Ich glaube Daen meint, dass wir Spieler das gezielt selber entdecken sollen. Gerade ein Makerspiel lebt ja gewisserweise von seinen individuell verpackten/versteckten Geheimnissen, die es zu lüften gilt, unabhängig davon, ob es sich hierbei um "Loot" oder verborgene Orte/Szenen handelt. Das Schöne dabei ist, dass man dabei nicht nur sich, sondern auch die Entwickler belohnt, weil sie es dann geschafft haben, ein Geheimnis gezielt zu verstecken, um den Spieler zu überraschen, so ungefähr...^^
Danke für deinen netten Kommentar hast du schon alle Geheimnisse gelüftet??? Ich suche auf jeden Fall weiter. Das bin ich den Entwicklern schuldig. Außerdem kann ich nach den Abstechern Amira besuchen. Bin schon gespannt auf die weiteren Kommentare.
Das würde mich doch sehr wundern . Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand schon ALLES im Spiel entdeckt hat. Dafür gibt es irgendwie einfach zuviel^^.
Zitat von krimhild
Habs gefunden Urrraaa
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Wie denn? Wo denn? Was denn?
Ich kann mich aus dem Stehgreif gerade nicht an sowas erinnern... Noch sowas, das mir entgangen ist. Da muss ich beim nächsten Durchspielen unbedingt drauf achten^^.
Das würde mich doch sehr wundern . Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand schon ALLES im Spiel entdeckt hat. Dafür gibt es irgendwie einfach zuviel^^.
Wie denn? Wo denn? Was denn?
Ich kann mich aus dem Stehgreif gerade nicht an sowas erinnern... Noch sowas, das mir entgangen ist. Da muss ich beim nächsten Durchspielen unbedingt drauf achten^^.
Ich hatte wirklich nicht daran gedacht, dass Daen gleich alles verrät - eher vielleicht so schmunzelnd einen kleinen Hinweis bringt, der zum weitersuchen ermuntert.
Ich glaube, auch wenn man das Spiel schon zu kennen meint, entdeckt man trotzdem immer wieder etwas Neues. Ich bin oft überrascht worden, welche geheimen kleinen Quests ich in der Drachenhalle und in Eichengrund gefunden habe - die zwar nicht als echte Quests gelten, aber wirklich sehr lohnend sind.
Durch Zufall bin ich auf einen fiesen Gamebreaker gestoßen - im Kampf gegen Astarette im Turm sollte man auf keinen Fall die die "Ablenken"-Fertigkeit benutzen! Irgendwie macht Astarette dann immer die gleiche Attacke - welche dauerhaft auf sie zurückgeleitet wird. Ansonsten macht sie nichts anderes mehr und der Kampf geht endlos. Mittlerweile habe ich gelernt, auf andere Art so lange wie möglich gegen sie durchzuhalten.
Durch Zufall bin ich auf einen fiesen Gamebreaker gestoßen - im Kampf gegen Astarette im Turm sollte man auf keinen Fall die die "Ablenken"-Fertigkeit benutzen! Irgendwie macht Astarette dann immer die gleiche Attacke - welche dauerhaft auf sie zurückgeleitet wird. Ansonsten macht sie nichts anderes mehr und der Kampf geht endlos. Mittlerweile habe ich gelernt, auf andere Art so lange wie möglich gegen sie durchzuhalten
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Das erinnert mich an die guten alten Zeiten kurz nach Release, als einige Leute diese Strategie entdeckt hatten. Damals war es allerdings noch so, dass man nach einer gewissen Rundenanzahl - wenn man also eigentlich schon lange hätte tot sein sollen - eine kleine, versteckte Nachricht von den Entwicklern bekommen hat, die einen für das fiese Cheaten gescholten haben. Niemand hatte damit gerechnet, dass findige Spieler so lange und so effektiv gegen Astarette durchhalten!
Hach, wenn ihr hier so schreibt, bekomme ich voll Lust, mir mal wieder SKS runterzuladen - wenn ich mal die Zeit finde, vielleicht.
Dann heißen Spieler und Entwickler Dich willkommen im Kreis, dem irgendwie doch niemand entkommen kann, hat er sich die Leute einmal gepackt...^^
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Ich hab das Spiel schon zweimal durchgespielt, ich bin schon lange im Kreis :P
Zitat
Komm vorbei und lass am Beamer spielen!
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Und wer rettet dann das Kapitol vor dem nächsten Anschlag, erfährt alles über nautische Kuchen, fachsimpelt über die Verrankung der Galaxie, schaut endlich die Badlands auf Deutsch und versteht nicht, was in American Gods eigentlich abgeht?
(Wobei, wenn Genny die nächsten zwei Wochen in der Fahrschule sitzt, könnten wir das ja tatsächlich machen.... Mal schauen )
@Caro
Egal, wie oft man es schon gespielt hat - ich finde, es lohnt sich immer wieder. Die Handlung, die Charaktere, die Möglichkeiten, zu entdecken haben einen echten Wiederspielwert - auch wenn es nur der Spaß daran ist, Kaylar beim Brüllen zuzuhören! Die Texte bringen mich immer wieder zum Lachen!
Wenn du jemanden brauchst, der dich bei deinem Riesenzeitplan vertreten kann - frag mal in Baldurs Tor oder Athkatla in Faerun nach: dort gibt es einen gewissen Ersatzmann namens Biff - der springt sogar ein, wenn wichtige NSCs vom Hauptcharakter getötet wurden ...
@Daen:
Ich wollte dich noch fragen, welche Änderungen wird die neue Version noch enthalten wird - nicht, dass mir, wenn ich endlich mal wieder zum spielen komme, vielleicht etwas entdecke und melde, was in der neuen Version schon längst als erledigt gilt ... ich möchte dich ja nicht mit Sachen nerven, die schon längst erkannt sind!
Der Patchlog sieht im Moment so aus:
(Vorsicht, etwaige Spoiler voraus ^^)
Unser großes Problem ist im Moment, dass wir allesamt im Moment in andere Projekte eingebunden sind.
Das Spiel ist mit Version 1.1.4 soweit fertig, aber wir schaffen es nicht, einen finalen Betatest auf die Beine zu stellen, um zu prüfen, ob sich das Spiel nun ohne Freeze durchspielen lässt.
Sobald sich hier etwas ändert, würde ich es sofort posten. An dieser Stelle nehme ich auch gerne jedwede Bewerbung als Betatester von euch an. ^^
And that's why... ich die ganze Zeit auf die neue Version gewartet habe, bevor ich SKS zu spielen begonnen habe ^^
Schön, dass auch noch ein paar Neuerungen es ins Spiel geschafft haben. Da ich in meiner Konzentration leider nicht "konstant genug" für einen Betatest bin, der keine 3 Jahre dauert (JA, ich bin noch dran, Sölf... ), melde ich mich aber nicht zum Betatest.. Und weil ich momentan MM6 suchte und das wahrscheinlich noch etwas dauern wird
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Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Wow, alle Achtung das ist echt eine ganze Menge. Ich glaube, ich brauch ja auch nicht weiter zu erwähnen, dass ich dieses Spiel nicht nur liebe, sondern mich liebend gern als Betatester bewerben würde.
...aber ich kriegs zeitlich einfach nicht hin. Und das macht mich gerade ziemlich traurig...
Mal sehen. Theoretisch würde sich heute etwas freie Zeit für eine weitere Folge TLP anbieten, Betonung liegt auf Würde. Hängt stark davon ab, ob ich meine Eltern heute Abend wohin fahren und auch wieder abholen muss, weil unwetterartiger Regen angekündigt wurde. Ansonsten kann ich tendenziell erst Ende der Woche :/
Ansonsten schwinge ich die allseits von mir bekannten Parolen: Lasst euch Zeit. Hetzt euch nicht. Trinkt nen Tee. (Vor allem bei diesem Lausewetter...)