Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
@ Drachenhalle:
Sie stammt noch aus den Ursprüngen der Saga; dementsprechend findet man dort noch die Sachen (wie beispielsweise Standardcharsets), die du angesprochen hast. Auch die unlogischen bzw. verwirrenden Wege kommen noch aus dieser Zeit. Am Ende ging es uns einfach hauptsächlich darum, das Spiel überhaupt fertigzustellen; da wurde dann überall gekürzt - es kann sein, dass eine teilweise Überarbeitung der Drachenhalle da auch dazugehört hat (da bin ich mir aber nicht sicher).
Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass sich das alles mit voranschreitender Story ändert. Du darfst gespannt sein !
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Zumal ich im Spiel erst jetzt soweit bin, dass die Story so richtig losgeht

@ Self-Switches bei Gesprächen:
Ja, sehr guter Punkt! Das wäre eventuell etwas für die Kriegsherren-Edition. Ich notiere das später mal im internen SKS-Forum.
Kriegsherren-Edition, so so. Auch hier bleibe ich mal gespannt, aber wenn das Spiel noch etwas verfeinert wird, kann ich nur Daumen hoch geben

@ Kampf- / Levelsystem:
Das Kampfsystem wurde ziemlich kurzfristig (innerhalb von nur zwei Monaten) komplett geplant und implementiert; es sollte auf der Grundlage basieren, dass Kämpfe nicht das Spiel ausmachen sollen und der Fokus eben auf der Geschichte und deren Erzählung liegt. Daher wurde sich gegen ein Levelsystem entschieden, bei dem man zwangsläufig kämpfen bzw. hochleveln muss. Ich hoffe, dass du dich mit der Zeit daran gewöhnst .
Wow, ihr habt das KS (irgendwie hab ich wohl einen guten Pun um SKS und das Standardkampfsystem verpasst) in so kurzer Zeit gebaut? Respekt. Es spielt sich bisher sehr flüssig und bugfrei.
Im Übrigen auch bitte nicht falsch verstehen, dass der Fokus nicht auf kämpfen liegt gefällt mir sehr gut - man ist nur durch zahlreiche andere Spiele vorbelastet und hat daher erstmal auch die Erwartungshaltung, klassisch Level aufzusteigen und EP zu bekommen. Ich denke aber, dass ich mich gut daran gewöhnen werde, sobald ich herausgefunden habe, wie ich meine Charaktere am besten skille.

@ Orthographie und Grammatik:
Es gibt in der Tat Leute, die die Saga korrekturgelesen haben . Bevor ich an dieser Stelle weiterschreibe, solltest du wissen, dass sich die Rechtschreibung der Saga von der deutschen unterscheidet: "Niemand", "Jede", "Jeder", "Alle", "ihr Vier" usw. werden durchweg groß geschrieben, wenn sie sich auf Personen beziehen (bei Dingen kann das anders sein). Wir sind der Meinung, dass das Schriftbild dadurch "älter" wirkt. Das ist im ersten Moment sicher gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich war das einfach nur eine Designentscheidung unsererseits.
Nur die sternzeichenspezifischen Texte wurden nicht alle überprüft - der Rest sollte weitestgehend fehlerfrei sein. Daen hat unzählige Stunden mit Rechtschreibkorrekturen von ellenlangen Listen mit Fehlern verbracht. Im internen Forum gibt es sogar mehrere Threads, die sich nur mit Rechtschreibfehlern befassen .
Achso: Für eine Überarbeitung von Bildern mit Text (bspw. Briefe oder alle Bücher) hat die Zeit auch nicht gereicht; dort gibt es auch noch Schreibfehler.
Ok, das ist natürlich cool. Ich kenn mich leider im RL nicht gut genug mit "alte Schriften" aus, aber wenn dem so ist, hilft das natürlich auch der Authenzitität der Spielwelt. Aber stand sicher alles in der ReadMe erklärt

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Da hast du absolut Recht - es war nie für den schnellen Durchzocker gedacht, sondern genau für Spieler und Genießer wie dich.
Ich habe schon beim Texten gemerkt, dass die Geschichte, wie ich sie erzählen will, einfach nicht in wenigen Textboxen abhandelbar ist, deswegen ist und bleibt das Spiel ein wenig speziell.
Aber solange es da draußen noch Vollblutfans gibt, die das genießen, sind wir als Team sehr glücklich.

Das LP ist im Übrigen großartig und macht wirklich viel Spaß zu verfolgen.
Und wie Cale bereits geschrieben hat, hast du uns auch wertvolle Tipps für die nächste Edition mit auf den Weg gegeben.
Danke. Gegen Ende meiner Erkundungstour durch die Drachenhalle war ich allerdings etwas genervt - aber zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass die Drachenhalle einen regelrecht erschlagen kann, besonders wenn man gut 3h am Stück gespielt hat, und es immer noch mehr zu erkunden gibt. Aber hey, ne Mütze voll Schlaf und ich konnte es kaum wieder erwarten, nach Karadon zurückzukehren.

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
Da übrigens der Vergleich zur Welt von Unterwegs in Düsterburg gebraucht wurde: Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Welten der beiden Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Spielst du auf das von mir Gesagte an? Ich denke so verkehrt ist der Vergleich nicht. Beides Makerspiele mit gut durchdachten und authentischen Welten, nur dass in UID auf viele Sachen nur angespielt wird, wodurch man zumindest eine komplexe Welt vorgaukelt, während SKS sehr ausführlich in seinen Erzählungen und Geschichten ist und dadurch eine wirklich komplexe Welt kreiiert. Zumindest im Makerbereich gibt UID einen gewissen Maßstab vor und SKS sprengt diesen