-
Ritter
Ich kann es auch immer weniger erwarten, dass die neue Version veröffentlicht wird 
Also um das nochmal zu bestätigen: Durch die Wahl des Sternzeichens ändert sich:
- Die Hauptfigur Haaki: Aussehen, (Kampf-)Fähigkeiten, Ausrüctung, Charakter, Loveinterests
- Etwa 5-10% der Dialoge
- Sanasheym (Das war doch die Stadt, die man selber ausbauen kann?)
Ist durch die Wahl des Sternzeichens das Loveinterest fest? Oder hat man dann nur jeweils eine andere Auswahl (Sternzeichen X kann Dame A und C auswählen, Sternzeichen Y darf sich zwischen Dame B, E und F entscheiden und so weiter)?
Und kann man sich dann auch entscheiden die Frau nicht zu nehmen (aka Single bleiben)? bzw. auch mehrere Stemmen (Harem anlegen)?
Ändern sich eigentlich auch "wichtige" Sachen? Ich meine damit, dass Dialoge sich ändern ist cool und ermuntert zum erneuten durchspielen. Aber die Handlung an sich bleibt gleich?
Oder gibt es Missionen, Sidequests und (Neben-)Story-Verläufe, die nur bei bestimmten Sternzeichen auftauchen/zugänglich sind bzw. bei jedem Sternzeichen anders gespielt werden?
Beispiel: Der Dieb muss die Goldene Uhr stehlen, der Krieger muss die Wachen besiegen und der Händler muss den feindlichen Baron diplomatisch überzeugen sie ihm zu übergeben.
Aber ich will nicht wissen, wie viel Aufwand (aber auch Spaß) darin steckte, sich die ganzen Dialoge für die gleiche Situation immer und immer wieder auszudenken. Und so wie es hier klingt unterscheiden sich die Texte nicht nur in Details, sondern sind teils Grundlegend verschieden, um den Unterschiedlichen Charakteren Rechnung zu tragen.
Ach, und noch was: wirkt sich die Sternzeichenwahl auch auf die Mitstreiter aus, oder nur auf den Haaki? Oder ist die Beeinflussung eher indirekt, eben durch den anderen Charakter des Hauptsprotagonisten?