Ab nun ist alles Neuland für mich und ich bin schon wahnsinnig gespannt. Vorher will ich aber noch einen kuriosen Fehler melden. Man kann aus dem Heerlager (vor der Überfahrt nach Bergenthorn) als Unsichtbarer in die Drachenfeste teleportiert werden. Ich schaffte das so:
Ich stand vor Rabek, der gerade von 2 ominösen Gesellen behelligt wurde. Um meine Erinnerung wegen Rabeks Vergangenheit aufzufrischen, ging ich ins Questbuch, las den entsprechenden Eintrag zu Eichengrunds langen Schatten und als ich Escape drückte, blieb ich im Questbuch, aber dafür ploppte das Menü als darüberliegende Grafik auf. Das nun dauerpräsente Questenbuch war auch per wiederholter ESC-Drückerei nicht zu verlassen.
Im Menü konnte ich noch navigieren. Ich nutze den Umstand, um darüber das Questenbuch nochmals anzusteuern, darin einen Eintrag zu aktivieren - ich wählte den ersten - und den dann gleich wieder zu schließen, um dem Spiel nochmal deutlich mitzuteilen, dass ich ich das Questenbuch verlassen wolle. Klappte auch. Aber als das Questenbuch verschwand, stand ich plötzlich unsichtbar vor der Tür des Kriegsherrn in der Drachenfeste. Ich konnte mich bewegen und die Map wechseln. Sehr spukhaft, gebe ich zu.