Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 541

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das kommt drauf an wie man spielt.
    Ob man jede Nebenaufgabe mitnimmt oder sehr fix durchrauscht, ob man die ganzen Hintergründe liest, oder nur Truhen anklickt. ^^

Man kann aber schon einige Zeit durch SKS unterhalten werden, glaube ich.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mich dieses Spiel nie interessiert hat. Aber eh, das ist jetzt so, als würde man UiD oder VD nie auch nur angerührt haben. Das ist irgendwie falsch. Darum lad ich das mal. Mal gucken wie lange ich spiele. Geschätzte Spielzeit? Dreistellig?
    Spielzeit mit oder ohne mehrere Durchgänge? Die Wiederspielbarkeit ist wohl hoch

Hab mal eine Frage. Kann mir einer sagen wo und wann ich Gundrima finden kann?
    MFG

Zitat Zitat von Afaslizo Beitrag anzeigen
    Lieb von dir, aber es gibt eine Komplettlösungs-PDF, die anhängend ist.
    Verdammt - der Dateiname ist "spieleberater", da dachte ich es ist nur eine grobe Anleitung. Ich habe zwar sogar reingeschaut, aber nur oberflächlich. Da steht ja tatsächlich alles haarfein erklärt.
    Und es ist auch noch viel übersichtlicher - allerdings aber nicht so ausführlich wie meins
    Im Anhang deshalb trotzdem nochmal V1.1
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Wie schon gesagt das thema mit dem liedtext ist geklärt und gut ist.
    @ Ranarion ich habe schon viele rpg maker games gespielt und bin ein riesen fan davon doch ich bevorzuge spiele wie charon1/2 VD UID IRDH Demons Dream AVOR Dons Adventure usw. wie gesagt ich habe doch noch mal weiter gespielt und mich spricht es einfach nicht an es fesselt mich nicht und wenn ich das gefühl nicht habe dann weiss ich das das game nichts für mich ist. das spiel an und für sich sehr gut gemacht doch mich packt es nicht als ich charon usw gespielt habe hat es mich gefesselt und stundenlang gespielt doch das gefühl hatte ich bei sks nicht. ja das KS ist mir zu schlicht aufgebaut doch das kann auch daran liegen das ich in den letzen 2 rpg die ich gespielt habe ein richtig hochwertiges ks hatte charon2/AVOR das sind keine beledigungen sondern meine meinung

Finde ich trotzdem nicht in Ordnung. Konstruktive Kritik ist ja auch erwünscht. Aber es ist eine Sache bei einem Spiel bemüht zu sein es zu verbessern, und eine völlig andere Sache wenn einem ein Spiel nicht zusagt.
    Dir sagt das Spiel nicht zu. In Ordnung. Aber etwas über einen Text zu behaupten obwohl mir das Spiel nicht mal zusagt. Da ist schon eine gewaltige Portion dreistigkeit und frechheit von Nöten.
    Und überhaupt: Wenn ich heute eine von Haus aus Rassitische Denkweise an den Tag lege, sowohl bewusst als auch unbewusst, dan kann ich wenn ich will in den bedeutungslosesten Sachen ein Sprichwörtliches Haar in der Suppe finden.
    Das selbe gilt auch für ein Spiel welches mich nicht anspricht.

Hallo an alle! Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute, danke euch für die Vollversion und bediene mich des alten Bergbaugrußes: ein herzliches Glückauf! für euch alle! @Daen: wenn ihr mal in der Nähe seid, seid nicht schüchtern, kontaktiert mich, ich bedanke mich dann persönlich!

Hi, nur eine kurze Frage... hab jetzt bereits zweimal angefangen und mein spielstand abgespeichert jedoch jedesmal wenn ich weiterspielen möchte ist der spielstand nicht da und der "Laden" button ist grau hinterlegt so das man das gar nicht auswählen kann...

Kann es möglich sein das ich bei der installation etwas falsch gemacht habe? ich hab nämlich immer nur aus dem download ordner heraus das spiel gestartet ohne etwas zu entpacken... denn wenn ich das spiel (also das wo "anwendung" steht) auf den Desktop gezogen habe kam immer die Fehlermeldung das das run time package fehlte... was aber ja nicht sein kann da ich es ja ohne Probleme aus dem Download Ordner starten konnte... woran liegt das? Ich habe auch nicht wirklich irgendwo eine Anleitung zur Installation gefunden.. :/

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären^^

Gruß Micha

Zitat Zitat von BlueMicha Beitrag anzeigen
    Kann es möglich sein das ich bei der installation etwas falsch gemacht habe?
    Den Spielordner musst du auf jeden Fall entpacken.

Installier dir außerdem den Zeichensatz:
    http://juliameister.net/daen/Zeichensatz.rar
    damit die Schrift korrekt angezeigt wird

und das Runtime-Package:
    http://dl.4players.de/pub/4players/h...maker/RTPE.EXE
    - Das benötigen alle Spiele, die mit dem RPG-Maker erstellt wurden

Zitat Zitat von Krautkopf89 Beitrag anzeigen
    Den Spielordner musst du auf jeden Fall entpacken.

Installier dir außerdem den Zeichensatz:
    http://juliameister.net/daen/Zeichensatz.rar
    damit die Schrift korrekt angezeigt wird

und das Runtime-Package:
    http://dl.4players.de/pub/4players/h...maker/RTPE.EXE
    - Das benötigen alle Spiele, die mit dem RPG-Maker erstellt wurden

zeichensatz hatte ich schon installiert mit dem text funktionierte auch alles...

habe jetzt nochmal alles deinstalliert und nochmal neu runtergeladen habe jetzt alles in einen ordner auf den desktop entpackt und wollte danach das spiel auf den desktop ziehen damit ich nicht immer erst den ordner öffnen muss usw... aber das ging nicht da kam beim starten nur ein weißer bildschirm und dann war ich wieder auf dem desktop zurück... aber wenn ich das spiel wieder in den ordner mache und dann von da aus starte geht es auf einmal zu starten... ist das normal? und noch ein frage... wo speichert es auf der festplatte die savegames?

@Ser Volodorn: Keine Sorge, der Hotfix kommt ganz sicher.
    Das Menü funktioniert damit bereits viel besser - um nicht zu sagen rund - und wir sind derzeit noch an dem ???? / Out of Memory Fehler dran, der bei Verkäufen und langen Kämpfen auftritt. Das Spielerlebnis wird damit sicher nochmal um einiges runder, auch einige der Kampffertigkeiten wurden noch angepasst und sehr viele kleine Fehler ausgemerzt. Wie Sain nebenan schrieb: Der Hotfix kommt bald. Da wir aber alle sehr eingespannt im RL sind und wir den Fix lieber nochmal im ganzen testen möchten (was wir derzeit auch bereits eifrigst tun) ehe wir ihn raushauen, kann es aber nochmal ein wenig dauern. Von daher: Wenn du Geduld hast, warte ruhig. Das Spiel wird damit wirklich schöner. ^^

Zitat Zitat
    und wollte danach das spiel auf den desktop ziehen damit ich nicht immer erst den ordner öffnen muss
    Hei nochmal BlueMicha! Vielleicht liegt genau hier ja der Fehler: Die .exe darf nicht aus dem Spielordner entfernt werden, da genau dort wo sie im Original liegt auch die Saves entstehen.

Was genau hast du denn nun installiert?

1. Du brauchst WinRAR oder ein vergleichbares Entpackungsprogramm, damit musst du sowohl das RTP, das Krautkopf dir gepostet hat installieren, als auch unser Spiel SKS. Installieren heißt hier einfach nur "entpacken", das wars dann nämlich schon - aber erst nachdem es komplett und richtig entpackt wurde, ist es auch spielbar!
    2. Wenn du die .exe rechtsklickst kannst du eine Verknüpfung erstellen, die du dann nach Belieben auf deienm PC positionieren kannst. Die Original Spielexe aber bitte nicht rausnehmen, die braucht das Spiel nämlich. ^^

Wenn es noch Fragen gibt - du weißt ja wo du uns findest.

Step - by - Step Anleitung wäre vielleicht auch mal nicht verkehrt, hier in der Makerszene wird leider vieles vorausgesetzt was Neulingen natürlich gar nicht mehr geläufig ist. Von daher: Frag ruhig jederzeit nach, wenn Sachen unklar sind. Dafür sind wir ja da.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Ser Volodorn: Keine Sorge, der Hotfix kommt ganz sicher.
    Das Menü funktioniert damit bereits viel besser - um nicht zu sagen rund - und wir sind derzeit noch an dem ???? / Out of Memory Fehler dran, der bei Verkäufen und langen Kämpfen auftritt. Das Spielerlebnis wird damit sicher nochmal um einiges runder, auch einige der Kampffertigkeiten wurden noch angepasst und sehr viele kleine Fehler ausgemerzt. Wie Sain nebenan schrieb: Der Hotfix kommt bald. Da wir aber alle sehr eingespannt im RL sind und wir den Fix lieber nochmal im ganzen testen möchten (was wir derzeit auch bereits eifrigst tun) ehe wir ihn raushauen, kann es aber nochmal ein wenig dauern. Von daher: Wenn du Geduld hast, warte ruhig. Das Spiel wird damit wirklich schöner. ^^

Hei nochmal BlueMicha! Vielleicht liegt genau hier ja der Fehler: Die .exe darf nicht aus dem Spielordner entfernt werden, da genau dort wo sie im Original liegt auch die Saves entstehen.

Was genau hast du denn nun installiert?

1. Du brauchst WinRAR oder ein vergleichbares Entpackungsprogramm, damit musst du sowohl das RTP, das Krautkopf dir gepostet hat installieren, als auch unser Spiel SKS. Installieren heißt hier einfach nur "entpacken", das wars dann nämlich schon - aber erst nachdem es komplett und richtig entpackt wurde, ist es auch spielbar!
    2. Wenn du die .exe rechtsklickst kannst du eine Verknüpfung erstellen, die du dann nach Belieben auf deienm PC positionieren kannst. Die Original Spielexe aber bitte nicht rausnehmen, die braucht das Spiel nämlich. ^^

Wenn es noch Fragen gibt - du weißt ja wo du uns findest.

Step - by - Step Anleitung wäre vielleicht auch mal nicht verkehrt, hier in der Makerszene wird leider vieles vorausgesetzt was Neulingen natürlich gar nicht mehr geläufig ist. Von daher: Frag ruhig jederzeit nach, wenn Sachen unklar sind. Dafür sind wir ja da.

Hey danke ja so ging es ^^ naja neu bin ich in der szene nicht mehr aber habe nach jahren vieles wieder einfach vergessen^^ aber so eine step by step anleitung wäre wirklich nicht schlecht =)

wie gesagt jetzt funktioniert bei mir alles falls es noch etwas gibt melde ich mich nochmal

großes dankeschön!

Zitat Zitat
    Step - by - Step Anleitung wäre vielleicht auch mal nicht verkehrt, hier in der Makerszene wird leider vieles vorausgesetzt was Neulingen natürlich gar nicht mehr geläufig ist.

Danke euch schon mal für eure Antworten, Haudrauf und Viviane! Also wahrscheinlich hätte ich das Spiel heute angefangen, aber wenn der Patch sowieso demnächst kommt, dann kann ich mich wohl noch ein wenig gedulden

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allerseits.

Hallo zusammen,

hab mich hier im forum auch mal registriert, da SKS echt gut ist

für mich ist das spiel an dieser stelle leider vorbei. ich bin in einen bug geraten, der mich leider nicht weiterspielen lässt und hoffe, dass ich einige von euch noch davor bewahren kann.
    Nachdem ich Sanasheym aufgebaut hab und nach diesem Krieg wieder zurück bin, fing ich an meine orkballtruppe aufzustellen, ohne vorher mit diesem alten menschen zu sprechen, der für das event zuständig ist.
    Nachdem ich bei Goraths Vater nun meine sieben spieler aufgestellt hatte, kam ich direkt in den bereich für das orkballturnier, den man auch nicht mehr verlassen kann. (hab hier leider - warum auch immer - direkt gespeichert)
    Da ich diesen alten turniervorstand vorher nicht angesprochen hab, um das turnier zu starten, bin ich nun in diesen bereich gerutscht und kann weder orkball spielen, noch diesen bereich verlassen. spreche ich goraths vater an kommt der altbekannte text ich solle doch den alten mann ansprechen, um die spiele beginnen zu lassen. Problem an der sache ist nur, dass er in dem turnierbereich nicht mehr da ist, was im endeffekt heißt: hier ist schluss.
    mein letzter speicherpunkt ist ne ganze weile her und es gibt für mich nichts nervigeres als die gleiche sache direkt nacheinander 2x durchzuspielen und aus diesem grunde hat sich SKS für mich leider erledigt (es sei denn das ganze noch irgendwie behoben werden).

ich möchte mich bei den entwicklern bedanken, denn dieses spiel ist wirklich große klasse. ich habe schon eine ganze weile aufgehört RPGs zu spielen, aber SKS wollte ich mir dann doch nochmal geben und zumindest bis zu diesem zeitpunkt hat es sich gelohnt. ich freu mich schon auf den 2. teil dann im jahre 2030 oder so - ich werds spielen!

euch noch einen guten rutsch und viel spaß und so weiter

Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem, da es zumindest nach meinem Wissensstand nicht sein darf, dass das Tunierevent durch Goraths Vater gestartet wird. Das geht nur über den Tura-Schiri.

Mein Tipp: Leg dir ruhig mehrere Savepoints an, um eventuell besonders gut gemachte Szenen noch einmal genießen zu können oder um - in deinem Falle - Nicht wieder in eine solch missliche Sackgasse zu geraten.

Hallo erstmal :33

Erstmal (wenn auch verspätet ) sehr vielen Dank für diese Vollversion auf die wir so lange warten mussten

Nun ich habe es nun ca 2 stunden geüspielt bisher und es sind bei mir 3 Fehler augetaucht bzw 2 das eine ist nur Rechtschreibung/Gramma)
    Das einfachste zuerst ist halt das wenn man die Burg am Anfang erkunden darf kann man über den Garten links an der seite die Mauer hoch .:. darauf kommt ein sich anbrüllendes pärchen .:. in dem Gespräch mit dem Mädchen wrid dabei eine doppelte Verneinung verwendet was in dem zusammenhang nicht zusammen passt und somit halt falsch ist ^^

zum anderen gibt es einmal den Fehler bei den Questtagebuch das man nicht mehr zurück aus dem Menü kommt ... Gleiches gilt auch bei der Map .:. wie bzw wodurch dieser Fehler getriggert wird konnte ich aber bisher noch nicht herrausfinden .:. Fakt ist aber das es nicht immer passiert .:.

Trotzalledem ist es bvisher ein wirklich tolles Spiel von dem ersten Moment an ^^"
    Zudem falls diese Fehler schon gemeldet wurden sind tut es mir Leid, hatte jedoch leider keine Zeit um mir die ganzen Seiten hier vorher einmal durchzulesen ^^

~MFG ZwergMeister~

@TonyVanKarl: Wenn du relxi nebenan deinen Save zur Verfügung stellst, werden wir gern versuchen dich aus der Situation zu manövrieren.

@ZwergMeister: Hei! Danke für die Meldungen. Letztere beiden sind der bereits bekannte "Menübug", an dem wir aktuell mit aller Kraft arbeiten um ihn zu beheben.
    Wegen der Verneinung muss ich dich schonmal vorwarnen: SKS ist sehr textlastig und dies ist einer der sehr, sehr alten Dialoge aus den ersten Tagen. Wenn du dich sehr an solchen Sachen störst, ist SKS vielleicht nichts für dich. Dennoch wäre es schön zu hören, was dir an dem Spiel Freude bereitet hat. Weiterhin viel Spaß!

Zitat Zitat von BlueMicha Beitrag anzeigen
    aber wenn ich das spiel wieder in den ordner mache und dann von da aus starte geht es auf einmal zu starten... ist das normal? und noch ein frage... wo speichert es auf der festplatte die savegames?
    Natürlich muss die EXE im Spieleordner bleiben - sie benötigt ja die ganzen Daten die darin sind und kann diese sonst nicht finden.
    Mach einen Rechtsklich auf diese Datei und lass die eine Verknüpfung erstellen - diese kannst du auf deinen Desktop ziehen.

Die Spielstände landen direkt im Spieleordner: Save01.lsd - Save15.lsd

Gerade nach nem Jahr mal wieder reingeschaut und BÄMM, Sternenkindsaga is fertig... WHAT THE FUCKEDIDELIDOOO Sarah, canceln Sie alle meine Termine. Mir ist egal, dass der Papst in ner halben Stunde hier ist, ich muss spielen. Und bringen Sie mir noch ein Stück vom Kuchen.