So, der erste blinkende Punkt erscheint, und ich kann das erste Mal den Tab wechseln.

Disclaimer: Ich werde in diesem Tagebuch gar nicht erst versuchen, die "Makerbrille" aufzusetzen, und ich werde die Komplettlösung und das Forum nur dann benutzen, wenn es zwingend notwendig wird.

Intro war nett! Viele verschiedene Einflüsse irgendwie (sehr schnelle Schrift, Illus, grüner Hintergrund, coole Musik), aber spätestens, wenn die Pixel mit Rollen anfangen, ist man drin. Und dann kommt auch schon die Charaktererschaffung. Ohne zu wissen, was sie im Spiel dann wirklich bewegt: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig cool. Alle Daumen dieser Welt! Etwas seltsam finde ich es, dass bei den Sternengeschenken zwar viel Fluff steht, aber nicht, was die entsprechenden Attribute, Fertigkeitspunkte usw. machen. Das wäre nützlich gewesen.

Ich bin jedenfalls ein Seefahrer (Urahn der Stürme) des Ars (Schlösser knacken)! Ich stelle mir gerade einen archetypischen reisenden Opportunisten vor. Mal sehen, wie gut das dann im Spiel aufgeht.

Als Schwierigkeitsgrad nehme ich "schwer", immerhin will ich das Spiel testen und mich dabei fähiger fühlen als ich bin.