Zitat
Zwei Quests habe ich zum Ende hin aus schierer Verzweiflung abgebrochen: Zum Ersten die Quest mit der verschwundenen Trawonierin im Sumpf und zum Zweiten den Kampf gegen diesen Nekromanten mit diesem Gesicht von nem...Robo-Ameisenbär
Im Ernst, wie hoch habt ihr den gekillt? Ich habe an den Stroh Puppen trainiert, sehr viele Artefakte als Ausrüstung gehabt, das beste Schwert im ganzen Spiel und so ziemlich die besten Fertigkeiten...und in genau einer Runde war ich meistens schon platt Wenn ich guuut durchkam habe ich drei Runden überlebt xD
...
Lady Shoana ist eine wirklich "unfaire" Quest, aber aus Absicht so gestrickt. Es soll zum Untersuchen und Durchsuchen des Sumpfes anregen und dieses fast schon unerträglich "gemeine", doch superherausfordernde Gefühl der uralten Nordlandtrilogie triggern, das ich als Jugendlicher sehr geliebt habe.
Der Hainhüter ist in der Tat eine wirklich harte Nuss, aber genau so sollte er eigentlich auch sein.
Unsere Ultima-Weapon sozusagen.
Im Test waren wir zu dritt mit einem Savegame auf normalem Schwierigkeitsgrad vor ihm gesessen und haben ihn versucht und ihn mit viel Geschrei und Gejubel dann beim vierten Versuch auch letztendlich besiegt.

Der Schlüssel für uns waren Kontrollfähigkeiten wie Betäuben und Heilung auf alle. Die Strategie, zuerst seine Dämonen zu töten, dann - wenn er mit nachspawnen beschäftigt ist - ihn, hat dann letzten Endes zum Erfolg geführt.