-
Waldläufer
So, ich bin immernoch dabei die Drachenhalle zu erkunden. ( Unfassbar gewaltig das Teil ) Ich hab' mir vorgenommen, das Spiel ganz langsam und geduldig zu spielen und wirklich alles was geht mitzunehmen und auf mich wirken zu lassen. Dazu kommt, dass ich nicht immer so viel Zeit zum spielen habe. Ihr werdet also noch über einen sehr langen Zeitraum immer wieder von mir hören. ( Spiele übrigens Kriegerin / Alcandor / Mittel ) Ich interagiere mit jedem NPC, mit jedem Gegenstand, mit jedem Bücherregal, mit jeder Statue und mit jeder Runentafel und muss unbedingt was loswerden:
Die Sternenkind-Saga ist für mich jetzt schon die schönste Geschichte, die ich jemals erleben durfte. Un-fucking-fassbar was für ein Epos das Ding ist.
Diese ganzen Lieder & Gedichte, die man mit den Talenten Sinnesschärfe und Schriftkunde entdecken kann sind sooooooo wunder, wunderschön. Ich bin immer noch ganz am Anfang im tiefsten Intro und war jetzt schon unzählige Male zu Tränen gerührt von der ganzen wunderschönen Poesie in diesem Spiel. ( ich steh' total auf sowas und schreibe auch selbst ein Bisschen ) Sowas habe ich in einem Spiel in diesem Ausmaß noch nie erlebt und ich bin ziemlich sprachlos. Immer wieder ertappe ich mich dabei wie mir die Gänsehaut kommt, mir die Tränen kullern und wie mir die Kinnlade bis zum Erdkern runterklappt. Eine ganz ganz tolle Arbeit. Ein riesen Kompliment und Dankeschön dafür. Besonders sprachlos war ich bei diesem Schlafgedicht für die einsamen Kinder und bei dem Lied, dass Haaki's Bruder geschrieben hat. Das muss alles so einen Zeitaufwand gekostet haben das alles zu schreiben und verdient meinen größten Respekt und meine tiefste Anerkennung. Ganz toll so viel Poesie in einem Spiel zu finden. Woher habt ihr die ganze Inspiration dafür bloß genommen ?
Ich habe meine ersten beiden Nebenquests abgeschlossen: Liebe mit Hindernissen ( Ich glaube so hieß sie. Wo man das Schmuckstück dem Sänger zurückbringen soll, der seiner Herzensdame den Heiratsantrag macht ) & Turm der Tränen: Total schön Liebenden zu helfen und die Mini-Story mit den Geistern hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Voll cool gemacht, dass es plötzlich Nacht ist und dazu die gruselige Musik und der Kampf gegen die Harpien.
Ich freu mich schon riesig drauf wie es weitergeht und was ich ich noch alles schönes finden und entdecken werde. Bin einfach nur geflasht.
Noch eine kleine Frage:
Werden die Spielstände von Version 1.1.3 bei Version 1.1.4 kompatibel sein oder nicht ?
Geändert von Gisulf91 (18.08.2017 um 11:09 Uhr)