Ergebnis 1 bis 20 von 541

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Daen vom Clan:

Hallo, liebes SKS-Team:

Nachdem ich mit "Wolfenhain" von real Troll das erste Maker-Spiel gefunden hatte, dass mir nicht nach 5 Minuten auf den Sack ging, dachte ich: "Das kann nichts übertreffen". Doch bin ich neugierig geworden, ob es vielleicht nicht noch andere, für mich akzeptable, Maker-Spiele gibt und bin - durch den auffallend grünen Button in deiner Signatur - auf euer "Sternenkind Saga" gestoßen.

Hab's gestern angezockt und mir fehlen gerade irgendwie die Worte und Ausdrucksmittel, um meine Begeisterung nach außen zu tragen. Ein unfassbares Juwel dieses Spiel.

Hatte Null Erwartungen, da ich schon so oft von Maker-Titeln enttäuscht war, aber schon als ich das Titelbild gesehen und diese unglaublich epische Musik gehört habe, war es um mich geschehen. Verdammte Axt, diese EPICNESS ist nicht in Worte zu fassen. Schon bei der Charaktererstellung war ich sowas von baff: Sternzeichen? Ich kann mir einen Schutzgott aussuchen? Talente? Fähigkeitenbäume? In einem Maker-Spiel? - Ich war so erschlagen und wusste direkt: Das wird kein 08/15-Spiel. Spätestens bei der Szene auf dem Exerzierplatz und der Vorstellung der Völker wusste ich: Das wird kein "normales" Spiel, sondern ein fucking episches 3000-Seiten-Buch in Spielformat, dessen Atmosphäre mir das Hirn wegblasen und mein Herz zum schmelzen bringen wird. Ca. 4 Stunden später - es war bereits tief in der Nacht und ich wollte eigendlich schon vor 5 Stunden schlafen - dachte ich mir: "Warum entdeckst du dieses epische Meisterwerk erst jetzt?"

Zum Gameplay selber möchte ich gerade noch gar nichts sagen, da mich die Komplexität noch etwas überfordert ( im positiven Sinne ) und ich das ertmal alles ein Bisschen auf mich wirklich lassen und darauf klarkommen muss, aber diese Story, die Musik und die ganze Lore drumherum und mittdendrin und überhaupt..........unfassbar großartiger Stoff. Das ist besser geschrieben als das beste Buch, dass ich je gelesen hab. Dagegen kommt einem sowas wie Elder Scrolls oder Neverwinter Nights vor wie ein schelchter Witz. Ganz ehrlich. Haut mich total weg der Scheiß und dann ist sowas auch noch kostenlos Ich würde für sowas richtig Asche hinblättern Wenn ich ein Bisschen runtergekommen bin und wieder klarer denken kann schreib ich mal was ausführliches zu meinen Eindrücken, aber bis dahin erstmal: Vielen dank, dass ich diese wunderbare Welt entdecken darf und bis bald. Ich bin jetzt erstmal wieder Rekrut von Karadon.

Geändert von Gisulf91 (16.08.2017 um 11:22 Uhr)