Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sternenkind-Saga-Soundtrack

  1. #1

    Sternenkind-Saga-Soundtrack

    Wir alle dürften den epischen und gefühlvollen Soundtrack der Saga lieben. Darum dachte ich mir vor einiger Zeit, dass es doch praktisch wäre, wenn wir die Stücke jederzeit ganz entspannt auch außerhalb des Spieles hören können. Und so werde ich die wichtigsten Lieder des Spiels mit Daens Erlaubnis nach und nach hochladen. Außerdem kann man damit seeehr gut Werbung fürs Spiel machen.

    Gebt ruhig Feedback, welche Bilder besser in die Videos passen würden bzw. welche ihr dort sehen wollt, da ich da gerade ein wenig improvisiert habe. Bitte habt Verständnis, dass ich den OST nur Stückweise hochladen kann, da ich mich nicht spoilern möchte.

    Wenn das Team die Quehttp://www.multimediaxis.de/editpost.php?p=3217947&do=editpostllen der jeweiligen Stücke kennt, wäre es nett, wenn ihr mir die mitteilt, damit ich sie nachtragen kann.

    Ansonsten, vier Stücke gibt es bisher. Genießt den OST, denn er ist großartig.

    Geändert von Holo (14.12.2014 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    Ehm, zum Thema "Daens Erlaubnis" wäre es praktisch, wenn du zuerst fragen und dann hochladen würdest...

    Die beiden Lieder, bei denen ich mein Okay gegeben habe sind ein Sonderfall, deswegen habe ich ja auch die Erlaubnis gegeben.
    Was den Rest der Lieder betrifft, haben wir eine explizite Sondererlaubnis der Macher oder der Firmen, die Lieder zu benutzen, sofern das Projekt non-kommerziell bleibt.
    Meines Wissens nach sind und wären sie aber nicht einverstanden, wenn diese Lieder nun mit dem Label "SKS" hochgeladen werden würden, weil "wir" keinerlei Rechte daran besitzen und sie nicht von und für SKS geschrieben wurden, sondern wir sie viel mehr mit großer Dankbarkeit uns geliehen haben.

    Es wäre uns also lieb, wenn du die Lieder off nehmen würdest und zwar alle, für die ich nicht explizit was gesagt habe, Danke.

  3. #3
    Bei Youtube muss man auch aufpassen, ob dort hochgeladene Videos nicht kommerziell genutzt werden. Afaik schaltet Youtube ja Werbung.

  4. #4
    Okay, ich hatte es so verstanden, dass du dem Soundtrack an und für sich zugestimmt hattest.
    Gut, dann macht das Ganze leider keinen Sinn mehr und der Thread kann zugemacht werden. Nehme die Tracks dann alle runter, tut mir leid. :/

  5. #5
    Alles gar kein Problem, vielen Dank für deinen Versuch und danke, dass du dich werbetechnisch für uns verwenden wolltest.
    Bei uns läuft der Soundtrack auch rauf und runter und jedes Stück ist mit Liebe ausgesucht und das alleine ist doch schon ein großartiges und tolles Thema.

    Doch gilt es, den Wunsch der Leute zu respektieren, die das für uns ermöglicht haben und einem kleinen Werke wie dem unseren gestattete, die Musik zu benutzen.

  6. #6
    Schade. Ich habe schon gedacht, dass ihr euch letztens Endes doch noch für einen komplett eigens komponierten Soundtrack für SKS entschieden habt. Allerdings ist eure Zusammenstellung überaus gelungen, sehr stimmig bisher.

  7. #7
    Wir haben im Forum immer mal wieder nach einem Komponisten gesucht, wurden aber leider nie fündig.
    Also habe ich mich umgehört, welche kommerziellen Spiele was entbehren können (und stellenweise richtig tolle Gespräche gehabt) und welche anderen Komponisten bei Jamendo für uns in Frage kommen und schließlich auch dort tolle Leute kennengelernt.
    Ein eigener, richtig auf das Spiel zugeschnittener Soundtrack wäre ein Traum, würde nun aber, wo manche Lieder sich schon fest in unsere Herzen eingebrannt haben, wohl auch nicht funktionieren.

  8. #8
    Je nach dem kann man die Lieder allerdings auch neuinterpretieren, teilwese merkt man leicht das manche Musik qualitativ einfach hochwertiger ist als andere.
    Auch nichts schlimmes bisher ist die Musik super gewählt aber man kann immer mehr gutes zeug einbauen nicht wahr?

  9. #9
    Wenn man das Spiel runtergeladen hat, befinden sich doch eh sämtliche Stücke schon auf dem eigenen Computer - müssen also nicht nochmal irgendwo hochgeladen werden. Jeder der ein ganz kleines bisschen technisch versiert ist kann sie ganz entspannt aus dem "mp3"-Ordner rauskopieren und so lange hören bis die Ohren bluten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •