Das Mirakel 'Unbestechlichkeit' Bei Tura (Verteidigung +5) funktioniert nicht.
Bei meiner gebauten Turinna-Statue in Sanasheym sind die beiden Felder links davon unpassierbar.
Außerdem gibt die nur ein mal pro Besuch der Stadt einen Karmabonus, während ich die kleinen Statuen immer wieder ansprechen kann bis der Balken voll ist.
Geändert von Daen vom Clan (22.12.2014 um 11:50 Uhr)
Wenn man in den Trennbergen auf eine Kutsche trifft, kann man genau wie in der Demo beliebig viele Edelsteine einsacken indem man nach dem ersten Beutel greift, dann die Ladefläche verlässt, dann wieder draufklettert, nochmal den ersten Beutel plündert usw.
Die geschmiedeten Waffen mit 'Doppelangriff' - Klingentreu und Drachenzahn - funktionieren nicht richtig.
Egal ob mit oder ohne Fertigkeit wird nur ein mal zugeschlagen, außerdem kann die Krallenwaffe (Klingentreu) auch von Haaki angelegt werden.
Geändert von Daen vom Clan (22.12.2014 um 11:46 Uhr)
Ab nun ist alles Neuland für mich und ich bin schon wahnsinnig gespannt. Vorher will ich aber noch einen kuriosen Fehler melden. Man kann aus dem Heerlager (vor der Überfahrt nach Bergenthorn) als Unsichtbarer in die Drachenfeste teleportiert werden. Ich schaffte das so:
Ich stand vor Rabek, der gerade von 2 ominösen Gesellen behelligt wurde. Um meine Erinnerung wegen Rabeks Vergangenheit aufzufrischen, ging ich ins Questbuch, las den entsprechenden Eintrag zu Eichengrunds langen Schatten und als ich Escape drückte, blieb ich im Questbuch, aber dafür ploppte das Menü als darüberliegende Grafik auf. Das nun dauerpräsente Questenbuch war auch per wiederholter ESC-Drückerei nicht zu verlassen.
Im Menü konnte ich noch navigieren. Ich nutze den Umstand, um darüber das Questenbuch nochmals anzusteuern, darin einen Eintrag zu aktivieren - ich wählte den ersten - und den dann gleich wieder zu schließen, um dem Spiel nochmal deutlich mitzuteilen, dass ich ich das Questenbuch verlassen wolle. Klappte auch. Aber als das Questenbuch verschwand, stand ich plötzlich unsichtbar vor der Tür des Kriegsherrn in der Drachenfeste. Ich konnte mich bewegen und die Map wechseln. Sehr spukhaft, gebe ich zu.
Hast du möglicherweise an diesem Punkt speichern können? Ein Savegame mit diesem Bug fänden wir nämlich enorm hilfreich, da er uns schon einmal wiederfahren ist und wir ihn uns besser erklären könnten, wenn wir einen Vergleich hätten.
Ich habe das leider gleich vor Erleichterung überspeichert, als die Stelle im nächsten Anlauf kein Voodoo einsetzte. Den Spielstand mit der Situation unmittelbar danach habe ich wenigstens noch.
Ich wollte gestern mal in das Spiel reinschauen, doch gleich auf der ersten Map, auf der man Haaki steuern kann, bin ich im Menü hängen geblieben. Ich wurde scheinbar auf die Map teleportiert, die anzeigt, wie es um die Gunst der Götter bestellt ist, kam dann aber da nicht mehr weg - sprich nach dem ich auf ESC gedrückt habe, wurde ich auf genau diese Map wieder teleportiert, sodass ich aus dem Menü nicht mehr rauskam.
ich musste auch noch einmal völlig neu anfangen, weil ich im Menühänger gespeichert hatte - auf Speicherpunkt 1.
Im Questtagebuch bleibe ich hängen, wenn ich keine beschriebe Zeile anwähle, sondern mit "[nichts dergleichen]" antworte.
Dann lande ich wie real Troll #157 vor des Kriegsherrn Tür - dann hängts. Leider kann ich da nicht speichern, um euch den Save zukommen zu lassen.
Gestern konnte ich dort durch weiterblättern (Pfeil rechts) auch noch in den Garten und ins Lazarett - kamm aber aus dem Questtagebuch nicht mehr raus.
Wie meinte real Troll? - spukhaft.
Neu angefangen, landete ich aus der Reisetruhe bei den Göttern – wie #160.
Aber Haaki steht da bei Aion hatte Trivia gewählt.
Ich habe den Speicherstand von gestern mal aus dem Müll gefischt – vielleicht hilft er euch.
In der Reisetruhe hing ich heute auch, als ich blättern wollte, ohne die Textboxen zu lesen.
Jetzt kann ich es aber auch nicht mehr reproduzieren. Ihr habts wirklich nicht leicht.
Wo finde ich die Versorgungseinheiten Birne und Apfel, die ich gemopst habe?
Und ich habe extra mal nach dem Schleifstein gesucht. Ich finde keinen – vielleicht nur mit Schlösserknacken-Talent.
Aber ich finde einen rostigen Dolch, der sich im Inventar zum Eisenschild mausert – sehr praktisch! :-)
Erfolgreiches Käfertreten wünscht Loni
Nachtrag:
Auf die von Caro beschriebene Methode (#162) bin ich inzwischen auch intuitiv gekommen. Jetzt funzt es prima und macht enorm Spaß.
Der Schleifstein fand sich auch mit Schlossknacktalent.
Wo ist eigentlich der "Voll-des-Lobes-Thread"?
Geändert von Lonicera (20.12.2014 um 18:42 Uhr)
Grund: Nachtrag
Für das Menüproblem habe ich bei meinem Spieldurchlauf eine gut funktionierende Lösung/Workaround gefunden: Anfangs hatte ich das auch und hab vor lauter Paranoia ständig gespeichert. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser Bug nur passiert, wenn man sich nach dem Verlassen eines Menüs zu schnell ins nächste begibt oder das ESC-Menü schließt. Ich habe dann immer, nachdem ich in einem Menüpunkt war, ein,zwei Sekunden gewartet und wurde nie wieder mit diesem Bug belästigt.
In Sanasheym bei dem Staudamm, ist ein schlimmer Bug der das Weitermachen verhindert, keine Ahnung woran das liegt, aber wenn man gegen den Goblingeist kämpft, dann stürzt das Spiel in aller Regelmäßigkeit mitten in der zweiten Runde komplett ab, das heißt wenn man den Goblingeist besiegt hat, nach dem er zum zweiten Mal zurückkommt mein ich, wenn man ihn dann noch mal besiegt dann nach einer gewissen Zeit bleibt das Spiel einfach stehen und geht nicht weiter. Konnte leider keinen Screenshot machen weil der Bildschirm alle Zeichen so groß darstellt und nicht zurückschaltet auf Normalgröße.
Dieser oder ein anderer Bug (der zu dem gleichen Ergebnis führte) ist auch schon mal an anderer Stelle passiert, als ich gegen ein "normales Monster" "gekämpft" hatte. Allerdings war der "Kampf" nicht storyrelevant hatte an dem Punkt nur noch ein Monster als Gegner und hab dann über 15 - 20 Teilrunden, die Energie der "Krieger" wieder aufgeladen(weil ich keine Heilitems mehr hatte) und dann plötzlich blieb das Spiel stehen, eine Runde bevor ich den "Kampf beendet gehabt hätte.
Bei einem anderen Mal ist das Spiel abgestürzt als ich in der Mondhalle "Waffen" gekauft, "Gegenstände verkauft habe" ohne die Funktion "alle Verkaufsgegenstände verkaufen" zu benutzen, nachdem ich die "die Map wieder verlassen habe ist das Spiel komplett abgestürzt mit der Fehlermeldung: Sternenkindsaga: Error: ??? ???????. Dieser Fehler trat, aber nur auf wenn ich die vorherigen Aktionen die ich beschrieben habe auch durchgeführt hatte. Verlies ich die Map unverrichteter Dinge so trat dieser Fehler nicht mehr auf. Das passierte aber nicht wenn man ganz schnell vorging und nur einen einzelnen Gegenstand verkaufte...
Geändert von Daniel.1985 (21.12.2014 um 12:39 Uhr)