Wenn ich in den Trennbergen Mondsteine finde, kommen diese entweder nicht ins Inventar oder werden durch als Verkaufsgut Mondstein (ungeschl.) angezeigt.
Wenn ich in den Trennbergen Mondsteine finde, kommen diese entweder nicht ins Inventar oder werden durch als Verkaufsgut Mondstein (ungeschl.) angezeigt.
Habe den Thread gerade überflogen und zu meiner Freude festegestellt, dass die dramatischsten Bugs bereits alle gemeldet worden sind. Sonst hätte ich mir hier auch noch die Finger wundt geschrieben um vom sommerlichen Rotschimmer Bergenthorns oder dem Sackgassen-Orkballfeld zu berichten ^^
Aber die hier wurden glaube ich noch nicht gennant:
Gruß
Stoep
Hallo lieber Daen und Team!
Habe einiges getestet und festgestellt was die Ursache von dem EINFRIEREN des Spieles ist.
Es ist die Harmony.dll----Wenn Du Sie entfernst hast Du zwar keine Musik mehr,aber Du kannst Stundenlang im Menü oder im Trennberge Stlollen bei genügend Fackeln rumhämmern ohne das das Spiel einfriert.
Ich hoffe das ich Euch helfen hab können.
Viele Grüße vom blauen Engel.
Geändert von Blauer Engel (27.12.2014 um 18:44 Uhr)
Wäre doch möglich, dass der Fehler dadurch zustande kommt, dass die Musik bei schnellem Menüwechsel nicht richtig geladen werden kann... oder das in der Reihenfolge was durcheinander kommt. Da sollten die Waits aber eigentlich auch schon helfen. Aber ein guter Hinweis auf jeden Fall.![]()
Ich bin nicht sicher, ob schon gemeldet:
Die Spinne krabbelt unter die Glassplitter.
Und nach dem Minenschacht in Turaburg (Sommer) landet man mit den Dachsen im Endlosschleifendauerkampf.
"Und ewig grüßt der Dachs..."
Vorgewarnt wollte ich beim zweiten Mal vorher speichern, war aber wohl schon zu nah dran. Jetzt führt mich mein voriger Speicherstand zum blutbesudelten Turm zurück - nööh!
Nu is Ende im Gelände.... BREAK!
Loni winkt
Stunden später....
Und weiter gehts:
Öhm.. gehen?
Haaki saaacht noch, der Tümpel vor dem Schlangenbann sei giftig, schwimmt aber durch - jetzt schwimmt er bis ans Ende seiner Tage - er plätschert auch munter dabei.
Strafe für's Leichenfleddern - festgesetzt.
![]()
Geändert von Daen vom Clan (30.12.2014 um 13:44 Uhr)
Hallo Team!
Es gibt keine Probleme ohne die Mp3 Erweiterung HARMONY.dll.
Warum das so ist,kann ich nicht sagen,weil ich zuwenig Ahnung hab vom RPG Maker.
Bis das gefunden wurde kann man ohne diese Harmony.dll spielen und es gibt kein einfrieren mehr.
Gruß.
Vielleicht hilft's ja: mir ist aufgefallen, dass sich der belegte RAM während des Staudamm-Kampfes mehr als vervierfacht, bevor das Spiel endgültig abstürzt. Ohne die harmony.dll bleibt die Speicherbelegung bei ~45MB.
Ich habe gestern mal mit den wirklich schlauen Köpfen auf dem Makercommunity-Treffen gesprochen und wir haben vielleicht eine Lösung gefunden.
Doch dazu bräuchten wir eure Hilfe.
Wir haben bekanntermaßen da "Problem", dass wir selbst den ???-Fehler kaum reproduzieren können, wenn ihr also Savegames habt von Momenten, auf denen der Fehler rasch folgt, bitte hier posten oder mir per PN senden, dann können wir uns abermals an die Arbeit machen.![]()
Habe bei meinem System den Fehler gefunden und beseitigen können!!!
Es gibt kein Einfrieren mehr!!!
Lieber Daen und sein liebes Team!
Ihr habt so eine schöne Musik,das ich nicht darauf verzichten wollte und habe die Lösung Gott lob gefunden.
Der Verursacher des Einfrierens sind 5 Dateien im Sound Ordner---leicht zu finden,denn alle haben in Ihrer Bezeichnung das Wort Link.
Entferne diese und es gibt keine Probleme mehr.Jedenfalls keine bei meinem Laptop.
Warum das so ist,habe ich auch heraus bekommen,muß aber jetzt zur Arbeit.
Viele Grüße---Ich kann das Spiel jetzt voll genießen!!
Awesome, Blauer Engel!
Habe es gerade ausprobiert. Beim mir im Soundordner waren es zwar aus irgend einem Grund satte 11 Datein, die mit ".link.wav" endeten, aber nachdem ich diese alle gelöscht hatte, lief es bei mir einwandfrei! Keine Ruckler in den Standardmenüs und auch keine Freezes im Kampf! Allerdings war eine dieser Soundfiles offenbar der Cursorsound ^^ Den habe ich jetzt etwas vermisst ^^ Aber dann steht dem Hotfix wohl nichts mehr im Wege, oder?
Gruß
Stoep