Ach so. Na wenn das der Fall ist, ist alles im grünen Bereich.![]()
Ach so. Na wenn das der Fall ist, ist alles im grünen Bereich.![]()
Konnte mich doch nicht zurückhalten und etwas spielen *grins*
Was mir aufgefallen ist, nachdem ich die Kontrolle über den Helden erlangt habe.
Im Fertigkeitsmenü werden mir vier Gesichter angezeigt, obwohl ich noch ganz alleine bin. Die Kindheitsfreundin Svenja könnte ich noch gerade so verstehen, wenn die darin ist. Aber bei den anderen zwei Gesichtern werden schon direkt Fragen aufgeworfen. Wer ist das und wieso sehe ich die schon.
In meinen Augen wäre es schöner gewesen, noch nicht vorhandene Gruppenmitglieder auszublenden.
--
Vielen Dank
Das Wichtigste der heutigen Session:
btw. Warum zum Geier hat Darnhel kein neues Faceset bekommen?! Bei Amira und Gundrima habt ihr die hässlichen Standardfratzen durch hübsche Eigenwerke ersetzt, Darnhel aber behält ihr biestiges Antlitz. Wieso...?Zitat
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--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (15.12.2014 um 00:12 Uhr)
Hässliche Standardfratzen?
Geschmäcker sind nun einmal verschieden, Nonsense. Du kannst es nicht allen Recht machen, Darnhel ist genau so wie sie sein sollte.
Wenn dir das nicht zusagt, dann würde ich dich einfach mal bitten, eine Alternative anzufertigen und hier zu posten, damit ich endlich mal weiß, was du überhaupt meinst...
Kleine Logik Fehler:
-Es wird ein par mal davon gesprochen, dass die Rekruten um Torstor ein halbes Jahr laenger in der Ausbildung sind, und dann in der Missionsbesprechung zu Eichengrund sind sie auf einmal ein ganzes Jahr laenger hier. (auch schonmal in einem Kommentar zur Demo vor ein par Jahren erwaehnt)
-Im Alina(?)-Quest (Die weinende Statue): Bruder Kamedor erzaehlt von der Liebe des Kriegers Wulf und der Geweihten. Haaki liest dies spaeter im Tagebuch der Alina erneut, worauf alle beteiligten ganz ueberrascht sind von dieser Beziehung, dabei haben sie ja bereits zuvor davon gehoert.
Und was ist mit den ehemaligen seltenen Buechern? - Ich hab bereits 3 davon gefunden, ohne Idee was ich damit machen kann.
ich splitte mal den post auf den ich im Bug report topic gemacht habe. Da die sachen eher kritik als Bugs waren:
Geändert von Lord of Riva (15.12.2014 um 15:22 Uhr)
@ Lord of Riva:
Die Werte von Sanasheym und deren Wirkung kommen in den verbesserten Spieleberater. Danke für den Hinweis.
Ich glaube, jeweils 10 Punkte erhöhen die Belohnungen, die man später in Sanasheym erhalten kann.
Zu den Leuten für Sanasheym:
Du musst die Planung nicht sofort abschließen und kannst auch vorher die andere Quest für Kaylar fertigmachen. Dann kommst du in die Trennberge und kannst alle Leute einsammeln.
nein, ich hatte Kaylars quest abgeschlossen, danach muss ich die planung abschliessen bevor ich die Trennberge erreichen kann.
also praktisch ----> Leuchtturm ---> Sanasheym ---> Trennberge
habe zuerst das gleiche gedacht (da dies glaube ich früher auch so war) falls es so sein sollte wie du sagst dann funzt da was nicht richtig. wichtig ist alelrdings auch nur das der spieler bescheid weiß, ich habe z.b den bäcker auch danach noch holen können daher ist es ja per se gar kein problem.
und danke für die anderen antworten ^-^
Geändert von Lord of Riva (15.12.2014 um 16:46 Uhr)
Achtung, folgenden Spoiler nur lesen, wenn ihr fast am Ende seid (ich bin noch nicht fertig, da ich mich erst noch für Schwimmen und Tauchen 3 durch die Trennberge grinden muss, um die letzten Quests zu lösen.
--Haltet die Uhren an, vergesst die Zeit . . . ich will euch Geschichten erzählen. (frei nach James Krüss)
Hätte eine Verbesserungsidee. Das Inventar und den Ausrüstungbildschirm im abgeänderter Form. Momentan ist es ja Standartfenster vom Maker.
Habe auch schon ein schematisches Bild im Kopf was gut passt und ich gerne hochladen würde wenn es ok ist von der Entwicklerseite aus.
Sobald ich weiß wie Bilder hochgeladen werden können in die Beiträge bzw sobald ich auf die Technik meines Scanners draufkomme.
Bin noch nicht besonders weit gekommen, aber mein Erster Eindruck ist schon mal sehr gut, hab auch schon ein paar kleinere Details entdeckt, die sich seit der Demo geändert haben - so machts auch Spaß wenn man die schon kennt
Nun meine Verbesserungsvorschläge:
Es wäre schön, wenn im Spieleberater ein Plan der Bibliothek wäre. Wenn ich mich nicht täusche ist der aus der alten Lösung immer noch korrekt (?) aber irgendwie fehlts mir halt doch im Spieleberater...
Wenn ihr mögt würd ich das auch mal schön neu gestalten - ggfs PN mit gewünschtem Dateiformat (ods, jpg, whatever....)
2. Komme ich noch nicht 100% mit dem Kampfsystem klar. Ist zwar im Großen und Ganzen sehr intuitiv zu bedienen und spannend gestaltet (RIESEN Lob dafür!!!) aber ein kleines Tutorial im Spiel wär schon nett gewesen.
Der Spieleberater hat zwar die meisten Unklarheiten beseitigt aber eine konkrete Frage hätte ich noch dazu wie die Kampfrunden gezählt werden.
Konkret:
Ist es z.B. sinnvoll, Gorath erst in Blutfuror zu versetzen und dann eine Wunde zu reißen oder wird da dann schon eine Runde abgezogen und wie ist es wenn er zwischendurch einen Gegenstand wirft oder den Schildwall einsetzt etc.?
Ach ja, und bei dem Punkt "Zustandsübersicht der Helden" steht beim Zustand "Blutend" ein grünes Icon (dasselbe wie bei "Vergiftet") - ich bild mir aber ein, dass es im Spiel rot war, was ja auch logisch wäre^^ hab nur grad keinen Gegner zur Hand ums noch mal zu überprüfen.
So, nach unendlich vielen Stunden von Abgeschiedenheit und Nichtansprechbarkeit habe ich nun ziemlich schnell und überraschend meinen ersten Durchlauf als Anführer hinter mir. Und ja...Ich war überrascht, dass ich dann doch seit dem Sieg über Bergenthorn so schnell vonstatten gekommen bin, aber das ist natürlich nicht weiter dramatisch.^^
Im Gegenteil sogar, das Spiel war eine richtige derbe Wucht und ist, nachdem ich natürlich nicht alle, aber ein Großteil erleben durfte wirklich nicht mit anderen Spielen zu vergleichen, das ist mir so was von Scheißegal wie viele Bugs oder Unregelmäßigkeiten sich da zusammengereimt haben. Ich habe in wahrhaft keinem Spiel so gelitten, gelacht, geweint und auch mit fanatischem Eifer den Kampf oder das Minispiel bezwungen.
Ich versuche mal, die "Kritik" storyorientiert und einigermaßen chronologisch zu nennen, was aber sehr schwer werden dürfte, weil ich nicht mal weiß, wo ich anfangen soll...!
"Wow...richtig geil, Mann...", hauchte ich zu mir selbst schon gleich zu Beginn zu, als ich das erste Mal die neue extrem coole Kaserne sah. Ich bin absolut ein "Haudrauf"...aber waren das Lichteffekte?^^ Sehr geil gemacht. Allein das machte schon deutlich mehr Lust.
Das Kampfsystem...mein lieber Freund...sehr geil gemacht, ich hätte persönlich mit einigen Abstrichen gerechnet, aber ich finde das persönlich eine Meisterleistung von Sain, wundervoll!
Was die Nebenquests bis zur Eichengrundmission angeht, war ich ehrlich gesagt ein wenig sparsam, weil ich einfach nur möglichst schnell und krass dem Wolf aufs Maul geben wollte. Ich habe also nur die Quests gemacht, wo es dick fett AP FP oder TP gab, dementsprechend auch viele Wälzer fleißig durchgelesen.
Ein weiteres Beispiel war, dass ich das Katapultquest mithilfe vom Spieleberater gelöst habe. Einfach, weil ich möglichst schnell die besten und meistbelohnten Ziele treffen wollte.
Eigentlich sind mir bis zur Bergenthornmission nur wenige Sachen aufgefallen, die bezüglich des Spielflusses erwähnenswert wären. Als ich Svenja in der Einleitung abholen wollte, huschte eben mal ein Dachs den Gang entlang, aber da musste ich total lachen
Was ich auch schade fand, dass man aus dem Questtagebuch oder der Reisetruhe nicht mehr zurückkam, zu meinem Verwundern aber speichern konnte...Hat sicher irgendjemad hier schon erwähnt, aber für die Leute, die sehr selten speichern, möglicherweise sau frustrierend.
Alle die jetzt noch nicht zu Ende gespielt haben: Spoiler! Ich "gemahne zur Vorsicht", Kameraden!
Zwei Quests habe ich zum Ende hin aus schierer Verzweiflung abgebrochen: Zum Ersten die Quest mit der verschwundenen Trawonierin im Sumpf und zum Zweiten den Kampf gegen diesen Nekromanten mit diesem Gesicht von nem...Robo-Ameisenbär
Im Ernst, wie hoch habt ihr den gekillt? Ich habe an den Stroh Puppen trainiert, sehr viele Artefakte als Ausrüstung gehabt, das beste Schwert im ganzen Spiel und so ziemlich die besten Fertigkeiten...und in genau einer Runde war ich meistens schon platt![]()
Wenn ich guuut durchkam habe ich drei Runden überlebt xD
Bei der Trawonierin habe ich das tote Pferd, die Lanze und das Schild gefunden, habe in der Map vom Schild alles abgetaucht und abgesucht, es kam keine Sinnesschärfe oder irgendein Geheimgang. Irgendwann hab ichs aufgegeben und bin zur finalen Schlacht rüber (Hab den Iwan überleben lassen, wie wäre es denn anders rum gewesen?).
Hat mich übel aufgeregt, weil es dafür noch mal richtig fett blinkende und blitzende TP's gegeben hätte und die hätte ich eben noch für Svenja gebraucht, somit gingen wir leider zerstritten in die finale Schlacht.
Ich habe das gute Ende erreicht und bin immer noch fassungslos, wie so ein wunderschönes Spiel mit unbeugsamer Geduld und Hoffnung entstehen konnte Wahn-sinn. Die Musik hat mich verzaubert, der Hass gegen den verdammten Wolf die Kehle zugeschnürt Jeder war so unterschiedlich, der Haaki (In diesem Spiel) als furchtloser Mann klarer Worte, Svenja, das ewige kleine patriotische "Frei.Wild" der Truppe, Gorath, der Idiot und Arson, derjenige, mit dem ich wohl echt am ehesten Freundschaft schließen könnte. Naja...bei Svenja gabs aber gerade gegen dem Ende hin Momente, da hätte ich ihr vor die Füße spucken können. Wer weiß, vielleicht hätte sie dem Arson ohne meine Hilfe vielleicht noch die Unterhose ausgezogen^^
Daen und alle anderen: Ihr seid die geilsten. Ich werde euer Werk immer und ewig respektieren, lieben und mit und in diesem Werk leiden, lachen, jammern, gröhlen und auch weinen. Vielen vielen Dank für dieses wundervolle Spiel! Ihr seid einmalig!:
Und ja, das Spiel ist nicht perfekt. Überhaupt nicht. Überschneidende MP3-Stücke, Bugs, Dämmerungsproblem gegen Ende hin, scheiß drauf, die Story wars dafür umso mehr.
PS: Fast hätte ichs noch vergessen:
Wir haben uns selbst auch schon Gedanken gemacht, aber es wäre sicherlich sehr interessant, wenn wir unser Wissen in einen Topf werfen würden.
Dann kann es doch nur gut werden.
Das freut uns wirklich zu hören, grade weil du uns ja lange Teile des Wegs begleitet hast.Zitat
Das mit den Bugs tut uns jedoch unendlich leid, der Hotfix ist in der Mache und spätestens beim zweiten Durchlauf wird es sich hoffentlich deutlich runder anfühlen.
Wenn du hier weitergehende Info hast, oder Lust, das genauer zu erklären, nur her damit. Schreib es in den Bugpost und wir kümmern uns darum.Zitat
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Zwei kleine Details in Eichengrund:
-Hatte doppelte Musik als es los ging in Eichengrund - in der Sequenz wo die Leute eingeteilt werden, Zelte aufgebaut etc. - spiele als Abenteurer mit Archon-Gottheit (eigentlich ziemlich seltsame combo).
Also ich habe bisher noch ziemliche Anlaufschwierigkeiten. Was aber wohl auch an meiner Spielweise, alles erkunden und erledigen zu wollen, liegt. Allein Drachenheim ist so riesig und birgt so viele Informationen in sich, dass man sie sich kaum alle merken kann. Hinzu kommen noch die ganzen Schätze und Quests...
Ich hätte es besser gefunden, wenn ich mich anfangs nicht so frei hätte bewegen, erkunden können, sondern an die kurze Leine genommen und etwas weiter in die Geschichte eingeführt hätte. So wurde ich quasi von unzähligen Nebensächlichkeiten erschlagen, bevor ich die Story mich in ihren Bann ziehen konnte oder ich überhaupt ein Interesse an den Figuren und ihrer Welt entwickeln konnte. Zudem fehlt mir dann doch eine etwas ausgewogenere Balance zwischen Story und Action bzw. Kämpfen.
Aber ist ja nicht so, dass man nicht vorgewarnt wurde. Ich bleib am Ball.
Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, sind die vielen interessanten Ideen wie das großartige Talentsystem und die damit einhergehenden Möglichkeiten oder das Karma, um mal zwei zu nennen.
Ebenso ist da noch die liebenswerte Grafik zu erwähnen, welcher man durchaus eure Mühe ansieht.
Naja, ich bin sicher das da noch einiges positives hinzukommen wird und hoffe das es auch bei mir bald "Klick" macht...
Ohne alle Posts gelesen zu haben:
Das Katapultminispiel finde ich persönlich geil.
Sehr gut gefällt mir, dass man Essen kaufen muss um durch die Welt zu reisen. Das ist zwar auf Dauer etwas nervig, wenn man so wie ich ständig hin und her jettet, aber sehr realistisch. Bei vielen anderen RPGs marschiert man ja auch mithilfe einer Weltkarte über halbe Kontinente, genau wie hier, jedoch ohne dass es irgendwas kostet.
Ich klapps mal vorsichtshalber in nen Spoiler, um mir sicher zu gehen...
Der Spoiler ist nichts storylastiges, sondern einfach nur ein kleiner Anhaltspunkt für Spieler, die noch weit am Anfang stehen und Probleme haben, ihre Barschaft zu haushalten
Und wo wir bei dem Thema sind: Ja, Das Katapultspiel war nicht nur vom Gameplay, sondern auch von der Inszenierung große Klasse! <3