Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 353

Thema: VV-Bug-Melde-Thread Stand neuester Hotfix 'Menübreak und Fertigkeiten' im Test

  1. #161
    Hallo,

    ich musste auch noch einmal völlig neu anfangen, weil ich im Menühänger gespeichert hatte - auf Speicherpunkt 1.
    Im Questtagebuch bleibe ich hängen, wenn ich keine beschriebe Zeile anwähle, sondern mit "[nichts dergleichen]" antworte.
    Dann lande ich wie real Troll #157 vor des Kriegsherrn Tür - dann hängts. Leider kann ich da nicht speichern, um euch den Save zukommen zu lassen.

    Gestern konnte ich dort durch weiterblättern (Pfeil rechts) auch noch in den Garten und ins Lazarett - kamm aber aus dem Questtagebuch nicht mehr raus.
    Wie meinte real Troll? - spukhaft.

    Neu angefangen, landete ich aus der Reisetruhe bei den Göttern – wie #160.
    Aber Haaki steht da bei Aion hatte Trivia gewählt.
    Ich habe den Speicherstand von gestern mal aus dem Müll gefischt – vielleicht hilft er euch.

    In der Reisetruhe hing ich heute auch, als ich blättern wollte, ohne die Textboxen zu lesen.
    Jetzt kann ich es aber auch nicht mehr reproduzieren. Ihr habts wirklich nicht leicht.

    Wo finde ich die Versorgungseinheiten Birne und Apfel, die ich gemopst habe?

    Und ich habe extra mal nach dem Schleifstein gesucht. Ich finde keinen – vielleicht nur mit Schlösserknacken-Talent.
    Aber ich finde einen rostigen Dolch, der sich im Inventar zum Eisenschild mausert – sehr praktisch! :-)

    Erfolgreiches Käfertreten wünscht Loni



    Nachtrag:
    Auf die von Caro beschriebene Methode (#162) bin ich inzwischen auch intuitiv gekommen. Jetzt funzt es prima und macht enorm Spaß.
    Der Schleifstein fand sich auch mit Schlossknacktalent.
    Wo ist eigentlich der "Voll-des-Lobes-Thread"?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Geändert von Lonicera (20.12.2014 um 19:42 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #162
    Für das Menüproblem habe ich bei meinem Spieldurchlauf eine gut funktionierende Lösung/Workaround gefunden: Anfangs hatte ich das auch und hab vor lauter Paranoia ständig gespeichert. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser Bug nur passiert, wenn man sich nach dem Verlassen eines Menüs zu schnell ins nächste begibt oder das ESC-Menü schließt. Ich habe dann immer, nachdem ich in einem Menüpunkt war, ein,zwei Sekunden gewartet und wurde nie wieder mit diesem Bug belästigt.

  3. #163
    Das ist genau der Ansatz an dem wir derzeit arbeiten, beispielsweise mit waits von 0,0 oder 0,3.
    Der Hinweis hilft uns also enorm, Danke!


    Loni: Vielen lieben Dank!

  4. #164

    Ein Lieblings-Bug

    Da steht Novizin Vamild - wir sind Haaki, Svenja, Gorath und Arson -
    und da ist der "alte Mann" im Bett.

    ? Jurga ? - offensichtlich eine Zwillingsschwester von Vamild - muss wohl unter der Bettdecke stecken *tzz tzz tzz
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKS1.PNG 
Hits:	26 
Größe:	38,9 KB 
ID:	21729

    Geändert von Daen vom Clan (22.12.2014 um 12:25 Uhr)

  5. #165
    Hallolo Leute
    bin neu aber hoffe das stört keinen^^

    Ich hab ansich nur ne kurze anmerkung über etwas das mich etwas stört
    und zwar find ich der text am ende leuft zu schnell ich komm teils nur dazu die hälfte zu lesen
    also die textbilder die auftauchen und verschwinden um zu erzaählen was passiert ist

    andere anmerkungen oder probleme hab ich nich, da alles was mir aufviel bisher gesagt wurde.

    Wobei ich da ein problem hab das wahrscheinlich nix mit dem spiel direkt zu tun hat.
    Wer helfen will kann ja mal gucken

  6. #166

    Daniel.1985 Gast
    In Sanasheym bei dem Staudamm, ist ein schlimmer Bug der das Weitermachen verhindert, keine Ahnung woran das liegt, aber wenn man gegen den Goblingeist kämpft, dann stürzt das Spiel in aller Regelmäßigkeit mitten in der zweiten Runde komplett ab, das heißt wenn man den Goblingeist besiegt hat, nach dem er zum zweiten Mal zurückkommt mein ich, wenn man ihn dann noch mal besiegt dann nach einer gewissen Zeit bleibt das Spiel einfach stehen und geht nicht weiter. Konnte leider keinen Screenshot machen weil der Bildschirm alle Zeichen so groß darstellt und nicht zurückschaltet auf Normalgröße.

    Dieser oder ein anderer Bug (der zu dem gleichen Ergebnis führte) ist auch schon mal an anderer Stelle passiert, als ich gegen ein "normales Monster" "gekämpft" hatte. Allerdings war der "Kampf" nicht storyrelevant hatte an dem Punkt nur noch ein Monster als Gegner und hab dann über 15 - 20 Teilrunden, die Energie der "Krieger" wieder aufgeladen(weil ich keine Heilitems mehr hatte) und dann plötzlich blieb das Spiel stehen, eine Runde bevor ich den "Kampf beendet gehabt hätte.

    Bei einem anderen Mal ist das Spiel abgestürzt als ich in der Mondhalle "Waffen" gekauft, "Gegenstände verkauft habe" ohne die Funktion "alle Verkaufsgegenstände verkaufen" zu benutzen, nachdem ich die "die Map wieder verlassen habe ist das Spiel komplett abgestürzt mit der Fehlermeldung: Sternenkindsaga: Error: ??? ???????. Dieser Fehler trat, aber nur auf wenn ich die vorherigen Aktionen die ich beschrieben habe auch durchgeführt hatte. Verlies ich die Map unverrichteter Dinge so trat dieser Fehler nicht mehr auf. Das passierte aber nicht wenn man ganz schnell vorging und nur einen einzelnen Gegenstand verkaufte...

    Geändert von Daniel.1985 (21.12.2014 um 13:39 Uhr)

  7. #167
    Im Fertigkeitsmenü bei Goraths Verhöhnen hab ich ab Stufe 2 keine Zahl mehr für die Fertigkeitskosten gesehen, sondern irgendein komisches Zeichen.

  8. #168

    Daniel.1985 Gast
    Titanhieb 3 funktioniert nicht bzw. er taucht nicht auf der Fähigkeitenliste auf, wenn man sich im Kampf befindet. Dafür befindet sich eine andere Fähigkeit in der Liste die ich gar nicht erlernt habe. (Sehnenschnitt 3)

    Geändert von Daen vom Clan (22.12.2014 um 12:23 Uhr)

  9. #169
    Verzeiht wenn der Bug bereits erwähnt wurde...
    jedenfalls stehe ich grade vor dem Waffenhändler der Drachenhalle
    (der der die Bücher über Kriegskunst haben möchte) und wollte ihm mein Verkaufsgut geben.
    Aber er gibt mir stattdessen immer Verkaufsgut^^
    Ein Bug den ich mir natürlich solange ausnutze bis er gefixt wird .

    Geändert von Daen vom Clan (22.12.2014 um 12:23 Uhr)

  10. #170
    Verdammt.

  11. #171
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Versorgungseinheiten Birne und Apfel, die ich gemopst habe?
    Diesen Wert kann man so nicht einsehen, der wird intern berechnet und bei jeder Reise eingeblendet.


    Zitat Zitat
    Aber ich finde einen rostigen Dolch, der sich im Inventar zum Eisenschild mausert – sehr praktisch! :-)
    Weißt du zufälligerweise noch, wo das genau war?


    Zitat Zitat
    Wo ist eigentlich der "Voll-des-Lobes-Thread"?
    Das wäre entweder dieser hier:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-Kritik-Thread
    Oder du eröffnest einen reinen Lobesthread, da würden wir uns auch nicht dagegen sträuben, nehme ich an.

  12. #172
    Ich denke aber mal, dass Lobesgesänge in jedweder Form auch im Kritik-Thread gut aufgehoben ist, weil Kritik ja nicht gerade nur negativ sein muss.

  13. #173
    im sommerlichen bergenthron gibts leichen, die immer wieder geplündert werden können (bei dem hölzernen wachturm)
    +wenn man einen dachs besiegt, kann es sein, dass am dabei direkt auf dem respawnpunkt steht. in diesem fall ist man gezwungen, ewig zu kämpfen.

    Geändert von Daen vom Clan (30.12.2014 um 14:09 Uhr)

  14. #174
    Bevor es ins Dorf der Goblins geht steht neben dem Laden in Eichengrund ein Mann aus El Kash der anbietet ein paar Heilgegenstände zu geben, wenn man 'Bitte' sagt
    man bekommen einen Turinnakelch, einen Turinnahauch und Verbände - nichts davon erscheint im Inventar

    Geändert von Daen vom Clan (30.12.2014 um 14:09 Uhr)

  15. #175
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Diesen Wert kann man so nicht einsehen, der wird intern berechnet und bei jeder Reise eingeblendet.
    Danke für die Antwort, das habe ich inzwischen auch schon kapiert - zu schnell gefragt.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Weißt du zufälligerweise noch, wo das genau war?

    Ja, ganz am Anfang in der Kaserne. ich habe ein neues Spiel gestartet und mal Screenshots gemacht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKS3.JPG 
Hits:	7 
Größe:	83,6 KB 
ID:	21737Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKS4.JPG 
Hits:	7 
Größe:	63,8 KB 
ID:	21738


    Einen anderen Bug fand ich noch - war eher 'ne Spinnne:
    Im Wald auf der Suche nach dem Erzkonvoi gibt es plötzlich das Standard-KS und funktioniert nicht wirklich.
    Regeneration auf den Gegner ist dumm. Bin mit Autokampf aber prima durchgekommen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SKS2.JPG 
Hits:	6 
Größe:	71,2 KB 
ID:	21739

    Geändert von Daen vom Clan (30.12.2014 um 14:07 Uhr)

  16. #176
    Ah, vielen Dank.
    Damit ist beides nun behoben, da auch die Spinne schon gemeldet wurde.
    Vielen Dank frü die guten Bugberichte und weiterhin viel Spaß mit der Saga.

  17. #177

  18. #178
    Der teuerste Bergführer brachte mich vom Osten der Trennberge auf die ... östliche Seite. Ja, rein formal ist es ein Fehler, aber ich habe schön gelacht.

  19. #179
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der teuerste Bergführer brachte mich vom Osten der Trennberge auf die ... östliche Seite. Ja, rein formal ist es ein Fehler, aber ich habe schön gelacht.
    just to clear that up: nachdem du in Krildje warst und der Soldat der dich durch den Pass bringt verschwunden ist funktionieren die Führer wie gewollt

  20. #180
    Nee, mir ist das erst kurz vor dem Finale passiert, als ich wegen offener Nebenaufgaben noch umher reiste. Den soldatischen Passtransporteur habe ich nie genutzt und es war überhaupt das erste Mal im Spiel, dass ich die Dienste eines Zwergenführers in Anspruch nahm; dann auch noch ungewöhnlicherweise von Krildje her kommend, nicht aus der wohl angedachten Richtung. Vielleicht liegt es daran?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •