Klar, hätte ich selbst dran denken müssen, sind zugegeben etwas groß, thxZitat
.
Hier "bewirft" dich niemand mit "Protesten", hier wird sauber argumentiert ^_-. Wenn du jedoch schon in Abwehrhaltung gehst, ohne angegriffen zu werden, ist es uns auch rechtZitat
.
Dennoch: Die meisten Spieler, die über FF IX reden fanden es zu >leicht<, und genau diejenigen sollten sich an der ExcaII- oder Xtreme-Variante ruhig heranwagen.
Auch wenn dir ein Bild von einem Kampf am Ort der Erinnerung wohl lieber gewesen wäre, lässt sich ganz leicht überprüfen, ob man tatsächlich das Maximum herausgeholt hat, nämlich rechnerischZitat
.
Zitat
Jetzt verstehe ich was du mit der Zeit meinst, du spielst auf meine aktuelle Spielzeit an, richtig?
Nun, eine rote Zahl in FF IX bedeutet, dass der Zeitraffer schon über 100 Stunden ist, bei 99:59:59 tritt dann ein Wechsel der Farbe ein, von weiß auf rot.
Von daher hast du die Zeit jetzt völlig falsch assoziiert, der Ort ist willkürlich gewählt, hat überhaupt nichts mit dem normalen Spielgeschehen mehr zu tun.
Das bei der Xtreme-Variante im Nachhinein ein immenser Nachholbadarf an leveln, side-quests, Ausrüstung etc. pp ansteht, dürfte die Zeit wohl mehr als rechtfertigen.
Spätestens meinst du, die Zeitvariante jetzt mal aussen vor gelassen ^_- (denn mit ein paar Charas kann schon auf CD 3 mit dem Leveln begonnen werden (Vivi, Quina [Zauber], Lili und Eiko)).Zitat
Leider landet er auf Platz 4, wegen der Abilities (noch hinter Freia).Zitat
Man kann sich die Dinge natürlich so legen, wie man sie gerne haben bzw. spielen möchte, nur muss es auch immer ein gewisses Ziel verfolgen, was bei der Xtreme-Variante von IX durchaus der Fall ist. Denn hier gibt es keine statuserhöhenden Items, keine sonstigen Möglichkeiten, irgendwie noch die Status der Charas zu beinflussen und genau dort kommt die interessante Xtreme-Spielweise zum Zuge, die es ermöglicht, etliches an Statusboni noch herauszuholen.Zitat
Dabei kann natürlich jeder selbst für entscheiden wie weit er hier geht, wir haben Erfahrung damit, deshalb wollen wir an die Grenzen des Machbaren gehen, nochmal das letzte aus FF IX herauskitzeln.
Deshalb verstehe ich auch deine unpassenden Behauptungen nicht ganz:
Zitat
Du bist imo etwas voreilig mit Vorurteilen, denn bloß weil wir FF IX "einmal anders" spielen, sind wir gleich die 24/7 Zocker? Ich wüsste nicht, auf welchen Argumenten deine Behauptung fusst, Fakt ist, dass man diese Spielweise ebenso gelassen angehen kann, wie jedes x-beliebe Final Fantasy, die Spielweise erzwingt nicht automatisch, dass man sich jetzt gefälligst von morgens bis abends dort hineinzuhängen hatZitat
. Das hier der Schwierigkeitsgrad auf ein anspruchsvolles Niveau gehoben wird, dürfte ausser Frage stehen, zumal das auch immer abhängig ist, wie weit man dort geht, wie oben schon erwähnt.
Definition meinst duZitat
. Im Prinzip ist es völlig egal welches Spiel man spielt und welche Ziele man sich steckt, hauptsächlich geht es imo doch darum, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen um das Spiel wieder interessant zu machen
.
FF-Zocker hatte doch gar nicht danach gefragt oder behauptet, wer die Lösungsmöglichkeit erspielt hat ^_-. Du hast's dennoch nicht selbst herausgefunden, sondern durch eine andere Quelle erfahren ^______^.Zitat
Angriffsstärke: 108Zitat
Angriffs-Element: Himmel
Abilities: Atomisator, Exekutionsschlag, Kraftklinge
@ FF-Zocker:
Achte darauf, dass du Quina den Federhut, den Lederarmreif, den Bronzeharnisch aus dem Industrieviertel von Lindblum und den Korallenring oder den Kristallschild ausrüstest, um ihn den - zu der Zeit - höchstmöglichen Wille-Wert zu verpassen, der ja die Chancen auf Zustandsveränderungen erhöht.