Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 353

Thema: VV-Bug-Melde-Thread Stand neuester Hotfix 'Menübreak und Fertigkeiten' im Test

  1. #321

    djnightwalker Gast
    Danke ging, aber was war genau das Problem?

  2. #322
    Ich vermute mal, dass das Menü einfach zu früh aufgerufen wurde und die Zwischensequenz noch im Gange war. Das hat dann irgendwie verhindert, dass gewisse Switches richtig umgestellt werden (allerdings weiß ich gerade nicht, wie das genau passiert ist). Es gibt da ähnliche Fälle, wenn direkt vor einem Kampf das Menü geöffnet wurde...
    Wie gesagt nur eine Vermutung; das wurde aber schon in die interne Bugliste aufgenommen .

    Viel Spaß beim Weiterzocken!

  3. #323
    Hallo. Ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich möchte folgenden Fehler melden:

    Bei Goraths Fähigkeit "Blutfuror" regeneriert er nicht 20 % seiner Leben sondern 20 Punkte als fester Wert. Mir fiel auf, dass in der Beschreibung die Zahl "20 %" nicht rot markiert ist, sondern gelb wie bei jedem normalen Text. Wäre es möglich den Fehler zu beheben? Da ich bisher nichts darüber im Forum gefunden habe, frage ich auch aus Interesse, ob ich der einzige mit dem Problem bin^^?

    Annsonsten find ich das Spiel echt toll. =)

  4. #324
    Vielen Dank für die Meldung, das kann ich noch gleich mit beheben.

  5. #325
    Ein Käferchen habe ich zwar nicht zu vermelden, aber...

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    [...]das kann ich noch gleich mit beheben.
    Hmmm... "Noch gleich mit"? Höre ich da eine indirekte Ankündigung heraus?

  6. #326
    Jooooa, denke schon. ^^

  7. #327
    Oha, da werde ich gleich ganz aufgekratzt! (Und freue mich auf meinen winzigen Gastauftritt.)

  8. #328
    Edit: Alle drei gefundenen Bugs sind bereits hier aufgelistet. Ein Nebeneffekt ist dabei noch nicht erwähnt:

    • version: 1,1,3
    • maps: Trennberg west/Ost, trennbergelaber
    • events: Alle Zwergenführer bis auf den 25Gold-Führer
    • common events: [0095:gelaberzufall]
    • switches: [7104:Trennberge Führer]

    Die Zwergenführer setzen (falscherweise?) den switch [Trennberge Führer], sodass in der map [trennbergelaber] immer nur der Text beim ersten Durchqueren der Trennberge mit dem Soldatenführer angezeigt wird. Dadurch wird man einerseits immer in den Osten teleportiert (wie im verlinkten Beitrag angesprochen), aber andererseits kann man nie gute/schlechte Zufallsereignisse beim Durchqueren erleben, weil [gelaberzufall] nicht ausgelöst wird. Das passiert nur, wenn [Trennberge Führer] nicht gesetzt ist. Dadurch haben die verschiedenen Zwergenführer keine Auswirkung mehr.

    P.S.: Ich möchte ein riesiges Dankeschön für die Sternenkindsaga hierlassen. Ein Spiel lässt es sich meiner Meinung nach nicht mehr nennen: Die Sternenkindsaga hat Charaktere, die mehr in Erinnerung bleiben, Dialoge, die besser geschrieben sind und ergreifendere Lieder/Gedichte als diverse Bücher, die mir untergekommen sind... ich würde sie eher liebevoll als spielbares Buch bezeichnen

    P.P.S.: Hätte mir vorher jemand gesagt, es gäbe einen besseren Ausbilder als "Gunnery Sergeant Hartman" aus "Full Metal Jacket", hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber dann kam Kriegsherr Kayler... wie ein Elfenliebchen zum Astloch

    Geändert von CrazyL (24.11.2017 um 09:39 Uhr)

  9. #329
    Hallo CrazyL,
    vielen lieben Dank für das tolle Review und für die gemeldeten Bugs.
    Freut mich ,dass wir dich begeistern konnten, dann haben wir ja alles richtig gemacht. ^^

    Jetzt müssten wir nur noch die Zeit finden, das Spiel einmal durchzuspielen...
    Der Großteil der Bugs sind eigentlich schon behoben - allein, es fehlt an Zeit zum Durchspielen und Zahnfühlen der MiniKHE. ^^

  10. #330
    Und wenn ihr einfach Tester sucht? So wie Betatester meine ich. Würden sich hier im Forum schon der/die Eine oder Andere finden meine ich.
    Oder Ihr haut die Version so wie sie ist einfach raus und Bugs werden wie gehabt gemeldet. Also ich häte da kein Problem mit. Und wenn es sich Zeitlich nicht ausgeht eine Version 1.1.5 und darüber zu machen würde sicher der/die Ein oder Andere findige Maker im Forum unter eurem Ok versteht sich einen
    Fanpatch mit Bugbereinigung machen können denke ich mir. Aber das sind nur meine Gedankengänge als Ausenstehender. Letztendlich liegt die Entscheidung bei euch. Mit freundlichen Grüßen.

  11. #331
    Ich persönlich würde es auch toll finden, wenn Ihr das Spiel im jetzigen Zustand einfach veröffentlichen würdet. Falls dann jemand wider Erwarten doch noch auf Fehlerchen stösst, kann es ja hier gepostet werden und man kann es sammeln und gegebenenfalls noch einmal updaten. Aber letztendlich müsst Ihr das natürlich selber wissen.
    Dann hätten die qualvollen Monate ein vorläufiges Ende. Es verging nämlich keine Woche, in der ich nicht vorbeigeschaut hätte, ob es Neuigkeiten zu 1.1.4 gibt. Immer wieder habe ich mich im Verlauf des letzten und dieses Jahres dabei erwischt, wie ich das Spiel wieder spielen wollte. Aber mein Entschluss steht fest: Durchhalten bis zur 1.1.4.

  12. #332
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Freut mich ,dass wir dich begeistern konnten, dann haben wir ja alles richtig gemacht. ^^
    Oh ja, das habt ihr ^^ und es freut mich sehr, wenn mein kleiner bug-report weiterhelfen kann - insbesondere, wenn er eigentlich nicht nötig war, weil besagtes Krabbeltier bereits bereinigt ist. Viele Grüße, Spaß und Muße bei der Entwicklung wünsche ich Euch, lasst euch nicht hetzen, denn: "Geduld ist eine Tugend"!

  13. #333
    "Geduld ist eine Tugend" ist ein schöner Oma-Spruch, so klassisch, dass er fast nach Kaisers Zeiten riecht. Allerdings gilt es zu Bedenken, dass Geduld eine passive Tugend ist, die Tugend für Wartende. Also für uns begierig der Version 1.1.4 Harrenden, nicht für die Schaffenden. Grundsätzlich würde ich aber natürlich beipflichten, dass man sich nicht hetzen lassen soll, aber subjektiv bin ich halt richtig wild auf das Spiel. Ein Dilemma.

  14. #334
    Ich bin ja auch wild auf das Spiel. Kein Tag vergeht wo meiner einer nicht schaut ob es nicht den neuen Patch gibt. Darum habe ich ja gemeint den Patch veröfentlichen. Bei der Fanbase die SKS hat würde sicher der ein oder andere Fan aus der Kommunity die eventuellen Bugs weiterhinn ausmerzen. War ja bei Gothic damals auch so wenn ich mich richtig erinnere das die Kommunity nach letzten Patch der Entwickler weiter Fanpatches brachte. Hoffentlich wird die Veröfentlichung von Patch 1.1.4 der SKS zu Weihnachten was. Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße.

  15. #335
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch wild auf das Spiel. Kein Tag vergeht wo meiner einer nicht schaut ob es nicht den neuen Patch gibt. Darum habe ich ja gemeint den Patch veröfentlichen. Bei der Fanbase die SKS hat würde sicher der ein oder andere Fan aus der Kommunity die eventuellen Bugs weiterhinn ausmerzen. War ja bei Gothic damals auch so wenn ich mich richtig erinnere das die Kommunity nach letzten Patch der Entwickler weiter Fanpatches brachte. Hoffentlich wird die Veröfentlichung von Patch 1.1.4 der SKS zu Weihnachten was. Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße.
    Ehm... wenn es eine solche Person hier gibt - dann bitte unbedingt melden!
    Bei mir - sofort!

  16. #336
    Zitat Zitat von Haudrauf
    Folgender Bug, liebes SKS-Team: Spiele das Spiel im dritten Anlauf auf Dieb durch und bin storytechnisch beim zweiten Bergenthorn.
    Will ich dann aber nach Sanasheym zurück, um mir Schnaps bei meiner Taverne zu kaufen, kann ich nach abgeschlossenem Kauf nicht mehr ins Hauptmenü. Habs sowohl über die altgediente Esc-Taste als auch über die 0/Einfg. probiert. Habs neu geladen und war immer noch so.^^
    Zitat Zitat von fonzer
    Weis nicht ob das schon jemand gemeldet hat aber taverne in sanasyheim oder wie es heist hat einen bug habe dort getrank honigschanps gekauft und konte nicht mehr das menu aufrufen.
    Hallo, bin grade genau über diesen Bug in Version 1.13 gestolpert. Ist dieser mittlerweile behoben bzw. gibt es eine Möglichkeit den "auf die schnelle" zu beheben ? Habe den Bug leider erst nach ca. 1 Stunde Spielzeit bemerkt. Per Zufall habe ich allerdings rausgefunden, dass sich nach einem Kampf das normale Menü vom RPG Maker aufrufen lässt, damit man zumindest speichern kann,

  17. #337
    Mir ist eben ein Bug aufgefallen. Wenn man für die Hexen die Zutaten gesammelt hat, soll man ihnen ja einen Trank brauen.
    Im Common Event "Kesselberechnung" sind allerdings zwei Fehler, von denen sich zumindest einer auf das bestmögliche Ergebnis auswirkt.
    Bei Slot2:
    Opferwert2 + 50 hat als Fork Steinopfer2(V242) statt Zutat2(V371)
    Bei Slot4:
    Statt Zutat4: 0 (V373) Steinopfer4: 0 (V244)

    Durch den Fehler lassen sich die besten Belohnungen für den Quest nicht erhalten. Der Fehler tritt in Version 1.1.3 auf.
    Die Komplettlösung hat hier übrigens auch einen Fehler:
    Dort wird von der besten Kombinatiom gesprochen, dargestellt ist allerdings die schlechteste(?).

  18. #338
    Dieses Game, ey....
    Vielen Dank für die hinweise, wir bauen das in die nächste Version mit ein.

  19. #339
    Hallo habe da einen Fehler beim starten von Sks und bräuchte mal Hilfe.Hatte zuerst diesen 0xc0000142 Fehler aber den habe ich behoben bekommen.Wollte dann das Spiel starten und als Textboxen weg waren bei der Auswahl des Sternzeichen kam plötzlich diese Fehlermeldung ( Siehe Anhang) Hab natürlich auch das entsprechende Rtp installiert.Vielleicht hatte ja jemand schon das Problem und kann helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sternenkindsaga - Version 1.1.3 Fehlermeldung.png  

  20. #340
    Unsere alte Nemesis!
    (also der Fehler, nicht der User...!)

    Hast du mal die Exe ausgetauscht mit einer .exe, die Sain hier reingestellt hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •