-
Ehrengarde
Der Sinn eines Xtreme Spielstandes ist es, durch den richtigen Zeitpunkt des levelns hohe Statuswerte zu erreichen. In FFVII ist dies nicht möglich, man kann nur manuell seine Statuswerte erhöhen, indem man im versunkenen Flugzeug(Gelnika) einige Gegner morpht. Von denen erhält man dann bestimmte Status-erhöhende Gegenstände. In FFVIII kann man die Statuswerte auch noch manuell erhöhen, jedoch ist die Vorgehensweise dafür sehr Zeitaufwendig, weshalb es weitaus sinnvoller ist, Xtreme zu zocken.
Was die Weapons angeht habe ich nicht großartig rumexperimentiert. In FFVII habe ich mich auch eher weniger auf das Kampfsystem konzentriert, sondern vielmehr auf die Story und manchmal auf die Secrets. Mir reichte es schon, wenn ich sie besiegt habe, mehr wollte ich nicht schaffen.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)