Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: VV-Kritik-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    VV-Kritik-Thread

    Ich fang dann mal an und hoffe dass ich nicht allein bleibe - bitte nur Kritik im Sinne von potenziell nützlichem Feedback.



    Kritikpunkt:

    Im Intro laufen die Texte für meinen Geschmack deutlich zu schnell durch. Ich lese solche Texte gerne gemächlich und konzentriert, dabei baut sich dann auch gleich die passende Stimmung in mir auf. Wenn ich dann auf der ersten Textseite die letzte Zeile kaum mitbekomme bin ich für den kompletten Rest des Intros gehetzt.
    Außerdem hätte ich gern etwas länger die wunderbar gezeichneten Schlachtszenen betrachtet.

  2. #2

    Katii Gast
    hahaha kann ich gut verstehen, war ein Verbesserungsvorschlag den ich auch hatte. Aber ich habe einen Trick 17 für dich wie du in Ruhe lesen kannst... Wenn du im Fenstermodus spielst einfach mit der Maus aus dem Fenster klicken, aber so, dass das Spiel weiter on top bleibt... Der Maker wird dann pausiert und du kannst in aller Ruhe lesen

  3. #3
    Die Sache ist, die Texte sind perfekt auf die sich aufbauende Musik abgestimmt. Das führt zu einem genialen Ergebnis, aber wenn man stoppt, geht das wohl verloren...

    Ansonsten, netter Thread. Ich persönlich äußere jegliches Feedback aber direkt im LP.^^

  4. #4
    Mein bisher einziger Kritikpunkt ist der Mangel an Schilden, denn ich habe genau einen und keine Ahnung, ob ich den nun Haaki weg und Gorath geben sollte oder Haaki den behalten sollte. Mehr habe ich leider nicht gefunden und kann ich scheinbar auch nirgendwo als Rekrut kaufen.

  5. #5
    Hat Scarv denn keine Stoff- und Lederschilder? *kopfkratz*

  6. #6
    Er hat auch keine Rüstungen. ^^ Waffen, Helme und Gürtel sind alles was man bei Skarv erwerben kann. Ein Schild erhält man, wenn man nach Übungswaffen fragt.

    Die Schilde wird man aber im Lauf der ersten "richtigen" Kampfeinsatz-Quest erwerben können - ausserhalb der Drachenhalle im Dorf Eichengrund. Einfach die Augen weiter offenhalten und ein wenig bares zur Hand haben. c: Wenn ihr Glück habt, könnt ihr natürlich auch magische Schilde in der Drachenhalle finden...

  7. #7
    Magische Armbänder und Attributspunkte kann man auch in der Drachenhalle finden. Damit lassen sich die Defizite wegen fehlender Schilde auch gut ausgleichen.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    Geändert von Sabaku (14.12.2014 um 17:45 Uhr)

  9. #9
    Ich bin noch ziemlich weit am Anfang des Spiels aber ich meine die Fähigkeit "Ablenken" ist zu stark bei 1v4-Kämpfen. Ich weiß jetzt nicht wie es sich im weiteren Spielverlauf ändert aber die "Dunkle Kriegerin Astraette(??)" habe ich mit der Fähigkeit in paar Minuten niedergestreckt und wurde dann des cheatens bechuldigt, was ich natürlich nie tun würde ! :PP Könnte man vielleicht auch als Bug sehen weil man sie ja anscheinend ohne cheaten nicht besiegen sollte.

  10. #10
    Ist zwar nicht direkt kritik aber wundern tut es mich trotzdem.

    haben "normale" kämpfe irgendeinen vorteil/Belohnung?


    Geändert von Lord of Riva (14.12.2014 um 18:29 Uhr)

  11. #11
    Ingame stellen normale Kämpfe die Zeit dar, in der die Helden auch den Raum durchsuchen.
    D.h. nach jedem Kampf können die Helden noch einmal spezielle Ausrüstungsgegenstände und/oder auch Talentpunkte finden.

    Wer also Spaß an Kämpfen hat, kann sich so ein kleines Zubrot verdienen.

  12. #12
    i see danke für die schnelle antwort, dann auf ins gemetzel
    (Schade nur das die Kampfertigkeiten meines Haakis nicht funktionieren, aber das ist wird ja bald geifxt :P )

  13. #13
    Ich würde jetzt gerne eine Parodie des Kalkofe-Songs posten, der selbst eine Parodie von 'Danke für diesen guten Morgen' ist, und indem er Christian Wulff besingt. Ach, ich machs einfach.


    Danke für die all die Logikfehler
    Davon hat man ja nie genug
    Danke für Täuschung, Stolz, Verbote
    Und jeden kleinen Bug

    Danke für abgebrochne Subquests
    Danke für jedes Erkundungs-Verbot
    Danke, dass man hier mehr als sonstwo
    Mängel belohnt mit Lob

    Danke für Grajakirr und Länder
    Danke auch für das Karmasystem
    Irgend nen Sinn wird es schon haben
    Auch wenn ich ihn nicht seh

    Danke für all die vielen Features
    Kriegsbände, Karma und Fraß
    Danke für all die Pappaufsteller
    Sanasheym macht Spaß
    Danke für den Billig-Showdown
    Und die Story macht nicht wirklich Sinn

    Danke, dass ich es nicht verstehe
    Und trotzdem geil drauf bin
    Danke, dass ich es nicht verstehe
    Und trotzdem noch Fan bin


    Das war quasi mein Danke. Etwas überspitzt. Und zu 90 % ironisch. Das ernste Danke gab es ja schon im LP und anderen Threads.

    Zitat Zitat
    Ihr habt eine Geschichte kreiert, die einem Epos gleicht und fürwahr, genau das ist sie.
    Ich würde da bis zu einem gewissen Punkt der Geschichte mitgehen. Allein das Intro hat epische Ausmaße. Aber kannst du mir sagen, was genau du mit Epos meinst? Auf welche Stellen beziehst du dich?

    Zitat Zitat
    und Zuversicht auf Dinge, die im ersten Moment vielleicht unerreichbar scheinen, doch gar nicht so weit entfernt liegen.
    Wie zum Beispiel das Innere des eigenen Dorftempels.

    Zitat Zitat
    Bei jeder Entscheidung, die der junge Haaki treffen musste, fieberte ich mit.
    Das würde mich interessieren. Welche Entscheidungen meinst du? Ich hatte eher das Gefühl, die Entscheidungsträger sind von Anfang bis Ende Andere (Und seien es nur Haakis Kameraden) und er wäre immer nur die ausführende Instanz gewesen. Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht negativ, da das SKS-Team ja zum Ziel hatte, unbedeutende Soldaten zu portraitieren. Mich würde also sehr interesssieren, welche Entscheidungen du meinst.

    Zitat Zitat
    Meine Kampfeslust schnellte bei jeder Schlacht in die Höhe.
    Gab ja auch nur drei davon, von denen man zwei gar nicht und eine nur zu Anfang gesehen hat. (Bergenthorn, die ganzen Bergenthorn-Schlachten während Haaki Plotdevicebewusstlos war und die Endschlacht.)

    Zitat Zitat
    Ihr habt ein Spiel geschaffen, in dem ich als Spieler Entscheidungen treffen konnte. Entscheidungen, die die Geschichte in einem gewissen Rahmen beeinflusst und dem Epos somit eine persönliche Noten verliehen hat.
    ô___o

    Zitat Zitat
    Man merkt dem Spiel von der ersten bis zur letzten Minuten an, wie viel Herzblut, Schweiß und Kraft ihr als gesamtes Team investiert habt, damit diese Geschichte genau die Geschichte wird, welche sie jetzt ist. Nämlich eine epische Geschichte.
    Sagen wir, man merkt dem Spiel an, dass das fleissige SKS-Team alles gegeben hat, um ein halbwegs rundes, tolles Spiel fertigzubekommen, anstatt es canceln zu müssen.

    Zitat Zitat
    Und das Ergebnis ist tadellos.
    Ich glaube, du hast im Mittelteil nicht richtig aufgepasst.

    Zitat Zitat
    Seit mehreren Jahren nun verfolgte ich eure Arbeit an SKS und hoffte Jahr um Jahr, dass es endlich erscheint. Die Demo überwältigte mich ebenso von Anfang bis zum vorläufigen Ende und jedes Mal hoffte ich auf ein schnelles Erscheinen der Vollversion und der damit verbundenen restlichen Geschichte.
    Unterstreiche ich so. Die SKS-Demo ist großartiges Machwerk von der ersten bis zur letzten Sekunde. <3

    Zitat Zitat
    Aber vielleicht besteht ja die verschwindend geringe Hoffnung auf ein weiteres zusätzliches Kapitel der vier Helden (?). Ich würde mich auf jeden Fall freuen
    Unterstreiche ich so. Ein '5 Jahre danach' mit gealterten Protagonisten und einer veränderten Umgebung als zweistündiges Special oder so wäre großartig. Aber bitte vorher die Kriegsherren-Edition mit Fertigstellung der bisher vorhandene Story. :3

    Zitat Zitat
    Also ich finde, du darfst ruhig öfter posten :V
    Glaube ich dir sofort.

    Geändert von Holo (17.02.2015 um 18:52 Uhr)

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ach gottchen Nonsense, wenn du schon keinen Spaß damit hattest, lass den anderen doch die Freude.

    P.S. man kann alle Subquests abschließen, du warst nur offensichlich nicht clever genug dafür.

  15. #15
    Sorry, Varesz, aber Holos Post hat mehr was mit seiner eigenen Einstellung als mit deinem Post zu tun Holo hat eine sehr eigene, vokale Art, Neulinge zu begrüßen, die ein Spiel toll finden, dass er nicht zu 100%ig großartig befunden hat. Nimm es dir nicht zu Herzen und weiterhin viel Spaß mit SKS und vielleicht auch dem Forum

  16. #16
    Ich hab ihn bereits gestern mit einer kleinen Willkommens-PN begrüßt und dort drin ebenfalls meinen Wunsch ausgedrückt, dass er uns fortan begleiten darf. Zumal nicht nur jeder SKS Fan, sondern jeder Foren-Neuling hier mehr als willkommen ist. Also Varesz, ich freue mich auf weitere Posts von dir.

    Nonsii...Muss das sein? ._.'

  17. #17
    Und wie man sehen kann, gibt es eben verschiedene Geschmäcker...

    Wenn ich das positive und das negative zusammenrechne und mir vor Augen halte, dass Nonsense nun seit 2 Monaten einen regelrechten Kreuzzug führt, in welchen er viel Zeit und Kraft steckt, dann denke ich, dass wir nicht so schlecht dastehen.
    Warum er allerdings in jeden einzelnen Thread posten musst, obschon er bereits seine Meinung mehr als ausreichend dargestellt hast, entzieht sich absolut meiner Kenntnis und langsam fehlt mir da auch jedes Verständnis.

    Dass das Spiel nicht seinen Geschmack trifft, wissen wir mittlerweile. Er betont es bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
    Da verwundert es langsam nicht mehr, dass Leute ihn sogar von Forenrollenspielen ausschließen wollen...

    Geändert von Daen vom Clan (17.02.2015 um 21:31 Uhr)

  18. #18
    Ich habe mal aufgeräumt.
    Es muss ja nicht sein, dass Nonsense/Holo in seiner hasszerfressenen Art das MMX in wirklich jedem Thread schlecht repräsentiert.

  19. #19
    Das Spiel kann meiner Meinung nach wirklich gut mit einen Vollpreistitel wie z.B. DAO mithalten (Von der Grafik mal abgesehen).

  20. #20
    Die SKS besticht halt nach wie vor durch ihre extreme Storylastigkeit. Mit leider den ein oder anderen Bugs, aber welches kommerzielle Spiel kann von sich heraus behaupten, eine solch packende und dramatische Story zu haben, die obendrein noch absolut episch, poetisch und wunderbar faszinierend ist.

    Ich habe SKS extra jetzt mal so nach dem Februar ein wenig "aus meinem Sortiment genommen", einfach, damit die Vorfreude das nächste Mal wieder umso größer ist! Und dieses "nächste Mal" ist sicher nicht mehr weit.

    Und hey, beim Propeller-Arson musste ich sogar richtig lachen Es ist nichts gegen das wundervolle Spiel, aber diese hochdramatische, spannende, epische Szene und dann...nee also das sah einfach nur bescheuert aus!

    Glücklicherweise wurde das gesamte Team ja bereits wenn auch forenintern ausgezeichnet. Mehr als verdient!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •