Da habt ihr natürlich allesamt Recht.
Doch gebe ich eine Sache zu bedenken - diese Inhalte fehlen nicht, weil ich nicht gewusst hätte, wie sie zu erzählen wären (denn das habe ich wahrscheinlich ausreichend bewiesen) es ist schlichtweg so, dass ich keine Zeit mehr hatte.

Ich befürchte, dass ich mich immer und immer wieder wiederhole, doch letzten Endes hat uns deswegen die Zeit gefehlt, weil mir klar wurde, dass ich in den nächsten Jahren kaum mehr Zeit für ein so zeitintensives Hobby würde aufbringen können. Genauso ergeht es Shinshrii als Hauptpixlerin und Ehefrau. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, hat sich der Lebensmittelpunkt, den wir vor 12 Jahren begonnen haben, mittlerweile nach Hauskauf, Hochzeit und volle Konzentration auf die Arbeit schlichtweg verschoben. Dazu kommt noch ein sehr großer und wundervoller Freundeskreis. Das ist ein selbstgewähltes, wunderbares Leben und beste Voraussetzungen, glücklich zu sein.
Wir hätten also das Spiel noch weitere Jahre in der Entwicklung halten können und vielleicht ab und an noch was dran machen können.
Oder wir hätten es canceln müssen oder aber - und dafür haben wir uns entschieden - das Spiel möglichst rund zu machen und es dann abzuschließen.

Da steckt weder böse Absicht dahinter, noch Unvermögen.
Schlichtweg die Tatsache, dass wir keine Zeit mehr aufbringen konnten.

Deswegen sieht das Spiel so aus wie es grade aussieht, deswegen gibt es Unterschiede in der Fülldichte von Demo (8 Jahre) und VV (4 Jahre).
Und das ist der Grund, warum wir immer aktiv gegen jede Art von übertriebenem Hype und der damit resultierenden Erwartungshaltung vorgegangen sind.

Es ist möglich, dass es sich zeitlich bei uns noch einmal ändert, dann können möglicherweise Arbeiten an einer Kriegsherrenedition wieder aufgenommen werden.
Ich weiß nicht was der Rest des Teams denkt, aber ich bin sehr dankbar und glücklich über die mehrheitlich sehr positiven Rückmeldungen. Deswegen konzentrieren wir uns auch mehr auf die Bugs.

Alles andere steht in den Sternen.
Hätte ich mehr Zeit, dann wäre es mir eine Ehre und eine Freude, für euch treuen und tollen Fans produzieren zu dürfen. Jeden einzelnen Dialog zu schreiben und jedes Detail der Geschichte in ein riesiges Spiel zu packen.
Das würde ich unglaublich gerne machen.
Doch im Moment verläuft mein Leben in anderen, ebenfalls wundervollen, Bahnen.