Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: VV-Kritik-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kann Kritik aus Sessions ja zusammenfassen, das Gröbste:

    Das Katapult-Minispiel ist aus der Hölle. Vollkommen random anfühlendes Zielsystem, fehlende Markierung bereits getroffener Felder auf der Luftkarte und Asynchronität der beiden Karten machen das Ganze wie ich finde zu einer einzigen Turtor. Ich denke, da könnte man noch ein paar Details nachbessern.

    Der Archonempel hat immer noch keine BGM, was u.a. Arsons Erzählung jede, aber auch jede Immersion nimmt. Die Sad-BGM aus de Museum z.b würde schon reichen.

    Wie immer ist nichts davon böse gemeint, nur ein paar Vorschläge.

  2. #2
    Ja, das Minispiel muss man so lieben oder hassen.
    Ich habe Alternativpläne, mal sehen, ob wir das so umgesetzt bekommen für die Kriegsherrenedition.

  3. #3
    Mir fählt im Menü eine Anzeige von der Spielzeit in Minuten und Stunden. Währe sehr interessant wieviele Stunden ich für meinen geplanten 100% Run brauche.

  4. #4
    Korrigier mich Daen, wenn ich falsch liege. Diese werden, Rasta, am Ende von SKS dargestellt, sofern Daen das nicht vergessen hat

  5. #5
    Ach so. Na wenn das der Fall ist, ist alles im grünen Bereich.

  6. #6
    Leider nicht ganz.
    Das Element war angedacht, wurde dann aber noch gestrichen.
    Wir liefern es in einem der nächsten Contentpatche nach.

  7. #7
    Konnte mich doch nicht zurückhalten und etwas spielen *grins*

    Was mir aufgefallen ist, nachdem ich die Kontrolle über den Helden erlangt habe.
    Im Fertigkeitsmenü werden mir vier Gesichter angezeigt, obwohl ich noch ganz alleine bin. Die Kindheitsfreundin Svenja könnte ich noch gerade so verstehen, wenn die darin ist. Aber bei den anderen zwei Gesichtern werden schon direkt Fragen aufgeworfen. Wer ist das und wieso sehe ich die schon.
    In meinen Augen wäre es schöner gewesen, noch nicht vorhandene Gruppenmitglieder auszublenden.

  8. #8
    Das Wichtigste der heutigen Session:

    Zitat Zitat
    Man sieht immer noch in keinster Weise, dass man Bücher in die Regale gestellt hat. Sie bleiben leer. Das stört massiv.
    btw. Warum zum Geier hat Darnhel kein neues Faceset bekommen?! Bei Amira und Gundrima habt ihr die hässlichen Standardfratzen durch hübsche Eigenwerke ersetzt, Darnhel aber behält ihr biestiges Antlitz. Wieso...?

    Geändert von Holo (15.12.2014 um 01:12 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    btw. Warum zum Geier hat Darnhel kein neues Faceset bekommen?! Bei Amira und Gundrima habt ihr die hässlichen Standardfratzen durch hübsche Eigenwerke ersetzt, Darnhel aber behält ihr biestiges Antlitz. Wieso...?
    Hässliche Standardfratzen?
    Geschmäcker sind nun einmal verschieden, Nonsense. Du kannst es nicht allen Recht machen, Darnhel ist genau so wie sie sein sollte.
    Wenn dir das nicht zusagt, dann würde ich dich einfach mal bitten, eine Alternative anzufertigen und hier zu posten, damit ich endlich mal weiß, was du überhaupt meinst...

  11. #11
    Kleine Logik Fehler:

    -Es wird ein par mal davon gesprochen, dass die Rekruten um Torstor ein halbes Jahr laenger in der Ausbildung sind, und dann in der Missionsbesprechung zu Eichengrund sind sie auf einmal ein ganzes Jahr laenger hier. (auch schonmal in einem Kommentar zur Demo vor ein par Jahren erwaehnt)
    -Im Alina(?)-Quest (Die weinende Statue): Bruder Kamedor erzaehlt von der Liebe des Kriegers Wulf und der Geweihten. Haaki liest dies spaeter im Tagebuch der Alina erneut, worauf alle beteiligten ganz ueberrascht sind von dieser Beziehung, dabei haben sie ja bereits zuvor davon gehoert.



    Und was ist mit den ehemaligen seltenen Buechern? - Ich hab bereits 3 davon gefunden, ohne Idee was ich damit machen kann.

  12. #12
    ich splitte mal den post auf den ich im Bug report topic gemacht habe. Da die sachen eher kritik als Bugs waren:

    Geändert von Lord of Riva (15.12.2014 um 16:22 Uhr)

  13. #13
    @ Lord of Riva:
    Die Werte von Sanasheym und deren Wirkung kommen in den verbesserten Spieleberater. Danke für den Hinweis .
    Ich glaube, jeweils 10 Punkte erhöhen die Belohnungen, die man später in Sanasheym erhalten kann.

    Zu den Leuten für Sanasheym:
    Du musst die Planung nicht sofort abschließen und kannst auch vorher die andere Quest für Kaylar fertigmachen. Dann kommst du in die Trennberge und kannst alle Leute einsammeln .

  14. #14
    nein, ich hatte Kaylars quest abgeschlossen, danach muss ich die planung abschliessen bevor ich die Trennberge erreichen kann.

    also praktisch ----> Leuchtturm ---> Sanasheym ---> Trennberge

    habe zuerst das gleiche gedacht (da dies glaube ich früher auch so war) falls es so sein sollte wie du sagst dann funzt da was nicht richtig. wichtig ist alelrdings auch nur das der spieler bescheid weiß, ich habe z.b den bäcker auch danach noch holen können daher ist es ja per se gar kein problem.

    und danke für die anderen antworten ^-^

    Geändert von Lord of Riva (15.12.2014 um 17:46 Uhr)

  15. #15
    Ohne alle Posts gelesen zu haben:

    Das Katapultminispiel finde ich persönlich geil.

    Sehr gut gefällt mir, dass man Essen kaufen muss um durch die Welt zu reisen. Das ist zwar auf Dauer etwas nervig, wenn man so wie ich ständig hin und her jettet, aber sehr realistisch. Bei vielen anderen RPGs marschiert man ja auch mithilfe einer Weltkarte über halbe Kontinente, genau wie hier, jedoch ohne dass es irgendwas kostet.

  16. #16
    Ich klapps mal vorsichtshalber in nen Spoiler, um mir sicher zu gehen...



    Der Spoiler ist nichts storylastiges, sondern einfach nur ein kleiner Anhaltspunkt für Spieler, die noch weit am Anfang stehen und Probleme haben, ihre Barschaft zu haushalten

    Und wo wir bei dem Thema sind: Ja, Das Katapultspiel war nicht nur vom Gameplay, sondern auch von der Inszenierung große Klasse! <3

  17. #17
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ich klapps mal vorsichtshalber in nen Spoiler, um mir sicher zu gehen...

  18. #18
    Zitat Zitat von Gregor Samsa Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für dich und dafür gratuliere ich dir Es war ja auch bloß eine Art roter Faden, an dem man sich halten KANN, nicht muss, um wenig Geldsorgen zu haben. Ich betone aber noch mal, dass die Ausgangstehmatik selbst der Reiseproviant und nicht meine Verdienstmöglichkeiten waren.

  19. #19
    So und nun für mich Zur Kritik. Ich weiß dank meiner bahnbrechenden erfahrung in der Korrekten rechtschreibung sind meine texte wahrlich genüsslich zu lesen, nun ich hoffe ihr haltet es trotzdem durch.

    ich packe es mal lieber in ein Spoiler tag nur um sicherzugehen das ich das hier nicht jemanden versaue.


  20. #20
    jetzt hab ichs durch, jetzt habe ich diese gefühl was man hat wenn man ein gutes buch zuende hat. ich schreib meine kritik morgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •