mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Willst mich wohl ärgern weil ich heute in die Schule musste oder was? grrr... Kann ich ja nix dafür wenn wir einen freien Tag heute nachholen müssen.

Man hier gibt es echt Leute die verbringen ihr halbes Leben nur mit zocken. Echt traurig.

Klar geht FF7 Extrem, man muss es sich nur extrem machen und das macht eine Spielweise zu extrem. Schon allein mit (z.B) Lv.50 alle Weapons in einer echt knappen Zeit und ohne RdR u.Phönix ist viel extremer als das was du mir erzählst.

Du hast schon Recht ich muss das mal ausprobieren aber ich habe einfach nicht soviel Zeit und das obwohl ich total faul bin was Schule angeht. Streben *würg*. Hab ja auch noch ne Freundin. Möcht echt nicht wissen wieviele Std. du bisher mit zocken verbracht hast?! Garantiert sehr sehr sehr viele auch wenn du sicher dich dagegen verteidigen wirst. Ist aber wie du schon gesagt hast sicher eine echt herausforderung

Der Sinn eines Xtreme Spielstandes ist es, durch den richtigen Zeitpunkt des levelns hohe Statuswerte zu erreichen. In FFVII ist dies nicht möglich, man kann nur manuell seine Statuswerte erhöhen, indem man im versunkenen Flugzeug(Gelnika) einige Gegner morpht. Von denen erhält man dann bestimmte Status-erhöhende Gegenstände. In FFVIII kann man die Statuswerte auch noch manuell erhöhen, jedoch ist die Vorgehensweise dafür sehr Zeitaufwendig, weshalb es weitaus sinnvoller ist, Xtreme zu zocken.

Was die Weapons angeht habe ich nicht großartig rumexperimentiert. In FFVII habe ich mich auch eher weniger auf das Kampfsystem konzentriert, sondern vielmehr auf die Story und manchmal auf die Secrets. Mir reichte es schon, wenn ich sie besiegt habe, mehr wollte ich nicht schaffen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Dark Paladin
    Der Sinn eines Xtreme Spielstandes ist es, durch den richtigen Zeitpunkt des levelns hohe Statuswerte zu erreichen. In FFVII ist dies nicht möglich, man kann nur manuell seine Statuswerte erhöhen, indem man im versunkenen Flugzeug(Gelnika) einige Gegner morpht. Von denen erhält man dann bestimmte Status-erhöhende Gegenstände. In FFVIII kann man die Statuswerte auch noch manuell erhöhen, jedoch ist die Vorgehensweise dafür sehr Zeitaufwendig, weshalb es weitaus sinnvoller ist, Xtreme zu zocken.
    Für DICH ist das die Devination für einen Xtremen Spielstand aber auch nur bei dir. Xtrem ist halt schwierig und muss nicht damit zusammen hängen mit dem aufleveln ab einem bestimmten Zeitpunkt. Viele sehen es vielleicht so aber man kann auch die anderen Teile xtrem spielen. Keine Ahnung wie man das nennen soll, ist zwar xtrem aber habs ja schon erwähnt.
    Klar in FF VII gehts ja auch nicht anders, machs ja auch immer so.

nur so nebenbei: Die Zauberer wie Lili, Eiko und Vivi darf und kann man schon auf CD3 auf Level 99 bringen, da man die gewüschten Gegenstände schon hat. Dann sind auch die Kämpfe im Pandemonim leicht. Nagut Zidane muss die Angriffe von Amdusias und Komodostodon überleben, damit man es schafft.

Hm Wargod, ein Prob hätt' ich und zwar in Gizarmalukes Grotte. Gegen diese 2 Schwarzmagier. Man hat ja noch nicht den Zauber Stop, deswegen bekommt ja wegen denen ja auch Level Ups. Wie kann man es dann schaffe, keine EXPs zu bekommen?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    nur so nebenbei: Die Zauberer wie Lili, Eiko und Vivi darf und kann man schon auf CD3 auf Level 99 bringen, da man die gewüschten Gegenstände schon hat. Dann sind auch die Kämpfe im Pandemonim leicht. Nagut Zidane muss die Angriffe von Amdusias und Komodostodon überleben, damit man es schafft.
    Eiko und Vivi trainiere ich erst auf CD 4, da ich sie vorher nicht auf einem höheren Level brauche, da sie nicht bei den Kämpfen im Pandämonium dabei sind. Vivi wäre dann doch noch auf einem höheren Level eine Erleichterung, was die Kämpfe gegen den Silberdrachen, Garland und Kuja angeht, ist aber nicht unbedingt notwendig zum Sieg. Was Lili angeht ist es leichter, da hast du recht. Habe ich halt vergessen zu erwähnen, verdamme mich. ^_~
    Zitat Zitat
    Hm Wargod, ein Prob hätt' ich und zwar in Gizarmalukes Grotte. Gegen diese 2 Schwarzmagier. Man hat ja noch nicht den Zauber Stop, deswegen bekommt ja wegen denen ja auch Level Ups. Wie kann man es dann schaffe, keine EXPs zu bekommen?
    Humm, ich habe das aber herausgefunden, nicht Wargod(). Jedenfalls musst du beim Jagdfestival dem Zagnar die Mistgabel stehlen, welche die Zustandsveränderung Stein hat. Mit der Waffe musst du dann halt die Schwarzmagier am Anfang von Gizarmalukes Grotte versteinern.
    Geändert von Dark Paladin (07.07.2003 um 17:34 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Humm, ich habe das aber herausgefunden, nicht Wargod(). Jedenfalls musst du beim Jagdfestival dem Zagnar die Mistgabel stehlen, welche die Zustandsveränderung Stein hat. Mit der Waffe musst du dann halt die Schwarzmagier am Anfang von Gizarmalukes Grotte versteinern. [/B]
    Achso. Daran hab ich nicht mehr gedacht. Stimmt ja, da, das die Stein verursacht. Kann man sich halt nicht mehr alles merken. Aber danke. Die Antwort brauchte ich dringend. Thx.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Zitat von Gefährtin:
    @ Kriegsgefährte:
    Deine Fotos haben den Rahmen des Threads so sehr gesprengt, dass ich das IMG gegen ein bescheidenes URL getauscht habe. zu sehen sind die Pics immer noch durch anklicken.
    Klar, hätte ich selbst dran denken müssen, sind zugegeben etwas groß, thx .

Zitat Zitat
    Nun, dies ist meine Ansicht, obwohl ´die Waffe bestimmt geil ist, habe ich aber nicht vor, sie mir zu holen. Ihr braucht mich deswegen nicht gleich mit Protesten bewerfen, das wäre nicht nöig.
    Hier "bewirft" dich niemand mit "Protesten", hier wird sauber argumentiert ^_-. Wenn du jedoch schon in Abwehrhaltung gehst, ohne angegriffen zu werden, ist es uns auch recht .
    Dennoch: Die meisten Spieler, die über FF IX reden fanden es zu >leicht<, und genau diejenigen sollten sich an der ExcaII- oder Xtreme-Variante ruhig heranwagen.

Zitat Zitat
    Aber wenn ich mich nicht irre, zeigen die Bilder alle Level 99 Charaktere...
    Auch wenn dir ein Bild von einem Kampf am Ort der Erinnerung wohl lieber gewesen wäre, lässt sich ganz leicht überprüfen, ob man tatsächlich das Maximum herausgeholt hat, nämlich rechnerisch .

Zitat Zitat
    Naja ist ja auch egal. Nichts gegen dich aber ich glaub unter 20 Std. schafft man es schon wo du ca. 33.30 Std. gebraucht hast. Ich will nicht andeuten das du schlecht bist (vielleicht machs ich sogar schlechter) aber du kannst das sicher auch unter 20 Std. schaffen

Jetzt verstehe ich was du mit der Zeit meinst, du spielst auf meine aktuelle Spielzeit an, richtig?

Nun, eine rote Zahl in FF IX bedeutet, dass der Zeitraffer schon über 100 Stunden ist, bei 99:59:59 tritt dann ein Wechsel der Farbe ein, von weiß auf rot.
    Von daher hast du die Zeit jetzt völlig falsch assoziiert, der Ort ist willkürlich gewählt, hat überhaupt nichts mit dem normalen Spielgeschehen mehr zu tun.
    Das bei der Xtreme-Variante im Nachhinein ein immenser Nachholbadarf an leveln, side-quests, Ausrüstung etc. pp ansteht, dürfte die Zeit wohl mehr als rechtfertigen .

Zitat Zitat
    Übrigens besitzt man die beste Ausrüstung für jeden Charakter frühestens am Anfang von CD 4
    Spätestens meinst du, die Zeitvariante jetzt mal aussen vor gelassen ^_- (denn mit ein paar Charas kann schon auf CD 3 mit dem Leveln begonnen werden (Vivi, Quina [Zauber], Lili und Eiko)).

Zitat Zitat
    iirc, später hat er am zweitmeisten HP).
    Leider landet er auf Platz 4, wegen der Abilities (noch hinter Freia).

Zitat Zitat
    Klar geht FF7 Extrem, man muss es sich nur extrem machen und das macht eine Spielweise zu extrem. Schon allein mit (z.B) Lv.50 alle Weapons in einer echt knappen Zeit und ohne RdR u.Phönix ist viel extremer als das was du mir erzählst.
    Man kann sich die Dinge natürlich so legen, wie man sie gerne haben bzw. spielen möchte, nur muss es auch immer ein gewisses Ziel verfolgen, was bei der Xtreme-Variante von IX durchaus der Fall ist. Denn hier gibt es keine statuserhöhenden Items, keine sonstigen Möglichkeiten, irgendwie noch die Status der Charas zu beinflussen und genau dort kommt die interessante Xtreme-Spielweise zum Zuge, die es ermöglicht, etliches an Statusboni noch herauszuholen.
    Dabei kann natürlich jeder selbst für entscheiden wie weit er hier geht, wir haben Erfahrung damit, deshalb wollen wir an die Grenzen des Machbaren gehen, nochmal das letzte aus FF IX herauskitzeln.

Deshalb verstehe ich auch deine unpassenden Behauptungen nicht ganz:

Zitat Zitat
    Man hier gibt es echt Leute die verbringen ihr halbes Leben nur mit zocken. Echt traurig.
    Zitat Zitat
    Hab ja auch noch ne Freundin. Möcht echt nicht wissen wieviele Std. du bisher mit zocken verbracht hast?! Garantiert sehr sehr sehr viele auch wenn du sicher dich dagegen verteidigen wirst. Ist aber wie du schon gesagt hast sicher eine echt herausforderung
    Du bist imo etwas voreilig mit Vorurteilen, denn bloß weil wir FF IX "einmal anders" spielen, sind wir gleich die 24/7 Zocker? Ich wüsste nicht, auf welchen Argumenten deine Behauptung fusst, Fakt ist, dass man diese Spielweise ebenso gelassen angehen kann, wie jedes x-beliebe Final Fantasy, die Spielweise erzwingt nicht automatisch, dass man sich jetzt gefälligst von morgens bis abends dort hineinzuhängen hat . Das hier der Schwierigkeitsgrad auf ein anspruchsvolles Niveau gehoben wird, dürfte ausser Frage stehen, zumal das auch immer abhängig ist, wie weit man dort geht, wie oben schon erwähnt.

Zitat Zitat
    Für DICH ist das die Devination für einen Xtremen Spielstand aber auch nur bei dir. Xtrem ist halt schwierig und muss nicht damit zusammen hängen mit dem aufleveln ab einem bestimmten Zeitpunkt. Viele sehen es vielleicht so aber man kann auch die anderen Teile xtrem spielen. Keine Ahnung wie man das nennen soll, ist zwar xtrem aber habs ja schon erwähnt.
    Klar in FF VII gehts ja auch nicht anders, machs ja auch immer so.
    Definition meinst du . Im Prinzip ist es völlig egal welches Spiel man spielt und welche Ziele man sich steckt, hauptsächlich geht es imo doch darum, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen um das Spiel wieder interessant zu machen .

Zitat Zitat
    Humm, ich habe das aber herausgefunden, nicht Wargod
    FF-Zocker hatte doch gar nicht danach gefragt oder behauptet, wer die Lösungsmöglichkeit erspielt hat ^_-. Du hast's dennoch nicht selbst herausgefunden, sondern durch eine andere Quelle erfahren ^______^.

Zitat Zitat
    Was hat ExcaII überhaupt für Stats.?!?
    Angriffsstärke: 108
    Angriffs-Element: Himmel
    Abilities: Atomisator, Exekutionsschlag, Kraftklinge

@ FF-Zocker:
    Achte darauf, dass du Quina den Federhut, den Lederarmreif, den Bronzeharnisch aus dem Industrieviertel von Lindblum und den Korallenring oder den Kristallschild ausrüstest, um ihn den - zu der Zeit - höchstmöglichen Wille-Wert zu verpassen, der ja die Chancen auf Zustandsveränderungen erhöht .

Zitat Zitat
    FF-Zocker hatte doch gar nicht danach gefragt oder behauptet, wer die Lösungsmöglichkeit erspielt hat ^_-. Du hast's dennoch nicht selbst herausgefunden, sondern durch eine andere Quelle erfahren ^______^.
    Ist ja egal, wollte nur das wisse. ^^

Zitat Zitat
    @ FF-Zocker:
    Achte darauf, dass du Quina den Federhut, den Lederarmreif, den Bronzeharnisch aus dem Industrieviertel von Lindblum und den Korallenring oder den Kristallschild ausrüstest, um ihn den - zu der Zeit - höchstmöglichen Wille-Wert zu verpassen, der ja die Chancen auf Zustandsveränderungen erhöht .
    Hm das hab ich auch schon mitbekommen, deswegen hab ich die doch immer verflucht, wegen versteinern und so. Aber danke nochmal.

Wer hat Excalibur II in FF9?

Hallo,

Habe vorgestern erneut FF 9 durchgezockt, habe mir natürlich wieder ausgiebig Zeit für dieses tolle Game genommen!
    Endzeit ca. 57 Std.

Aber wenn man unter 12 Std. zu dem Raum kommt wo der Todbringer lauert (CD 4 )diesen besiegt und dann in diesem Raum zur reechten Säule geht, soll man das legendäre Schwert "Excalibur II" für Steiner bekommen!

Jetzt zu der Frage, wer von euch hat dieses Schwert?
    Oder kennt ihr Leute die es haben, ich kann mir nicht vorstellen in 12 Std. dort zu sein!
    Schon allein wegen den schwachen Charakteren!

Also wie siehts aus!

Angeblich geht es-halt alles "auf doof" spielen: nie aufleveln (viel Glück ), Geschwindigkeit auf Maximum stellen (äh... mach ich eh immer^^), Video-Sequenzen überspringen (CD-Fach öffnen und wieder schließen, angeblich tut das klappen, hab es nie gemacht ), keine Sidequets...
    Also ich hab das Schwert NICHT. Ich will es auch gar nicht. Auf die Weise hat man doch nichts mehr vom Spiel! Und man hat unweigerlich schwache Charas und nix erreicht. Dabei bin ich immer darauf aus, alle Schätze, Secrets usw. abzuräumen und gewissermaßen möglichst "erfolgreich" das Spiel zu beenden... DAS wiederum geht nunmal nicht innerhalb von 12 Stunden So siehts aus. Ich verzichte dankend auf das Ding!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    Angeblich geht es-halt alles "auf doof" spielen: nie aufleveln (viel Glück ), Geschwindigkeit auf Maximum stellen (äh... mach ich eh immer^^), Video-Sequenzen überspringen (CD-Fach öffnen und wieder schließen, angeblich tut das klappen, hab es nie gemacht ), keine Sidequets...
    Also ich hab das Schwert NICHT. Ich will es auch gar nicht. Auf die Weise hat man doch nichts mehr vom Spiel! Und man hat unweigerlich schwache Charas und nix erreicht. Dabei bin ich immer darauf aus, alle Schätze, Secrets usw. abzuräumen und gewissermaßen möglichst "erfolgreich" das Spiel zu beenden... DAS wiederum geht nunmal nicht innerhalb von 12 Stunden So siehts aus. Ich verzichte dankend auf das Ding!
    DITO
    Das dümmste an alle dem ist, dass das Schwert nichtmal die stärksten Werte hat.

Es gibt schon einen ziemlich ausgiebigen Thread zu dem Thema. Ich suche ihn mal, und dann kommen die beiden zusammen.

Ich kenne zweie von hier, die das Excalibur II schon mal geholt haben und derzeit wieder dran sind. aber beide sind jetzt in Urlaub und erst im September zurück. Deshalb ist wohl auch der andere Thread runtergerutscht.

Für mich wäre das nichts, ich spiele auch lieber gemütlich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    DITO
    Das dümmste an alle dem ist, dass das Schwert nichtmal die stärksten Werte hat.

Woher weißt du das, hast du es etwa?

Ich habe mir Excalibur II beim erneuten durchspielen geholt, obwohl es eine ziemliche Anstrengung war.

Ich habe mir schon beim vorigen durchspielen notiert wie ich am schnellsten wo hinkomme, welche Waffen ich brauche um die notwendigsten Abilitis zu lernen, wo starke & gut Erfahrungspunkte abwerfenden Monster sind und eine menge Geduld gehört auch dazu.

Wie erwähnt habe ich alles auf schnell gestellt (Text & Kampfgeschwindigkeit) und alles aufhaltende ignoriert. (Schatzkisten & unnötige Gespräche) Kämpfe die weniger Erfahrungspunkte brachten wurden gemieden und nur das Wichtigste erledigt.
    Bei Hauptgegnern hilft nur eine sehr gute Strategie und eine ganze Stange Glück. Wenn ich zu lange brauchte oder Game Over ging, musste ich den Spielstand neu laden.

Am ende hatte ich eine Endzeit von 11:48h

Mensch, @ Saori
    Du erstaunst mich immer wieder. Damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Mal ein Frage:
    Hast Du bei Bossen auch den Kugelblitz benutzt? Ich weiß, dass The Wargod auf diese Attacke steht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saori

Am ende hatte ich eine Endzeit von 11:48h [/B]

Da sag ich nur WOW!!!!!!!

Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Mal ein Frage:
    Hast Du bei Bossen auch den Kugelblitz benutzt? Ich weiß, dass The Wargod auf diese Attacke steht.
    Das war eine Wette mit meinem großen Bruder, der sich vielleicht auch hier (als Verlierer ) äußern wird.
    Bei den Hauptgegnern habe ich immer das als angriff benutzt was am meisten und schnellsten abzog. War also immer verschieden, aber ich hatte es beim davor durchspielen schon getestet und notiert.

Hmmm, angenommen ich würde es auch schaffen mir das Excalibur 2 zu holen.

Hat man dann eigentlich noch die Möglicht ALLE Subquests zu lösen ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wishmaster
    Hmmm, angenommen ich würde es auch schaffen mir das Excalibur 2 zu holen.

Hat man dann eigentlich noch die Möglicht ALLE Subquests zu lösen ?
    Nein weil man sich ja dann schon auf CD 4 befindet!

Man kann zwar zurück aufs Luftschiff, aber alle Orte kann man nicht mehr besuchen:
    z,B.:Kondeya Pata, Wüsten Palais, Esto Gaza, die Fossilienmine ,sämtlich Tore, die Eimine, den Baum Ilifars, die Gurug Bergkette, den Aussichtsturm, Oeil Vert, Zinnengebirge!

Man kann also die Kaffesorten nicht sammeln, den Aurufzauber Ramuh nicht erlangen, die Elexierkart am Südtor nicht holen, ich glaub man bekommt nicht alle Karten zusammen!