Na dann viel Spaß und Vergnügen.![]()
Also bisher ist es ja schon geil, aaaaaaber...
ACHTUNG SPOILER WEIL FRAGE UND SO
Beim Kampf gegen die Dämonin auf dem Turm habe ich ihr keinen Schaden zugefügt, sie hat aber trotzdem Leben verloren und am Ende des Kampfes tauchte ein Gesicht auf mit ner Nachricht á la "DU CHEATER, viel spaß mit dem Bug in der Handlung" o0 Was zum Geier? Ich habe in keinster Weise gecheated und wüsste gern, was da los is. Is da jetzt tatsächlich n Fehler in der Story? Wenn ja, was hätte eigentlich passieren sollen? Wie kann ich das beheben? Ich habe den Speicherpunkt vor dem Kampf mal noch nicht überschrieben, falls ich da aktiv was ändern kann.
--"Warum weinst du um die glorreichen Toten!?
Ich freue mich, denn sie starben für mich!"
Zitat von Mugel2.1,1
Dieser Teil zumindest ist schlichtweg so etwas wie ein klassisches Easteregg für alle Spieler, die einen Weg finden, den eigentlich unbezwingbaren Gegner Astarette wegzuhauen. Du musst gegen die verlieren. Und...wenn du gaaaaanz lieb bitte sagst und vielleicht ein paar Kekse mitbringst, wird dir Daen auch erzählen, wer dich nach dem Spiel so ausgelacht hat
![]()
Das war Daen. Ich hab danach den Maker aufgemacht und das Event angesehen.Zitat
Danke Daen, dann werd ich den Spielstand nochmal laden und mich verhauen lassen... - Ich benutze die Version von eurer Homepage, gestern gedownloadet. Ich denke es könnte sein, dass das wegen einer Fähigkeit passiert ist. Einer von meinen Charakteren kann Blutung verursachen und erst nachdem ich das eingesetzt habe, hat sie angefangen Leben zu verlieren.
--"Warum weinst du um die glorreichen Toten!?
Ich freue mich, denn sie starben für mich!"
Hmmm spielst du Krieger oder Seefahrerin? Das könnte an einem der Talentbäume liegen, die wir eigentlich überholt hatten... vielleicht hat sich da wirklich noch was neues eingeschlichen.
Ein Save wäre sicher nicht verkehrt. c: Oder, falls dir das zu umständlich ist, bitte Sternzeichen + alle aktivieren Fähigkeiten der Helden. Ginge das?
Schonmal danke fürs melden und genau - einfach verhauen lassen.Auch wenn es am Ego kratzt. ^^
Alllso... jetzt hab ich das Spiel schon durch... xD
Ich hatte zu dem Zeitpunkt Sternzeichen Anführer und die einzigen Fähigkeiten die ich benutzt hatte waren ABLENKEN und WUNDE SCHLAGEN.
Oh und nur so nebenbei: OMFG DANKE FÜR DIESES SPIEL.
--"Warum weinst du um die glorreichen Toten!?
Ich freue mich, denn sie starben für mich!"
Vielen vielen Dank an das gesamte Team von SKS. War ein Genuss für mich so ein tolles Spiel zu spielen.
SKS kann man zu den TOP RPG-Maker Spiele in Deutschland zählen. Eindeutig!!!
So ... ich habe ganz frech mal meine Vorgänger übersprungen um nun was zu offenbaren...Ich habs mir innerhalb von drei Minuten geladen ! HA ! Da staunt ihr was?
Nein, aber Spass beiseite die Screens sehen toll aus, die Geschichte klingt interessant und vor allem wirkt es mit seinen zwölf Jahren Arbeit jetzt schon wie ein Meisterwerk.
Sobald ich es durch habe (wenn ich es mal durch habe) haue ich euch jede Kritik zu, die ich finden kann =^D
Aber jetzt: Vorhänge zu, Popcorn aus der Mikro und Cola aus dem Eisfach...und es wird gezockt....(und sie sahen ihn nie nie wieder *lach*)
Hallo Demut,
dann viel Spaß mit dem Spiel und auf eine hoffentlich gute und fesselnde Geschichte.
Das Spiel ist nicht perfekt und hat einige große Schwächen, es wäre klasse, wenn du das, was dir gefallen hat und was weniger gut war, kurz auflisten könntest.
Für Dinge, die deiner Meinung nach jedoch komplett gefehlt haben und massiv unterrepräsentiert waren, bitte unbedingt die Wunschliste im entsprechenden Thread befüllen.![]()
Na, wir sehen/ lesen dich hoffentlich wieder, wenn du durch bist. c: Viel Spaß!
Und lass dich nicht von eventuell womöglich mal ab und an auftretenden Fehlerchen ärgern, wir sind hier, wenn du uns zum weiterspielen brauchst. *nick*
Nur mal nebenbei wie wird man die romanze von Asa ohne sich wie ein Arsch zu fühlen da sie ja wohl mit Arson anbandelt? Man möchte ja niemanden die Frau ausspannen xD
Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Bist du unter dem Sternzeichen als Heiler geboren, hast du Asa automatisch schon für dich gewonnen, ohne groß etwas zu tun. Bei jedem anderen Sternzeichen, das du spielst, wird Asa sich an Arson ranmachen, wenngleich das doch eine sehr, sehr untypische Kombi ist (Heilerin+Jünger der Tanis
)
Ist ja mit Haaki und Svenja das Gleiche. Bei allen Sternzeichen, bei denen Haaki mit Svenja ihrem kompatibel ist, wird sie sich an ihm sättigen, bei den Sternzeichen, bei denen Haaki mit dem ihren nicht kompatibel sind, wird Svenja sich ebenfalls eine andere Person aussuchen.Welches Sternzeichen spielst du denn?
Ich bin ein Minnesänger...
"Geboren unter dem Stern der Verführerin und beschenkt mit der Gabe des Poeten zog ich in die Welt hinaus. Mir zu Seite stehend hatte ich Ars den Gott des Lachens und der Freude und auch er machte mir ein Präsent. Dank ihm war es mir möglich andere durch schöne Worte zu betören. Ich bin die Silberzunge die laut Svenja Kriege auszulösen und zu beenden vermag. Auch wenn gleich der Umstand das ich einst ein Tänzer war mich etwas sonderbar wirken lässt wenn ich mein Tänzer-Diadem trage. Ich bin wie Gorath im Training mit Kaylar sagte ein Poet. Ich weiss Poeten brechen Herzen aber wir sind auch Freigeister."
soviel erstmal von meinem Haaki^^
Der Verführer ist auf jeden Fall ein Sternzeichen, der sich sehr intensiv mit der Lust und der Leidenschaft und nicht immer zwingend mit der Liebe selbst auseinander setztDa hast du dir ganz schön was ausgehalst
Du wärst Asa glaub ich ein wenig zu wild. Sie ist generell eine sehr schüchterne, defensive Persönlichkeit, bei der man viel Geduld und Zärtlichkeit aufbringen muss und bei der man keinesfalls zu offensiv sein sollte. Das geht dem Verführer natürlich zu sehr auf den Leim.^^
Geändert von Haudrauf (25.07.2015 um 19:54 Uhr)
Ich wieder ^^ diesmal mit einer anderen Frage: Was hat es mit Dichterkunst auf sich? Ich verhaue das immer![]()
Das ist nicht nur bei dir so, sondern bei jedem anderen auch, der das Spiel gerade spielt oder schon einmal durch hat. Ich glaube aber, dass es wohl in der Kriegsherren-Edition überarbeitet wird.
Hat es eigentlich Konsequenzen wenn man die Truhe von Iwan Rabenkind leer räumt? Ich meine ich bin zwar kein Dieb aber ... wenn man sich berreichern kann ...
und wie steiger ich das Karma bei Aion?
Geändert von Demut (28.07.2015 um 19:21 Uhr)
Es ist soweit, wir haben alle lange darauf gewartet (ich zu mindestens xD), hier kommt mein Urteil über euer Spiel - euer Gesamtwerk - euer Epos! Ähm was ich nun niederschreibe ist nur meine eigene Sicht der Dinge und soll in keinster Weise irgendwie beleidigend klingen. Gut fangen wir an (ich habe einige Punkte)!
"Ich bin Haki Demut Weykenson und ich wurde im Sterneichen des Heilerin geboren. Von klein auf besaß ich die Gabe der Heilkunst und stets habe ich versucht nach den Regeln des geliebten Ars zu leben. Ars schenkte mir die Gabe des Betörens(3), wodurch ich es nicht nur verstand schöne Frauen zu bezirzen sondern auch mit dem einen oder anderen Argument zu überreden (3). Als bald wand ich mich der Sinnesschärfe (3),Pflanzenkunde (3) und alten Schriften (3) zu. Zeit meines Lebens bereitete es mir eine unablässige Freude die Welt um mich herum nach allen Geheimnissen abzusuchen und meinen Freunden Svenja, Gorath und Arson die wunderlichsten Geschichten zu erzählen. Bedrohen, das habe ich nie gelernt und als Heiler war es doch wichtiger mich der Pflicht zu ergeben zu dienen statt zu nehmen. Auch wenn ich hin und wieder für eigene egoistische Zwecke gestohlen habe so bin ich dennoch kein Dieb. Unter meinem edlen Herz erstarkte karadon und sogar Lavac bekam meine gute Seite mit als ich ihn in der finalen Schlacht Mut machte. Doch nun wird es Zeit zu gehen und ich wünsche euch das ihr nie vergisst was das wichtigste im Leben ist...FREUNDSCHAFT UND KAMERADSCHAFT!!! "
Talente: So und damit beginnt nun endlich meine Kritikrunde. Ich hoffe man kann mir verzeihen das ich gerade etwas arg in Erinnerungen geschwelgt habe, und selbst mal mein Talent des Schreibens offen legen wollte :P Und Talent besitze nicht nur ich (mir auf die Brust klopf) sondern eben auch mein Haki. Ich fand es wirklich toll wie viele Talente man in diesem Spiel lernen könnte und wie viele verschiedene Wege vielleicht möglich zu gehen sind. Ich fand es so unglaublich toll alte Schriften, Pflanzenkunde und Sinnesschärfe zu perfektionieren. Weil dadurch eben noch mehr Gesprächsfetzen ans Tageslicht gekommen sind. Selbst wenn es um so etwas banales ging wie eine grüne Fackel der Garzesh. Haki hatte dann oft aus Schriften zitiert und das war jedes mal ein solches „ohh wie geil“ Gefühl das ich jedes mal wieder diese Talente skillen würde. Aber Talentpunkte gibt es leider auch viel zu selten in diesem Spiel, vielleicht aber auch zu wenige und ganz wichtige wie zb. Tauchen und klettern konnte ich gar nicht richtig auslernen. Aber mir fällt schwer zu sagen das ich dies als Minuspunkt setzten muss. Es hat was gutes da man sich überlegen muss was man skillt aber auch was schlechtes weil du dich auch total verskillen kannst. Und meiner meiner Meinung nach kannst du ja auch nicht mehr deine Talentpunkte zuückholen bei den Strohelfen. War mit einer der Gründe warum ich neu begonnen habe zu spielen.
Fähigkeiten: ...ernsthaft? Wirklich? Bevor ich zu dem Aufreger schlechthin komme erst mal was anderes. Wieder einmal kann ich es nicht in gut und auch nicht einteilen das Punkte System. Alle Punkte die man bekommt zählen für alle. Das zwingt mich wieder dazu genau zu überlegen was ich für Fähigkeiten skillen muss. Svenja und Arson nutzte ich hin und wieder als Heiler wobei Arson vor allem durch sein Meucheln auffiel. Gorath war von seinen Fähigkeiten her der für mich nutzloseste Charakter. Sicher er konnte Wunden reißen und einem blutenden Feind durchaus erhöhten Schaden machen. Aber wirklich genutzt habe ich das auch nicht. Kommen wir jetzt zu meinem Aufreger. Wie erwähnt spielte ich im Stern der Heilerin und warum? Warum in Turinnias Namen kann mein HEILER keinen Zauber erlernen der andere wiederbelebt? Arson als Assasine (?) dagegen schon? Das fand ich nicht gut...wirklich nicht. Ich meine hallo? Ich bin doch der Heiler...(*winkt Arson zu* Ich geh dann mal an den Strand von Bergenthorn und sonne mich...)
Karma: Oh wie habe ich das Karma gehasst <.< (*augen verdreh*) Eins vorneweg ich spiele gerne nach meiner eigenen Moral, die man nicht immer verstehen muss. Ich war Heiler und dennoch beklaue ich die Leute. Bis auf die kranken im Lazarett natürlich weil krank und schwach und so macht man nicht. Nichts gegen das Karmasystem an sich das habt ihr super eingebracht und es passt ja zum Spiel aber ich wäre vermutlich ständig im Minus gewesen. Ausser bei Ars und Turinnia hmm woran das wohl lag? Aber bei Aion, Tanis, Alchandor, Archon usw lag ich wirklich ziemlich oft joa … down. Totengebet fand ich ne nette Fähigkeit. Es hat mich beruhigt zu wissen da ich kann ein Gebet sprechen und ihre Seelen fahren in Richtung Hamingja. Nett gemacht. AN der Dichterkunst (als Verführer) bin ich verzweifelt... immer nur ein Missgeschick nach dem anderen, soweit ich mich erinnere.
Orkball: Habe ich selber nie gespielt, hat mich leider auch nicht gereizt...vielleicht beim nächsten Durchgang. Sry :*
Story: Selten hat mich eine Story so gepackt und gefesselt. Ohne zu zögern, reihe ich dieses Spiel in meine Lieblinge ein. Zwischen Dragon Age Origins und Bound by Flame findet sich nun die SKS ein. Hiermit ein großes Lob und ein noch größeres Danke für ein Meisterwerk der ganz großen Klasse. Doch was genau macht dieses Spiel so genial? Die Geschichte ist schnell erklärt und dennoch schafft ihr es eine Sympathie zu den Charakteren aufzubauen. Ich war als Heiler sooft hin und her gerissen wie ich mich entscheiden sollte. Zb als Thorstor Haki fragte was er tun soll. Mit seinem Bruder flüchten oder in der Festung zu verbleiben. Ich riet ihm seinen Bruder zu nehmen und zu fliehen. In dem Moment dachte ich mir...“Scheisse wie würde ich antworten? Und ja ich habe ihn ziehen lassen. Weil es zwar wichtig ist Kameraden und Land zu verteidigen, aber es noch ein klein wenig wichtiger ist seiner Familie Ehre zu erweisen x) später als Arson zu einem Garzesh wurde dachte ich mir echt: WTH – WTF – Was geht denn mit dem ab? Das war so ...wow damit hat keiner gerechnet. Echt Hammer Wendung. Auch die Romanzen (bin ja asas Geliebter) war gut gemacht auch wenn Arson leer ausging .. der arme...Aber dennoch gibt es auch in der Story einiges noch zu bemängeln was hätte ausgebaut werden sollte. Zb. Wer hat die Garzesh Wölfe einfach so ausgelöscht? Was ist mit diesem Elfenbiest vor dem die Garzesh Priesterin so katzgebuckelt ist? Man hört nichts mehr von ihr. Während der Belagerung von Turaburg findet man ein Tagebuch von dem Gelehrten Tronde. Der wohl in Turastadt gestorben ist. Aber später in der Pestebene ist erstmals offiziell von ihm das Wort? Da solltet ihr mehr Zusammenhänge schaffen und wenn es nur ein Tagebuch von Tronde selber ist. Ich fand des Tod von Ragnar und Algrid ….so unnötig. Klar Hinterhalt schön und gut und für die Geschichte war es wichtig das sie sterben aber ich habe sie schmerzlich vermisst T.T ich mochte die beiden. Svenja? Ich habe Svenja abgöttisch gehasst. Die war noch stumpfsinniger als Ragnar. Dieser wollte ja zum Teil nur aus Spass und das fand ich okay. Er wollte sich austoben. Aber Svenja musste an allem rummeckern und das härteste war das sie sagte sie wolle mir am besten ins Gesicht spucken.
Haki: Die Garzesh Priesterin bleibt am Leben. Das ist ein Befehl Svenja verstanden?
Es gab aber auch andere lustige Szenen die mir gefallen haben. Zb in der Einleitung. Ich weiss es nicht mehr genau aber Gorath sagt nach kurzer Zeit: „Oh … nein ...bistn Poet was? ...“ ich musste mich kringeln vor lachen. Oder aber als man daran schuld war das in Krildje ein Bogenschütze aus Versehen (ja wirklich nur aus Versehen) einen Wurm-( Soldat) mi einem Pfeil erwischt hat. „upps das war ein schrecklicher Unfall“ Ach Dinge wie ein Unfall aussehen zu lassen...war schon lustig. Was ich story technisch auch zu bemängeln habe ist das die Spieldauer zu kurz ist. Am Ende wirkt es ein bisschen arg gedrängt. Gerne hätte ich auch die Nachbarländer bereist. Die Bibliothek von Himaltheonia. Stimmt mich fast ein bisschen … traurig. Ach und traurig stimmt mich auch das Ende. Man rfährt zwar am ende was mit den Verbündeteten passiert ist, aber nicht was mit den Gefährten geschah. Ganz großer Minuspunkt. Ich jedenfalls war am Ende allein mit meiner Frau :P
Geld: Ich war fast immer blank... Klar das mit dem auf der Weltkarte wandern ist toll und so aber vorräte gehen zu neige besonders im trenngebirge. Wenn man schon Soldat fürs land ist wäre ein regelmäßiger Sold schon cool und wenns nur 500 münzen sind damit man sich was zum essen kaufen kann.
Musik: Einwandfrei geiler epischer Soundtrack.
Ich habe alles gesagt und hoffe jemand ließt sich diesen Roman durch und für Haudrauf hoffe ich doch das sein TLP bald weitergeht da ich es gelesen habe und für lustig befand. Ich mag deine Art zu schreiben
Jedenfalls danke für dieses großartige Werk. Ich senke mein Haupt ob euer großen schöpferischen Kraft.
Geändert von Demut (30.07.2015 um 22:58 Uhr)