Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 353 von 353

Thema: VV-Bug-Melde-Thread Stand neuester Hotfix 'Menübreak und Fertigkeiten' im Test

  1. #341
    Super es hat geholfen.Hatte es vorher mit der .exe eines anderen Spieles versucht und mit der von SKS.Freue mich sehr das es trotzdem so einfach ging.Danke für den Tip.

  2. #342

    Astarette bei erster Begegnung besiegt - ohne zu cheaten


    Astarette lässt sich bei der ersten Begegnung im NW-Turm mit Haakis "Ablenken" und Goraths "Wunden reißen" ohne cheaten besiegen, obwohl die Heldengruppe an dieser Stelle eine herbe Niederlage einstecken soll. Der genaue Kampfablauf (nicht erwähnte Helden wehren ab):

    1. Runde:
    2. Runde: Gorath: "Wunden reißen"
    3. Runde: Haaki: "Ablenken"

    Danach wehren alle ab, Gorath muss in der 7./8. Runde noch einmal "Wunden reißen". Wenige Runden später ist Astarette besiegt.


    Vermutung: Der Effekt von "Ablenken" wird nicht zurückgesetzt - nach Haakis "Ablenken" wird bei jedem weiteren Angriff Astarettes angezeigt, dass sie um ca. 150 HP geheilt wird (in grün angezeigt, siehe screenshot), während den Helden nichts passiert. Sollte das nicht nur für den nächsten Angriff gelten?

    P.S.: Falls der Fehler längst auf Eurer Liste steht, tut es mir Leid wegen des Spams!

    Geändert von CrazyL (20.08.2019 um 12:43 Uhr)

  3. #343
    Na wie siehts aus, Aspiranten? Habt ihr etwas Würdiges?

  4. #344
    Zitat Zitat von CrazyL Beitrag anzeigen

    P.S.: Falls der Fehler längst auf Eurer Liste steht, tut es mir Leid wegen des Spams!
    Das ist kein Spam, das ist eine großartige Hilfe.
    Wir haben den Fehler schon beseitigt in der neuen Version, trotzdem vielen vielen Dank für deinen Input.

  5. #345
    Hab gerade einen Bug entdeckt der das Spiel sehr beeinflusst. Wenn man die Trophäe "Krabbenpanzer" ausrüstet , auswechselt und wieder nutzt stacken die Boni und werden dadurch immer höher

  6. #346
    Hi

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    wenn ich unter dem Sonnen-Lazarett (bei Thomas) den Beutel aus den verschütteten Gang bergen will ?

  7. #347
    hm... ist vielleicht eine Datei bei der Installation verloren gegangen?
    https://cherryshare.at/f/VJ6Dz0
    Schaue mal ob diese Datei im MP3 Ordner vorhanden ist. Wenn sie nicht vorhanden oder fehlerhaft ist, sie mit dieser Datei ersetzen.

    Was ich mir noch vorstellen kann, wenn das nicht hilft: Es ist eine MP3-Datei, die nach einer WAV-Datei benannt ist. Vielleicht hat dein System Probleme damit... Mein alter Win2000-Rechner kam damit auch nie klar - aber ich gehe mal davon aus, dass dein System neuer ist
    Sollte es an letzteren liegen, kann schnell etwas umbenannt werden.

  8. #348
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    hm... ist vielleicht eine Datei bei der Installation verloren gegangen?
    https://cherryshare.at/f/VJ6Dz0
    Schaue mal ob diese Datei im MP3 Ordner vorhanden ist. Wenn sie nicht vorhanden oder fehlerhaft ist, sie mit dieser Datei ersetzen.

    Was ich mir noch vorstellen kann, wenn das nicht hilft: Es ist eine MP3-Datei, die nach einer WAV-Datei benannt ist. Vielleicht hat dein System Probleme damit... Mein alter Win2000-Rechner kam damit auch nie klar - aber ich gehe mal davon aus, dass dein System neuer ist
    Sollte es an letzteren liegen, kann schnell etwas umbenannt werden.

    Danke TheDude,
    Die Datei hat tatsächlich gefehlt. Hab sie nun ersetzt und es funktioniert nun wunderbar.

  9. #349
    Bug (oder Feature)

    Die Wahrscheinlichkeiten, die drei alchimistischen Quest-Items von regulären Gegnern zu bekommen, sind stark unterschiedlich:
    • Harpienfederkleid: 1/3 z.B. bei Gegner Leuchtturm Nord Ebbe (28; 42)
    • Goldene Falkenfeder: 1/4 z.B. bei Gegner: Wald -- Straße Süd (11; 7)
    • Fettiger Krabbenmagen: 1/48 = 1/4 * 1/12 z.B. bei Gegner: Krabbenkeller (28; 32)

    Die extrem niedrige Wahrscheinlichkeit für den Krabbenmagen liegt daran, dass die Abfrage hier von 0013:feind (1/4) und 1412:temp (1/12) abhängt, statt nur von 0013:feind, wie bei den beiden anderen Zutaten. Keine Ahnung, ob das beabsichtigt war oder nicht, aber es erklärt immerhin, warum mir der Krabbenmagen im Vergleich so selten vorkam.
    -----------------------------------
    Edit: Die Krabben in wasserhöhlewasser (nach Zerstörung des Goblindamms) bilden mit Wahrscheinlichkeit "1/4" für den Krabbenmagen die einzige bisher von mir gefundene Ausnahme bei regulären Krabbengegnern.

    Geändert von CrazyL (27.12.2023 um 22:11 Uhr)

  10. #350
    Bug (bekannt)
    • version: 1.1.3
    • quest: Von Gnade und Rache
    • maps: Lagerraum (ID: 0343)
    • mentioned: here and here

    Kerima erscheint nicht im Lagerraum der Zwingfeste auf Bergenthorn, kurz vor dem Verzweifelungsangriff auf die Garzesh.
    -------------------------


    Geändert von CrazyL (30.12.2023 um 15:23 Uhr)

  11. #351
    Ähm, keep 'em coming.

  12. #352
    Gerne Nach Abschluss des Durchlaufs (endlich als Heiler) kommt voraussichtlich kein weiterer Bug-Report meinerseits in nächster Zeit. Alles weitere war schon in Liferipper's Post dokumentiert.

    Beim Kerima-Bug war ich mir unsicher, weil er schon als behoben gemeldet wurde. Aber einen Hotfix für die Übergangszeit gibt es meiner Recherche nach nicht, deshalb hoffe ich, mir wird der Spam vergeben.

    Vielen Dank für die schönen Stunden (bei hässlichem Wetter), und ein frohes Neues Jahr!

  13. #353
    Bug (bekannt?)
    • version: 1.1.3
    • quest: Gefangen in Traum und Albtraum
    • maps: Todeshohledestodes (ID: 0573)
    • events: EV0002 (9; 9)
    • mentioned: here (without details)

    Obwohl Lady Shoana gerettet wurde, kann unter speziellen Umständen Reichsritter Grimwood berichtet werden, dass sie tot ist. Dieser Fall wird als misslungene Quest gewertet.
    ------------------------

    Der Bug tritt (genau dann?) auf, wenn
    • Alle drei Gegenstände gefunden wurden
    • Das Rätsel korrekt gelöst wurde
    • Die Höhle mit dem Barden betreten und wieder verlassen wurde, ohne Lady Shoana zu helfen
    • Beim erneuten Betreten der Höhle Lady Shoana befreit wird

    Vermutlich ist das Problem, dass beim Verlassen der Höhle (ohne mit Lady Shoana zu interagieren) der Switch 6645:tot = ON gesetzt wird. Dieser Switch wird aber von Lady Shoana's Event Todeshohledestodes:EV0002 nicht abgeprüft, sodass sie Haaki auch beim erneuten Betreten der Höhle "lebendig" erscheinen kann. Rettet man sie nun, bleibt 6645:tot = ON gesetzt -- und dieser Switch hat bei Abgabe der Quest Priorität.
    ------------------------


    Das war jetzt wirklich mein letzter Report mit Haaki als Heiler^^

    Geändert von CrazyL (30.12.2023 um 20:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •