Hab gerade einen Bug entdeckt der das Spiel sehr beeinflusst. Wenn man die Trophäe "Krabbenpanzer" ausrüstet , auswechselt und wieder nutzt stacken die Boni und werden dadurch immer höher
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Hi
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
wenn ich unter dem Sonnen-Lazarett (bei Thomas) den Beutel aus den verschütteten Gang bergen will ?
hm... ist vielleicht eine Datei bei der Installation verloren gegangen?
https://cherryshare.at/f/VJ6Dz0
Schaue mal ob diese Datei im MP3 Ordner vorhanden ist. Wenn sie nicht vorhanden oder fehlerhaft ist, sie mit dieser Datei ersetzen.
Was ich mir noch vorstellen kann, wenn das nicht hilft: Es ist eine MP3-Datei, die nach einer WAV-Datei benannt ist. Vielleicht hat dein System Probleme damit... Mein alter Win2000-Rechner kam damit auch nie klar - aber ich gehe mal davon aus, dass dein System neuer ist
Sollte es an letzteren liegen, kann schnell etwas umbenannt werden.
Bug (oder Feature)
- version: 1.1.3
- quest: Unterwegs im Namen der 3 Reisenden
- mentioned: here (without details)
Die Wahrscheinlichkeiten, die drei alchimistischen Quest-Items von regulären Gegnern zu bekommen, sind stark unterschiedlich:
- Harpienfederkleid: 1/3 z.B. bei Gegner Leuchtturm Nord Ebbe (28; 42)
- Goldene Falkenfeder: 1/4 z.B. bei Gegner: Wald -- Straße Süd (11; 7)
- Fettiger Krabbenmagen: 1/48 = 1/4 * 1/12 z.B. bei Gegner: Krabbenkeller (28; 32)
Die extrem niedrige Wahrscheinlichkeit für den Krabbenmagen liegt daran, dass die Abfrage hier von 0013:feind (1/4) und 1412:temp (1/12) abhängt, statt nur von 0013:feind, wie bei den beiden anderen Zutaten. Keine Ahnung, ob das beabsichtigt war oder nicht, aber es erklärt immerhin, warum mir der Krabbenmagen im Vergleich so selten vorkam.
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Edit: Die Krabben in wasserhöhlewasser (nach Zerstörung des Goblindamms) bilden mit Wahrscheinlichkeit "1/4" für den Krabbenmagen die einzige bisher von mir gefundene Ausnahme bei regulären Krabbengegnern.
Geändert von CrazyL (27.12.2023 um 21:11 Uhr)
GerneNach Abschluss des Durchlaufs (endlich als Heiler) kommt voraussichtlich kein weiterer Bug-Report meinerseits in nächster Zeit. Alles weitere war schon in Liferipper's Post dokumentiert.
Beim Kerima-Bug war ich mir unsicher, weil er schon als behoben gemeldet wurde. Aber einen Hotfix für die Übergangszeit gibt es meiner Recherche nach nicht, deshalb hoffe ich, mir wird der Spam vergeben.
Vielen Dank für die schönen Stunden (bei hässlichem Wetter), und ein frohes Neues Jahr!
Bug (bekannt?)
- version: 1.1.3
- quest: Gefangen in Traum und Albtraum
- maps: Todeshohledestodes (ID: 0573)
- events: EV0002 (9; 9)
- mentioned: here (without details)
Obwohl Lady Shoana gerettet wurde, kann unter speziellen Umständen Reichsritter Grimwood berichtet werden, dass sie tot ist. Dieser Fall wird als misslungene Quest gewertet.
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Der Bug tritt (genau dann?) auf, wenn
- Alle drei Gegenstände gefunden wurden
- Das Rätsel korrekt gelöst wurde
- Die Höhle mit dem Barden betreten und wieder verlassen wurde, ohne Lady Shoana zu helfen
- Beim erneuten Betreten der Höhle Lady Shoana befreit wird
Vermutlich ist das Problem, dass beim Verlassen der Höhle (ohne mit Lady Shoana zu interagieren) der Switch 6645:tot = ON gesetzt wird. Dieser Switch wird aber von Lady Shoana's Event Todeshohledestodes:EV0002 nicht abgeprüft, sodass sie Haaki auch beim erneuten Betreten der Höhle "lebendig" erscheinen kann. Rettet man sie nun, bleibt 6645:tot = ON gesetzt -- und dieser Switch hat bei Abgabe der Quest Priorität.
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Das war jetzt wirklich mein letzter Report mit Haaki als Heiler^^
Geändert von CrazyL (30.12.2023 um 19:34 Uhr)