Hui, ein Samstagsschüler *hust*Zitat
Jedenfalls darf nur ein Charakter überleben, um den höchstmöglichen Bonus insgesamt zu erreichen. Der Charakter ist bestimmt, weil man den nehmen muss, der schon den größten Bonus hat, oder nahe dran ist den größten Bonus zu haben. Von daher muss man diesen Charakter auch nehmen, ansonsten wäre es ein von den Statuswerten her nicht perfekter, bzw. schlechterer Xtreme Spielstand, und darum geht es ja bei dieser Art des Durchzockens.
Zunächst mal kann man Final Fantasy VII nicht Xtreme zocken, es sei denn es handelt sich darum, ein tiefes Level zu behalten. Selbst dann erhält man noch von den Bossen Erfahrungspunkte, was in Kombination mit 'Substanztraining' diese Art der Spielweise um einiges einfacher macht. Bei FFVIII Xtreme ist das Level sehr unwichtig und die Gegner haben ein entsprechend tiefes Level. Dennoch kann man die Status-Werte durch einfaches koppeln sehr hoch halten. Außerdem kann man schon sehr früh allen Zufallsgegnern aus dem Weg gehen, wegen der Ability 'Gegner 0%' von Diabolos. Dies kann man schon vor dem Aufbruch nach Timber schaffen.Zitat
Btw, sag erst, dass du FFIX Xtreme einfach findest, sobald du es selbst so gezockt hast. Ich fand es weitaus schwerer, als FFVII Low Level oder FFVIII Xtreme, denn bei FFIX Xtreme kann man nicht irgendwie einigen Dingen entgehen. Z.B. kann man es nicht ändern, mit Zidane auf Level 1 und somit mit lausigen 110 HP durch das Spiel zu laufen. Gleichzeitig ist er auch noch diejenige Person, welche am drittmeisten HP zu dem Zeitpunkt des Spieles hat(iirc, später hat er am zweitmeisten HP).