Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: VV-Kritik-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das hängt aus meiner Sicht aber auch davon ab, inwiefern sich Spieler aus der Szene mit dem Projekt identifizieren können, weil das Spiel gefühlt zu 80% gegen die "Regeln" von RPG Maker-Spielen verstößt oder gegen das, was man so gewohnt ist. Das Spiel ist sperrig, langatmig, poetisch und möglichst nahe an der Realität. Grundsätze für ein Makerspiel werden teilweise ganz aus den Angeln gehoben, dafür aber nicht weggeschmissen, sondern neu produziert. Die Unkonventionalität ist abgesehen von den Bugs das Kriterium überhaupt.Das was unausgereift wirkt, hat einen Grund. Und das ist dann in Ordnung. Wenn schätzungsweise vielleicht Dark Sword oder die Charon auf einmal solche Happen auffahren würden, dann würden bestimmt die Hälfte aller Spieler enttäuscht sein, was ja teilweise auch bei SKS schon vorgekommen ist. Aber in einem viel größeren Ausmaß, wobei ich Charon und Sorata ebenfalls sowas zutraue. Ich glaube, das Charon und SKS zusammen die ganz großen unkonventionellen RPG Maker-Spiele in der Szene werden. Es wird keine Spiele außer die beiden geben, über die selbst lange Zeit nach der Entwicklung so kontrovers diskutiert wird. Das ist meine persönliche Einschätzung.

Geändert von Haudrauf (17.08.2016 um 20:33 Uhr)