Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: VV-Kritik-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut zu hören.
    Übrigens wurde die SKS jetzt hochoffiziell und feierlich meiner Liste der besten RPGs zugefügt.

Geändert von Athanasius (17.07.2016 um 13:15 Uhr)

DAS nenne ich doch mal eine Ehre!
    Wenn du andere Meisterwerke erleben willst, wir haben im Download der Saga auch noch Flyer zu anderen Perlen der Makercommunity.

Svenja ist mir leider richtig unsympathisch, was natürlich wieder für Daen nur ein Lob sein kann, weil er dem Charakter so die entsprechende Tiefe verleiht. Falls du Gundrima noch nicht hattest, mit der du als Seefahrer und Händler die Ehre hast, nimm sie Dir. Die sprengt echt von allen Romanzen den Rahmen und da bleibt oft kein Auge trocken

@ Daen
    Es gibt sehr viele RPG-Maker-Spiele, die ich sehr gut finde, aber auf meine Liste haben's nur zwei geschafft. Da nehme ich's ganz genau und es kommen nur Spiele drauf, die mich so motiviert haben, dass ich sie sicher wieder spielen werde. Aber ich schaue mir die auf alle Fälle auch mal an (sofern ich sie noch nicht kenne).

@ Haudrauf
    Gundrima klingt nach Deinen Andeutungen ja mal interessant... vielleicht probiere ich die im nächsten Durchgang.

Was bewirkt eigentlich die Wahl des Sternzeichens generell?

Grundsätzlich bewirkt die Wahl des Sternzeichens erst mal nichts, sie formt nur Haakis Charakter und prägt seine Fähigkeiten. Als Anführer zum Beispiel ergreift Haaki stets als erster das Wort und scheut auch keine Konflikte. Er zeigt aber im Kampf ein recht defensives Verhalten, weil er seine Mitstreiter als Anführer koordiniert. Da sind Sternzeichen wie Verführer oder Dieb offensiver geprägt, weil die Angriffe mehr auf den Gegner gehen. Als Verführer liebt Haaki eigentlich alles was entfernt lange Haare, schöne Augen und Kurven hat, als Dieb ist er eher hinterhältig und denkt nur zu seinem Vorteil. Eigentlich sind die Sternzeichen recht selbsterklärend. Außerdem bekommst du zu Beginn ja auch immer eine Beschreibung mit.

Ok, also ändern sich im wesentlichen die Dialoge. Finde ich klasse.

Manchmal werden auch Gegenstände, die du im Spiel findest, unterschiedlich sein. Das passiert aber sehr selten.
    Ansonsten beeinflusst das Sternzeichen nur die Herzensdame und natürlich generell die Dialoge im Spiel.

Neben der eigenen Romanze ändern sich auch mal die Liebeleien deiner Kameraden. Es lohnt sich also, ein wenig durchzuschnuppern und bis Eichengrund zu rocken. Dann merkt man meist schon, wie sich die Pärchen finden. Ich selbst mag die Gorath x Svenja Dynamik inzwischen total und bin ein alter Asa x Arson Fan. Aber was passiert, wenn Haaki eben mal reinfunkt ist auch immer sehr spannend zu beobachten. Teste derzeit den Heiler und muss sagen dass sich neben den Dialogen und Beobachtungen auch der Charakter des Helden merklich wandelt. Und natürlich die Reaktionen seiner Umgebung. Und auch die Dynamik bestimmter Schlüsselszenen. Ohne zu viel verraten zu wollen bestätige ich aber den Tenor hier: Wiederspielen lohnt sich!

Gorath kann Kratzbürsten-Svenja in meinem nächsten Durchgang gerne haben.

Die Dialoge ändern sich komplett wenn man ein anderes Sternzeichen nimmt??
    Ist das den wirklich überall, oder mehr in wichtigen Schlüsselszenen und einzelnen Details?
    Weil: Wie viel Aufwand war das dann? Und wie viele verschiedene Versionen ( und quasi ganz andere Geschichten/Spiele) gibt es dann?
    Das macht die Vorfreude auf das Spiel nur um so größer
    Kann es kaum erwarten, das 1.1.4 herauskommt und ich ein wenig Zeit habe um mich einzuspielen.

Überall würde ich schon nicht mehr sagen, aber auch mehr, als in den Schlüsselszenen. Kommt Haaki als Anführer zum Beispiel an einem simplen Schlachtfeld vorbei, kommentiert er dies, wie er seine Kameraden schützen und führen würde, welch eine Ehre unter Alcandor zu kämpfen und der Schwall. Als zarter Heiler würde er diesen Anblick verabscheuen und als blutrünstiger Dieb Bock auf eine Keilerei haben.

Das finde ich genial. Ich hatte manchmal, offen gestanden, ein wenig Mühe mit Haakis über-pathetischem Ehrengerede. Jetzt weiss ich, dass das wohl am Sternzeichen Kriegerin liegt. So was habe ich noch in keinem Spiel gesehen, also noch ein einzigartiges Feature.