Ergebnis 1 bis 20 von 541

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gisulf91 Beitrag anzeigen
    Würde ich genau so unterschreiben. Ich habe auch noch nie einen so guten Support erlebt, wie bei SKS. Unglaublich, dass ein Indie-Spiel nach so vielen Jahren und so viel Arbeit NOCH ein Update bekommt. Daran sieht man einfach, wie viel Herzblut und Freude darin steckt.
    Das liegt aber wirklich nur an euch, den Fans, also kann ich das Kompliment nur zurückgeben.
    Ehrlich gesagt: Die ersten Versionen des Spiels waren doch echter Mist - so viele Bugs und auch so viele Probleme mit überhasteten Ende - ihr kennt das ja.

Trotzdem habt ihr uns die Treue gehalten, das mussten wir einfach erwidern - wir sind sllesamt awesome, Deal?

Außerdem bin ich zwar kaum mehr im MMX und lese bis auf die Makerforen keine Foren mehr - aber immer wieder zu sehen , dass das Interesse an der Saga da ist und nach und nach auch die Fans persönlich kennenzulernen, das hat bei mir ebenfalls viel Motivation erzeugt. ^^

Es hat aber eigentlich immer nur an freier Zeit gefehlt...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    wir sind sllesamt awesome, Deal?
    Oh Yeah!

Manchmal sind Bugs aber auch einfach nur lustig, unterhaltsam oder verleihen einem Spiel seinen unverkennbaren Charme. Den "Twister" von Arson im Brunnen werde ich niemals vergessen ( Lachkick pur Hatte den aber leider nur ein Mal )

Was wäre die 1. Pokemon Gen. ohne die Bugs & Glitches gewesen? Die waren doch damals fast das Beste daran Als wir rausgefunden hatten, dass die Spiele so viele Fehler haben, ging es ( zumindest in unserer Nachbarschaft ) kaum noch um die Pokemon selbst, sondern nur noch darum, wer zuerst alle Fehler findet, ohne sein Spiel dabei zu schrotten Plötzlich haben alle nur noch über MissingNo, Mew & den "Zinoberinsel-Trick" oder SunnyTown ( Bei uns hieß es "Die Datenstadt" ) gemunkelt. Und da wir zu der Zeit natürlich noch kein Internet benutzt haben, war das einfach wie eine Schatzsuche. Einer hat mir sogar Geld gegeben, damit ich ihm sage, wie man nach SunnyTown kommt

Geändert von Gisulf91 (24.05.2018 um 07:24 Uhr)

Hehehe, schön, dass das noch mit so viel Humor genommen wird.
    Es hätte trotzdem nicht unbedingt passieren müssen.

Ich glaube intern hat Viviane auch mal die schönsten Bugs gesammelt und zusammengefasst, war auch recht lustig zu lesen. ^^

Huch, hat da wer nach mir gerufen?

Aber Daen, unsere lustigen Spielerlebnisse gabs doch mit dem Demo-Release life und unzensiert für die Spielerschaft. Soll heißen hier ist das gute Stück.
    Ein wenig angestaubt, aber ich schau mal die Tage, ob meine Externe noch ein paar von den alten Bildern hergibt. Wäre ja schade drum, wenn die meisten Bilder fehlen.

Daen, ich hätte jetzt sogar einen Spielstand, der noch vor Betreten der Tunnel spielt. Ginge es hier noch, Kerima dann per Maker zu der Stelle zu verschieben, wo sie nach der Rückkehr von Haaki und den anderen sein sollte?

Welche Tunnel meinst du genau?
    Die Trennberge?

Nein, diese Anlage von Turaburg, wo sich wohl einige Überlebende verschanzt hatten und verhungert sind - oder gegenseitig umgebracht haben. Ich bin jetzt quasi noch dabei, mir von der Mauer den Weg ins innere zu bahnen. Den zweiten Toten aus Kerimas Trupp habe ich schon passiert.

Ach jeh. Jetzt habe ich SKS auch mal endlich durch und ich schreibe lieber ein Review, solange alles noch etwas frisch ist.
    SKS ist nun stolzer Teil der glorreichen Serie „Derc zockt im Zug“. Es hat nahezu 1A auf EasyRPG funktioniert und viele lange Zugfahrten erträglich gemacht. Danke dafür.

Kleine Vorgeschichte zuerst: Mit SKS hatte ich wirklich schon oft zu tun. Damals zu Nonsense-Zeiten hatte ich hier viel mitgelesen, dann das sehr schöne LP von Kurojin und zuletzt eben endlich auch mal selbst Hand an diesen Drachen angelegt.

Man merkt dem Spiel an manchen Stellen schon durchaus an, dass am Ende die Kraft schwand. Aber was man noch viel deutlicher merkt ist die Menge an Herzblut, die jeder von euch da reingesteckt hat.

Das Spiel lebt von seinen Dialogen und die waren einfach klasse. Ich kenne kein Spiel, dass derart detaillierte Texte selbst beim untersuchen der trivialsten Gegenstände ausgibt. Muss die Hölle gewesen sein, die alle zu schreiben. Aber das war es wert. Es trug wesentlich zur Immersion bei.

Die Charaktere waren liebenswürdig und sehr unterschiedlich. Gorath und Arson sind einfach Kult. Die beiden werde ich vermissen. Iwan und Kaylar auch.
    Es gab natürlich auch ein paar Chars, die konnte man nicht leiden, aber das zeugt von Vielfältigkeit und ist eher ein gutes Zeichen.

Die Story, joah, war nett. Viel Charakterentwicklung, einige Twists.
    Die Wikingeratmo war einfach genial. Von Zieglers „Prophecy“ als Titeltheme passte perfekt. Damn, manchmal roch ich es regelrecht: Mittelaltermarkt, Met, Havamal. Das alles kam in einem rein durchs zocken von SKS wieder hervor. Fantastisch.

Die ganzen selbsterstellten Grafiken waren schön anzusehen und haben sich sehr schön mit dem klassischen Refmap verstanden. Die Schlachtszenen wirkten leider sehr steril, aber ich weiß, was für ein Aufwand das mit dem Maker ist.

Das KS hat mir gefallen. Ich war zwar im Großteil des Spiels übermächtig, hatte dann aber beim Endkampf ohne Svenja plötzlich 'ne nette Herausforderung.

Die ganzen Features und Minispiele haben dem Spiel sehr gut getan. Vom Orkball hätte ich mir allerdings etwas mehr erwartet. Die Mannschaft eingeschränkt selbst steuern, Passe und Torschüsse befehlen, ähnlich wie beim Blitzball in FFX. So etwas in der Richtung.
    Dafür war das Spiel um die Gunst der Götter und das Katapult-Minispiel lustig. Konnte knackig sein, möglichst viele Bonis freizuschalten.

Sehr, sehr toll fand ich die Komplexität jeder einzelnen Quest und natürlich all die Entscheidungen, die man während des Spiels treffen konnte - die sich auch allesamt irgendwo auswirkten.
    Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, mich möglichst dolle mit Svenja zu verkrachen.
    Hat auch geklappt. Cool ist, dass ich dafür von Beovar mit einem Buch belohnt wurde. Nicht so cool ist, dass ihr vor dem Endkampf bei ihrer Grafik einen Switch vergessen hattet. Denn da stand sie wieder, am Gipfel des Berges vor dem letzten Bosskampf, obwohl sie mir ja eigentlich den Rücken gekehrt hatte (v 1.1.3 oder so).

Ein Watschn muss am Ende leider doch noch sein:
    Aber das sind Kleinigkeiten.

Fazit:
    Äußerst, äußerst gut. Lieben Dank für die schönen Stunden.

Hallo Derc,
    vielen Dank für deine tolle und ehrliche Kritik und natürlich hast du vor allem in den negativen Punkten Recht - da ging damals einfach nicht mehr, aber die neue Version, also der neue Contentpatch, soll da hoffentlich ein bisschen Abhilfe und Verbesserung schaffen.

Bezüglich deines Spoilers:

Hallo Daen vom Clan,

der Ersteindruck sagt mich das Spiel kann sich sehen lassen,
    weiter so.
    Auch hier muss ich sagen wenn man die ganze Entwicklung sieht,
    wo Herzblut und Verstand drin stecken, Erfreut es mich um so sehr,
    das dei Vollversion und die ganzen Patch da sind.
    Also rein ins Abenteuer!!

Danke und mfg snikerfreak

Edit.: Igendwie stimmt was mit der exe-datei nicht,die stürzt ab sobald der Kampf zwischen Haki
    und Thostor kommt...

Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen

Danke und mfg snikerfreak

Edit.: Igendwie stimmt was mit der exe-datei nicht,die stürzt ab sobald der Kampf zwischen Haki
    und Thostor kommt...
    Freut mich sehr, dass dir unser Spiel gefällt.
    Das Prbolem mit der exe haben wir im kommenden Mega-Patch wohl behoben, eventuell macht es Sinn, solange noch zu warten?

Nabend die fleißigen Bienchen^^ Danke Daen vom Clan. für deine Antwort. Hm bei meinen Eltern am Rechner lief das Spiel und bei mir zu Hause,
    trat das dann mit der exe auf. Dachte ich mir nicht viel dabei und habe es dann nochmal gezogen, wieder das mit der exe..
    Aber das macht gar nicht Daen, jetzt hab ich solange gewartet, jetzt kann ich auch noch den Mega-Patch abwarten.

Drücke euch die Daumen!!!

mfg snikerfreak83

PS.:Wieviel Schweiß, Kraft und Orkbälle hat euch den die Vollversion gekostet?;-)
    Also ich meine ist ja mehr als ein Hobby,würde ich meinen.