Ergebnis 1 bis 20 von 541

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Servus Rafi, es wäre an dieser Stelle vielleicht hilfreich zu erfahren, ob Du das RTP installiert hast. Falls nicht, kann man das sich mit Dr. Google herunterladen und draufspielen. Falls das schon drauf ist, gehe auf das RPG_RT mit Rechtsklick auf Eigenschaften und auf den Reiter "Kompatibilität". Dort kannst Du versuchen, das Spiel über den Kompatibilitätsmodus zu spielen. Windows 7 oder Windows XP sollten anwählbar sein und dann funktionieren!

    LG...

  2. #2
    Guten Abend Haudrauf!

    Danke für die schnelle Antwort .

    Das Runtimepackage habe ich schon mehrmals installiert und auch eine Änderung der Kompatibilität im RPG_RT (das ist doch der Button zum starten des Spieles oder?) auf Windows 7 hat nichts gebracht. Das Spiel lädt einfach nicht. Andere Maker-Spiele funktionieren aber, mit und ohne RTP.

    Geändert von Rafael (19.01.2018 um 23:14 Uhr)

  3. #3
    Probier mal auf XP umzustellen statt Win 7. Das Icon sollte ein Schwert mit lila Hintergrund sein.

    Gibt es eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?

  4. #4
    Hmm, also bei XP (Service Pack 2 und 3) steht dasselbe. Die Fehlermeldung lautet:

    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc0000142).

    Das Ganze wird als Anwendungsfehler bezeichnet. Dasselbe ist mir damals auf dem Laptop passiert, als er noch Windows 7 drauf hatte.

  5. #5
    Schau mal in diesen Thread, insbesondere Seite 2 .

  6. #6
    @Liferipper

    Der Link zum Ersetzen des RPG_RT hat geholfen. Jetzt geht es endlich, hurra!

    Vielen Dank an alle für die Hilfe .

  7. #7
    Na dann viel Spaß in Karadon!

  8. #8
    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß in Karadon!
    Genau das - und hüte dich vor einem wütenden Kriegsherren!

  9. #9
    Ich bin jetzt immer noch am Anfang, habe aber schon anderthalb Stunden reingesteckt.

    Eine Frage: kommt ihr zufälligerweise aus der DSA-Ecke. Das Gefühl ist doch sehr aventurisch (soll heißen angenehm detailliert) bisher .

    Das liegt vor allem an der komplexen Welt, die ihr da entworfen habt. Bisher bin ich vor allem vom Götter-Pantheon und dem Karma-System begeistert. Bin gespannt wie es weitergeht .

  10. #10
    Hallo Rafael, gut erkannt, ja. ^^
    Ich habe mit 14 angefangen, DSA zu spielen und bestimmt kommt einiges an Inspiration aus der Richtung.

  11. #11
    Genieße das Spiel, Rafael.
    Ich wünsch dir ebenfalls viel Spaß in Karadon
    Oh Mann, Ich würde es auch so gerne nochmal blind spielen

  12. #12
    Zitat Zitat von Gisulf91 Beitrag anzeigen
    Oh Mann, Ich würde es auch so gerne nochmal blind spielen
    Ja, das geht mir auch so...

    In gewisser Weise habe ich nur die Demo "blind" gespielt, weil ich danach Teil des Teams wurde. Und ab da dann Zugriff auf einige Designdokumente hatte. Dadurch waren gewisse Geschehnisse auf Bergenthorn keine Überraschung mehr für mich. Ich frage mich immer noch, wie ich wohl ohne Vorwissen darauf reagiert hätte. Aber das werde ich wohl nie herausfinden .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •