Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Thema: Cipo spielt SKS

  1. #41
    Ich lasse euch mal eure theologische Diskussion.

    ... und durchwühle unterdessen weiter die Bibliothek. Jetzt hab ich auch wirklich alle Bücher gelesen. >__<'' Das ist echt zu viel.
    Auch wenn es irgendwie lustig ist, dass Haaki irgendwelche zufälligen Bücher aus den Schränken nimmt und sie in "sein" Zimmer stellt. xD

    Bug? Fehler? Auf jeden Fall ist der unreine Saphir als Verkaufsgut gekennzeichnet, obwohl man damit noch was anstellen kann (schleifen).

  2. #42
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bug? Fehler? Auf jeden Fall ist der unreine Saphir als Verkaufsgut gekennzeichnet, obwohl man damit noch was anstellen kann (schleifen).
    Geschliffen werden können nur normale und reine Edelsteine, die beiden niedrigsten Varianten wie "unrein" können nur verkauft werden.

  3. #43
    Okay. =)

    Und wtf, das Spiel ist gerade abgestürzt. Ich war irgendwo bei diesen singenden und tanzenden Rekruten, dann hab ich in mein Questlog geguckt, die Hauptquest (diesen Helm zusammensetzen) komplett gelesen, und als ich wieder rausgegangen bin, habe ich nur den Raum mit dem verprügelten Freund gesehen, nicht aber meine Gruppe. Zumal ich ja auch eigentlich gar nicht da war. Ins Menü konnte ich auch nicht mehr.

    Außerdem weiß ich gerade nicht, was ich tun muss. Ich hab den Helm abgegeben, im Quartier mit Kaylar geredet, das irgendwas von einem Zwerg auf den südlichen Zinnen sagt. Wenn er die Zinnen ... ganz im Süden meint, ist da aber kein Zwerg. Na ja, bei einer Nebenquest hab ich noch ne Idee, was ich machen kann, also erstmal das. Aber kann als Feedback ja hilfreich sein: An dieser Stelle hänge ich ein bisschen.

    Edit: Hab ihn! War dieser Zwischengang, nicht das Ding ganz im Süden. Passt, denk ich.

  4. #44
    Bug? Kann es sein, dass Goraths Selbstheilungsfähigkeit irgendwie nicht klappt? Ich krieg immer nur für den ersten Angriff Heilung, danach nicht mehr. Manchmal wird mir auch Heilung angezeigt, aber ich bleibe auf demselben Wert.
    Vielleicht blick ich aber auch einfach noch nicht so richtig durch. Das Kampfsystem ist echt cool, aber es hat sehr wenig Feedback. Ist also schwierig mitzukriegen, was da gerade wieso passiert.

    Also: DIE KRABBEN SIND TOT ^__^ Yeah, erster Kampf nach, äh, 6 Spielstunden oder so? Wahrscheinlich erheblich mehr. xD

  5. #45
    Was das Kampfsystem betrifft, das hast du ja im Interview gelesen, haben wir uns noch recht spontan dafür entschieden und deswegen nicht alle Funktionalitäten eingebaut, die wir hätten haben wollen, es kratzt also nicht mal an der Oberfläche der Fähigkeiten von Sain. Neben den Bugs, an deren Ausmerzung wir mit Hochdruck arbeiten, sind etwaige spätere Erweiterungen und Inhalte ebenfalls ein Thema, an das wir uns machen werden, dies allerdings mit einem deutlich längeren zeitlichem Aufwand.

  6. #46
    Wann kriege ich eigentlich die Fähigkeit, Svenja zu bitchslappen, wenn sie ihre zynische Klappe mal wieder nicht halten kann? =__= Hoffentlich geraten wir demnächst in einen richtigen Krieg und sie kriegt auf die Fresse, ey.
    ...

    Wobei, nein. Dann wird sie noch wie Arson und und ich hab zwei davon in der Gruppe. q__q''
    Kann ich nicht lieber die ganze über mit Gorath über Essen reden?

    Disclaimer: Find ich aber gut! Krampfhaft sympathische Charaktere sind sowieso langweilig.

    Und es ist übrigens hart, wie große Teile des Spiel man (gefühlt?) nicht sieht, weil man nicht die richtigen Talente hat.
    Nachdem das Event mit den Krabben war, gab es jetzt auch irgendwie gleich drei Sachen, die ich machen konnte, im Windbrunnen tauchen (was ich nicht kann), oben zur Statue gehen oder unter das Lazarett (was ich jetzt erstmal gemacht habe), und das waren nur die, auf die ich gestoßen bin. Und yeah, hier gibt es auch Zufallskämpfe. ^^
    Muss für heute leider schon wieder reichen.

  7. #47
    Positiv fies oder negativ hart, dass man Orte sieht, die man noch nicht erreichen kann?

    Hier fühlte ich mich immer an Zelda auf dem SNES erinnert, wo man mit sehnsuchtsvollen Blicken an schwarzen Steinen oder Enterhaken-Pflöcken vorbeigehen musste und sich später tierisch freute, wenn man endlich die richtige Hardware hatte.

  8. #48
    Heilige Kühe haben wir nicht, aber der Aufwand muss zum Nutzen stehen.

  9. #49
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Positiv fies oder negativ hart, dass man Orte sieht, die man noch nicht erreichen kann?

    Hier fühlte ich mich immer an Zelda auf dem SNES erinnert, wo man mit sehnsuchtsvollen Blicken an schwarzen Steinen oder Enterhaken-Pflöcken vorbeigehen musste und sich später tierisch freute, wenn man endlich die richtige Hardware hatte.
    Ja, ist sicherlich eine schwierige Balance. Ich würde sagen, es wird einem ein paar mal zu oft ins Gesicht gerieben, spätestens wenn man das Talent dann einmal hatte. Es gibt ja durchaus auch Talente (etwa Überreden), bei denen es irgendwie subtiler rüberkommt, und einige (allem voran Schriftkunde und ich glaube auch Sinnesschärfe), wo ich es wirklich aufdringlich fand. Da kommt halt echt das Gefühl: "Die Fertigkeit MUSS ich scheinbar haben, auch wenn ich lieber eine andere lernen würde!" Also, komplett unabhängig von der Frage, ob das wirklich so ist. Mehr eine Gefühlssache also. Kommt vielleicht auch durch die pure Masse an Talentproben. ^^ Überhaupt keine Probleme hatte ich übrigens mit Klettern und Tauchen, das ist praktisch perfekt gemacht - Ich merke, dass ich mehr entdecken könnte, auch Entscheidendes, und würde es echt gern lernen, habe jetzt aber doch erstmal Überreden verbessert, weil das besser zu meinem Charakter passt. Und so soll es ja sein. Bei Sinnesschärfe und vor allem Schriftkunde hatte ich echt das Gefühl, dass es ausgesprochen dumm wäre, die nicht nicht zu lernen. Schlösser knacken könnte auch in die Richtung gehen, das kann ich aber nicht einschätzen, weil ich es von Anfang an hatte.

    Eine grundlegende Kritik zum Kampfsystem: Ich finde es immer etwas zweifelhaft, wenn man sich in Zufallskämpfen mit Aktionspunkten heilen kann, außerhalb der Kämpfe aber Items benutzen muss. Das motiviert einen dazu, Zufallskämpfe als "Heilgelegenheit" zu provozieren und sie künstlich in die Länge zu ziehen, was a) narrativ wirklich keinen Sinn macht und b) gameplay-technisch sehr mühsam ist und sich leicht "cheaty" anfühlt. Ich vermute mal, das kommt auch durch das neue Kampfsystem? Ließe sich bspw. ändern, indem die Gruppe einfach nach jedem (Zufalls-?)kampf geheilt wird. Sich komplett heilen kann man ja so oder so.

    Hehe, bin gerade noch unten in diesen Katakomben und gerade richtig aufgeschreckt, als das Handy geklingelt hat.

    Feedback zu einzelnen Fertigkeiten:
    Nochmal zu Blutfuror von Gorath: Das Problem war hier übrigens, dass die Kurzbeschreibung im Kampf nichts vom Blutend-Zustand sagt, der Fertigkeitsbeschreibung aber schon. Das sollte irgendwie angepasst werden.
    Außerdem verstehe ich irgendwie echt nicht, was Svenjas Geistesblitz-Fertigkeit macht. Ist das ein Angriff, der einfach eine Chance auf sehr hohen Schaden hat? Die Beschreibung ist extrem unklar.
    Verhöhnen hat kein Symbol o.ä., man sieht also nicht, wann es vorbei ist.

  10. #50
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

    Feedback zu einzelnen Fertigkeiten:
    Nochmal zu Blutfuror von Gorath: Das Problem war hier übrigens, dass die Kurzbeschreibung im Kampf nichts vom Blutend-Zustand sagt, der Fertigkeitsbeschreibung aber schon. Das sollte irgendwie angepasst werden.
    Außerdem verstehe ich irgendwie echt nicht, was Svenjas Geistesblitz-Fertigkeit macht. Ist das ein Angriff, der einfach eine Chance auf sehr hohen Schaden hat? Die Beschreibung ist extrem unklar.
    Verhöhnen hat kein Symbol o.ä., man sieht also nicht, wann es vorbei ist.
    Ohja Geistesblitz hat mich auch etwas verwundert aber hier ist die erklärung:

    du hast eine x% chance (60% chance auf level 3) das du diese attacke für 4 AP benutzen kannst. wenn du mal regelmäßig schaust kannst du sehen das du sie trotz vorhandener AP nicht nutzen kannst.

  11. #51
    @Lord: Aaaah. Okay, das macht Sinn. Cool, danke!


    Mal eine Sache, die mir gerade erst in den Katakomben bewusst geworden ist, obwohl sie eigentlich auch oben schon allgegenwärtig in der Luft hängt: Die Feste schafft es wirklich, ein "Gefühl von Zeit" zu vermitteln. Man liest, aber vor allem sieht und spürt man auch, dass Teile des Dings alt sind (ob sie nun vergessen oder instand gehalten wurden), andere dagegen neu. Dass da viel herumgebaut, erneuert und vielleicht sogar zweckentfremdet wird, und dass ganz verschiedene Generationen hier verschiedenste Zeiten durchlebt haben. Das ist echt ne heftige Leistung, die da irgendwo zwischen den Chip Sets, dem Mapping, den ganzen Details, der Musik und den Texten entsteht. Ist glaub ich keine allzu häufig vorkommende Sache in Videospielen, sicherlich nicht zuletzt dadurch, dass die Feste eben nicht ökonomisch, sondern im besten Sinne verschwenderisch designt ist; ein gutes Beispiel dafür sind die allgegenwärtigen Gebete an irgendwelchen Statuen, das macht es doch schon sehr lebhaft. Sehr beeindruckend!

    Allgemein hat das Setting übrigens ein sehr kohärentes religiöses Feeling, was echt cool ist.
    Auch wenn man sich des Eindrucks eines irgendwie "gewollten" oder "zu runden" Fantasy-Pantheons nicht so ganz erwehren kann, etwa auch im Gegensatz zur Burg, die weniger künstlich und damit glaubwürdiger wirkt. Das ist übrigens schon Jammern auf einem obskuren Niveau - mach ich nur, weil sich der Feeling-Vergleich zwischen der Lokalität und der Religiösität gerade so aufgedrängt hat.


  12. #52
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich werde übrigens spoilern ab hier. Gefühlt kennen außer mir doch eh schon alle das Spiel in- und auswendig. Deal with it.
    Nein, mach es nicht.
    Ich habe die SKS seit der Demo vor x Jahren nicht mehr gespielt, entsprechend neu und frisch ist für mich selbst in den von damals bekannten Bereichen noch vieles. Wenn jemand anderes auch gerade in etwa so weit wie ich in der VV ist, gucke ich zum Eindrucksabgleich, was der andere denn so meint. Darin ist der Thread hier für mich wie das Episodenforum zu einer Fernsehserie. Wenn du nun Verderber nicht mehr kennzeichnest, trau ich mich nicht mehr zu lesen. Die Handlung des schönen Spiels möchte ich mir von niemandem vorweg nehmen lassen und gehe dann lieber mit einem noch größeren Bogen um das Forum. (Und ja, ich habe auch den Eindruck, als ob ansonsten alle anderen schon alles kennten.)

  13. #53
    Geht klar! Sorry für den eventuellen Mini-Spoiler. Wird es in Zukunft nicht mehr geben.

  14. #54
    Mann Cipo, der Thread ist echt genial! Macht wahnsinnig viel Laune, hier mitzulesen.

    Danke dafür, dass du dir die Arbeit machst!

  15. #55
    Wooo, danke! Und gerne, macht ja total Spaß. ^__^ Ich wünschte nur, ich hätte gerade mehr Zeit zum Spielen.

    Haakis erster Dichtkunstversuch ist kläglich an Alinas Schicksal gescheitert. Gott sei Dank hat sie das nicht mehr mitgekriegt.

    Okay, damit endet auch meine Weisheit, was die Nebenquests in der Feste angeht. Schwester Katlas Schicksal, die Ausrüstung der trankesfreudigen Kriegerin und die Kette des kleinen Thomas müssen warten, bis ich da einen Geistesblitz oder neue Anhaltspunkte kriege. Von der zerstörerischen Liebe gibt es auch noch nix Neues (die beiden wurden selbstredend verkuppelt), also erst noch mal zu Kaylar. Wobei, Moment. Ich hab wieder Talentpunkte. Also erstmal klettern erlernt. Da gab es ja so ein paar Stellen ... :3

    Daaaw. Dat Hochzeitslied. <3 Und Svenja natürlich, die alte Tsundere.

    Hm, man kann nicht desertieren? Outrageous. Mein Haaki wäre ja sowas von weg bei der ersten Gelegenheit!
    Sonst konnte ich da unten noch nix machen. Nicht mal neue Krabben gab's. ;__; Vielleicht hätte ich doch lieber Tauchen lernen sollen? Na, beim nächsten Mal.

    Nebenkommentar: Ziemlich oft, wenn ich mit Haaki "Überreden" einsetze, fühle ich mich wie ein Arschloch, weil er immer so hart manipuliert, ey ... xD Jetzt gerade bei der Schmiede wieder ... ^^

    Im Nachhinein hätte ich wohl gern jemanden von Tanis gespielt. Die Gottheit wirkt irgendwie wahnsinnig interessant. Bin sehr gespannt, was da noch kommt.

    Im Nordwestturm: Wir sind Kardonier! Ich hab drei tapfere Freunde um mich und ich weiß ... DASS ICH SPEICHERN KANN! *speichert*
    Boah, ey, das Massaker. xD Leichte Vampires-Dawn-Assoziationen kommen hoch!
    Hm. Ablenken macht diesen Kampf gegen Astarette, der ja scheinbar irgendwie schwer sein soll, zwar mühsam, aber am Ende doch ziemlich witzlos. Ist es eigentlich gewollt, dass die Fertigkeit IMMER den ersten Angriff abfängt? Das wirkt irgendwo total übermächtig gegen einzelne Gegner. O_o'' Ich mag zwar, dass man ihr mit Ablenken schaden kann (sind ja ihre eigenen Angriffe), aber so simpel sollte es dann doch nicht sein.
    War aber eine gute Gelegenheit, um mal meine ganzen Heil- und Passivfertigkeiten auszuprobieren.

    Na toll, und jetzt beschuldigt mich ein wütender Daen als Cheater ...
    Aber es geht trotzdem weiter. Hab ich das Spiel jetzt kaputt gemacht oder kann ich weiterspielen, ohne dass mein Rechner explodiert? Ich speichre mal lieber auf einem neuen Speicherstand.
    Wunderschön, wie die Face Sets total verprügelt sind, obwohl die Gruppe noch volle HP hatte. xD

    Und Kaylar ist echt ein arschcooler Charakter.


    "Neue" Rubrik (lol): Kritik, WIP Edition. Ich werde einfach mal parallel zum Spiel an einer Liste mit Kritikpunkten arbeiten. Die muss aber wirklich noch nicht groß kommentiert werden, weil sie eben WIP ist. Ein paar Sachen sind copy-paste. Die Idee ist auch, dass es am Ende interessant sein könnte, zu sehen, wie sich das verändert hat.


  16. #56
    Okay, wtf, ich hab 85 Fertigkeitspunkte gekriegt. O_ô Das wirkt etwas imba.

  17. #57
    Wo denn?
    Also bei welcher Aktion?

    "Ablenken" ist ebenfalls schon bereinigt.


    Danke für die Kritikpunkte, das sehe ich mir ebenfalls gleich an.

  18. #58
    Nach dem Kampf mit Astarette (siehe vorletzter Post).

    Zitat Zitat
    "Ablenken" ist ebenfalls schon bereinigt.
    Hm, okay. Dann muss ich vielleicht mal gucken, dass ich die Fertigkeit nicht mehr einsetze, bis die nächste Version rauskommt.

    Hat das mit Astarette denn noch Konsequenzen?

    Wie gesagt, die Kritikpunkte vielleicht lieber später, die können sich noch relativieren so früh im Spiel. ^^ Ich wollte sie nur irgendwie festhalten, und die Relativierungen auch.

  19. #59
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ziemlich oft, wenn ich mit Haaki "Überreden" einsetze, fühle ich mich wie ein Arschloch, weil er immer so hart manipuliert, ey ... xD
    Dann sei froh, dass du nicht mit "bedrohen" arbeitest!

    Was hab ich bei dem Kommentar zum Nordwestturm gelacht!

    Ach ja: Das mit Astarette hat - so weit ich weiß - keine Konsequenzen.

  20. #60
    mein Bruder meinte einmal ganz am anfang bei dem Kampf den man nicht gewinnen kann hat er ablenken benutzt und sie besiegt und dann kam ein Bild mit Daen und irgendwas mit "Du Cheater ..." u.s.w

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •