Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 521 bis 530 von 530

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde verffentlicht!

Bin durch.

*seuftz*

Schn wars Auch wenn ich noch so viele (offene) Fragen habe. (also das Ende hat ein paar Dinge nicht gezeigt, welche ich gerne noch erfahren htte)
    Alles in allem ein sehr gelungenes, liebevoll gestaltetes Spiel.
    Bin froh es spielen zu drfen, die Story ist fantastisch.

Ich rgere mich ein wenig, dass ich nicht auf schwer gespielt habe ^^

Ach ja, die aller letzte Szene nach dem Abspann hat mich nochmal richtig lachen lassen.

Schnes Teil, werde ich sicherlich mal wieder einwerfen

Sehr schn, dass es dir gefallen hat!

Was httest du denn gerne gesehen? (Das kannst auch in Spoiler vom Forum schreiben, das geht so:
    [spoiler]Das ist ein Spoiler[/spoiler ]

(Das Leerzeichen vor der letzten Klammer muss weg, dann erkennt das Forum, dass es den Text innerhalb im Spoiler verstecken soll. Das sieht dann so aus:

Ich bin grad dran und die Spielfigur von Rabek erinnert mich die ganze Zeit an Wonderwoman.
    Durchkommen hab ich am WE nicht geschafft. Aber ist ja auch gut wenn noch was brig ist.

Von Nonsense, auf dessen abschlieende Meinung ihr sicherlich jahrelang gewartet habt.

Oh my, nachdem ich nun diverse Male angeschrieben wurde, ist heute wohl der Tag, an dem ich mich gerne einmal melden wrde.
    Da ich mir gut vorstellen kann, dass er hier mitliest, werde ich einmal das posten, was ich auch unter das Video geschrieben habe (plus ein, zwei Einwrfe) und zu dem ich vollumfnglich stehe:

Hallo Nonsense,
    Erstmal Gratulation zu diesem Stream, das sieht mega professionell aus, was du da machst und es ist schade, dass ich durch die Kritik an unserem Spiel auf dich stoe wir haben uns ja wirklich Ewigkeiten nicht gesehen und gehrt. Ich hoffe, dir geht es gut. 😊
    Es ist damals wie heute so schade, dass wir dich nie ganz abholen konnten. Wir haben ja Beide schon so unglaublich viel ber das Spiel gesprochen und leider auch gestritten. Dein Frust scheint noch immer mit Hnden greifbar zu sein.

Das groe Problem ist und das muss ich immer und immer wieder sagen wir wollten nie die besten Maker sein. Ich denke heute noch, dass RealTroll in seiner Gesamtheit ein Genie ist, Kelven, Grandy und Marlex unsere Aushngeschilder und viele Maker, die aus unserer Community groߓ geworden sind, heute als Profis arbeiten. Was wir machen wollten, was wir immer realisieren wollten, war einfach nur ein Spiel, in dem wir mit Freunden arbeiten. Es ist schade und war nie in unserem Interesse, den Eindruck zu erwecken, dass wir ein Spiel fr alle bauen und selbst in deinem Interview habe ich ja versucht, den Hype zu minimieren weil ich gut wusste, woran es im Spiel hapert. Aber Hype lsst sich leider einfach nicht steuern, da trgt Niemand schuld daran.

Ich bin froh, dass du auch die positiven Dinge erwhnst, doch ist es schade, dass du noch immer so hhnisch bist. (ein so gutes Review wre auch ohne diesen Spott, also die Einblendungen, ausgekommen. Und der Sin-Counter ist ein bisschen zu laut, meiner Meinung nach)
    Wie du es selber schon sagst und wie wir immer wieder betont haben: Es ist uns absolut die Luft ausgegangen, genau das ist passiert und daher wirkt es ohne jede Frage gegen Ende hin gehetzt, da kann ich dir einfach nur zustimmen. Dass das schade ist, ist exakt das, was auch wir absolut denken, was wir uns dabei gedacht haben, ist ja genau das, was du bereits sagtest: Wir haben es zeitlich nicht mehr hinbekommen. Es ist aber wirklich schade, dass du noch immer denkst, das wre bse Absicht gewesen oder gar ein Trollversuch unsererseits. Wir haben diese Entscheidungen mit absolut blutendem Herzen getroffen und Niemanden hat das mehr getroffen als uns. Viele deiner Kritikpunkte lassen sich auf Zeitmangel zurckfhren, es ist einfach schwer zu sagen, wie man derlei htte besser machen knnen, Zeit lsst sich nicht herbeizaubern, z.B. Sanasheym, Orkball, ebenso die Darstellung von Schlachten usw. hnlich wurde GoT in den ersten Staffeln auch dafr kritisiert, dass sie kein Budget hatten, die Schlachten darzustellen. Bei uns war Zeit die kritische Ressource.

Deinen rger und Frust ber die erzhlte Story ist natrlich eine andere Sache, die Probleme mit dem Bug waren einfach ein riesiges Versagen von unserer Seite.

Ein anderes Thema ist die Frage nach der Kritik: Natrlich darf alles kritisiert werden, das war nie unser Problem. In deinem eigenen Video sieht man nochmal das Problem, dass wir damals hatten: Dieser Spott, hier dargestellt durch Soundeffekte oder einen Counter, der seltsam hochzhlt oder dein Abschlusslied. Du hast unglaublich viel Mhe in Dinge gesteckt, die verletzen sollten. Daher sind wir immer wieder aneinandergeraten. Grade in diesem Video rockst du durch das freie Sprechen, die guten Beispiele, die angenehme Gesprchsfhrung, das wre auch ohne Spott und Hohn gegangen.

Ein groes Problem ist auch nach wie vor, dass du auch heute noch sagst, es wre Absicht gewesen, die Fans zu enttuschen. Das wollten wir nie, wir haben es nur nicht geschafft, mehr Zeit zu investieren ich wei, da wiederhole ich mich. Da htten auch 5 Jahre nichts mehr geholfen. Wir schaffen es einfach nicht. Ich kann dir versichern, dass es nicht anders ging. Wenn es dich oder deine Zuhrer interessiert, kann ich dazu mehr ausholen. Aber ich denke, dass du vielleicht sogar aus eigener Erfahrung weit, dass es manchmal einfach nicht mehr geht.
    Sieh es mal so: Die Community war ganz sicher von dem was schlecht lief, enttuscht. Aber ich bin froh, dass es eben mit Anstand kommuniziert wurde, dass man sich auf die positiven Dinge konzentrierte. Wenn Fussballspieler nach echt versautem Elfmeterschieen nach Hause komme, dann kann man sie mit Eiern bewerfen oder aufbauen.

Am Allermeisten tut es mir leid, dass du so enttuscht bist du warst damals unser grter Fan und ganz ehrlich: Nichts wre mir lieber und eine grere Ehre gewesen, dir das beste Spiel der Welt zu prsentieren. Wir wollten nie Jemanden absichtlich enttuschen. Und es tut mir persnlich leid, dass wir damals so gestritten haben, wir waren 7 Jahre jnger und emotional komplett aufgeladen. Ich kann dir zwar ganz sicher nicht dein Traumspiel geben, aber ich kann dir auf jeden Fall die Hand zur Vershnung reichen und dir versichern, dass ich sehr, wirklich sehr oft an deine Kritik gedacht habe.

Die SKS ist "klglich gescheitert" lese ich im Beschreib des Videos? Der Ausdruck alleine zeigt, dass es hier mehr um persnliche Befindlichkeiten als um das Spiel gehen kann. SKS ist zweifellos das ambitionierteste aller deutschen RPG-Maker-Spiele, aber meiner Meinung nach hat es seine Ambitionen grsstenteils auch erreicht und entsprechend adquat umgesetzt. Ein paar Ecken und Kanten hat es, klar, aber "klglich gescheitert" erscheint mir unverschmt und ungerecht. Dass die SKS fr mich unter all den tausenden von RPG-Maker-Spielen deutscher, englischer und auch franzsischer Provenienz einen Spitzenplatz in Punkto Gamedesign, Dramaturgie und Worldbuilding einnimmt, muss ich hier nicht noch einmal betonen.

@Athanasius
    Stimme deiner Aussage so voll und ganz zu.

Also, wie Grandy in UiD so schn sagen wrde : Wie denn, wo denn, was denn???" Das waren meine Gedanken, als ich die beiden Videos gesehen hatte.
    Der obere ist ja - zumindest bis zum zweiten Teil noch ganz mit mir auf einer Linie, aber das zweite ist fr mich genau das, als was Bergenthorn in den Videos dargestellt wird: Ein Schlag ins Gesicht.

Was hier ber den zweiten Teil gesagt wird, ist so ziemlich das genaue Gegenteil, was tatschlich in SKS passiert:
    Klar ist das Kapitel Bergenthorn nicht mehr so, wie es zu den Vorbereitungen war ... es ist Krieg - und der echte Ernst wird jetzt deutlich und prasselt mit voller Wucht auf die Gruppe - und den Spieler ein. Hier macht es schon Sinn, dass alles vorerst linearer ist - man befindet sich in besetztem Feindesland, die Armee zhlt auf die Gruppe, da gibt es wenig Flche fr freie Erkundung.
    Ich wrde sogar sagen, Bergenthorn ist sogar weit emotionsgeladener und tiefgehender als das vorherige Kapitel - enthlt es doch weit mehr Zeichen von Kameradschaft, Treue ... aber nun auch Trauer und groer Verlust ... ich weiss noch, wie ich immer wieder Trnen als Begleiter in diesem Kapitel hatte, ebenso ein durch die Atmosphre hervorgerufenes beklemmendes Gefhl, was als nchstes kommen wrde ...

Nach der Rckkehr ist das lineare auch wieder am Ende - man kann noch alte Quests abschlieen, in alte Gebiete reisen um neues zu entdecken, aber erkundet durch die Story aber auch noch neue Gebiete, um die letzten Geheinisse zu lften.

Naja, der Kommentar mit der schwangeren Priesterin, die verschwindet und "angeblich" nie wieder gesehen wird, ist nicht ganz richtig. In einem bereits besuchten Gebiet findet man heraus, wie es ihr erging.

Von den Ratsmitgliedern ist zumindest Iwan Rabenkind ein eher stndiger Begleiter, der eine groe Rolle spielt. Ein anderes bestimmtes mnnlicher Mitglied taucht auch fter auf, meistens im Streit mit Kaylar. So gesehen ist der Rat also schon immer wieder prsent.

Also ... klglich gescheitert ist hier wirklich mehr als nur fehl am Platze - eigentlich sogar vollkommen unsinnig!
    Wie ich das sehe, gibt es sonst eher niemanden hier, der etwas an SKS zu motzen htte - es ist eine groe Runde von SKS-Fans, die trotz der (noch) vorhandenen Fehler immer noch fr dieses Spiel brennen.
    Whrend des gesamten Spiels ber sieht man immer wieder, wie sich all die Arbeitsstunden, die ganzen Mhe und Schweitropfen gelohnt haben - da ist mir nie ein "Absturz" aufgefallen ... auer in die Tiefe, welche SKS bietet

Bei Sanasheym stimme ich in einer Sache zu, hier fand ich es auch schade, dass der Tempel nicht begehbar ist - aber das wurde ja geplant, in Version 1.1.4 einzufgen.
    Nutzlos sind die Boni hier brigens keineswegs - ich habe hier noch sehr davon profitieren knnen.
    Eine gewisse Eigenschaft spielt ja auch beim Endkampf eine Rolle.

@Athanasius:
    Puh, nicht zu vergessen, auch meine Zustimmung - nachdem ich mein eigenes losgeworden bin.

@Daen
    Leider wird es nicht immer mglich sein, es allen recht zu machen.
    Du und Dein Team habt nach langer harter Arbeit ein echtes Traumspiel fr viele hier geschaffen, das sich mit den Klassikern der groen Meister RealTroll (Ja, ein echtes Genie!), Kelven, Grandy und Marlex mit gutem Gewissen auf eine Stufe stellen lassen kann!
    Als ich das erste Mal Wolfenhain ausprobierte, dachte ich brigens einmal kurz, es wrde in der selben Welt wie SKS spielen!

Schon lustig ... als SKS noch in der Demo-Phase war, hatte ich mal kurz reingesehen, konnte aber nichts damit anfangen. Irgendwie war ich mit dem, was ich tun musste, berfordert - erst Jahre spter, als es schon Vollversion 1.1.3 gab, versuchte ich es nochmal und kam dieses Mal ohne Probleme zurecht!

Ich muss sowohl Nonsese langes Video nochmal komplett schauen, aber zumindest motiviert mich die Diskussion hier es nochmal anzufassen. Ich hatte es vorm Realease nie gespielt, also war meine Demo/VV Enttuschung weniger gro, als die, die die Nonsese hier uert. Wie gesagt mein letztes Durchspielen liegt 6? Jare zurck, hab damals Anfhrer und Dieb je einmal gespielt. Zwei Dinge erinere ich mich noch deutlich, die ich hier gerade mal anbringen wollte: Das Ende kam mir auch damals geruscht vor,, wobei! mir das beim Anfhrer-Playthrough mehr auffiel ich frage mich warum. (Ende heit hier alles nach Bergenthron, Bergenthron selbst fand ich sehr gut, genau wege Krieg ist was anderes als Vorbereitung.)

Zweitens litt dafr aber das Diebplaytrough an einem Riesenproblem, ich nehme Gorath den Ersatzanfhrer irgendwie nicht ab, Ich fand ihn in der Rolle nicht berzreugend. Ich hatte den Eindruck der Anhrerweg sei bis einschlielich Bergenthron besser ausgearbeitet als der Diebweg und es wirkte so, als sei das der kanonische Weg. Ist das ein irrefhrender Eindruck? Das ich das Spiel mag sieht man an meinem Avatar:-)1

Welche Route wrdet ihr raten, wenn man Dieb und Anfhrer noch so halbwegs im Kopf hat?

Edit: Man ist Nonsense tendenzis

Gendert von Einheit092 (28.06.2021 um 14:13 Uhr)

Dieses sehr negative Review ist ja mal kompletter Nonsense.
    Viel zu harsch bewertet das Ganze. Ich kann fast keinen Punkt davon nachvollziehen.
    SKS ist und bleibt das beste RPG-Maker-Spiel aller Zeiten. Darauf erstmal 'n neuen Run als Abenteurer starten ( Bestes Sternzeichen )

Gendert von Gisulf91 (17.07.2021 um 08:26 Uhr)