Es ist schön zu lesen, dass du so in die Welt eintauschen kannst!
Vielen Dank, dass du das mit uns teilst.
Schwierigkeit:
Wenn man tatsächlich alles anspricht, ist das Spiel wirklich ziemlich leicht. Das ist aber bewusst so gewollt. Zum einen wollten wir Spieler nicht dazu zwingen, wirklich alles anzusprechen. Zum anderen gibt es ja mehr oder weniger eine "Open World", die zum Entdecken verleiten soll. Da ist es hinderlich, wenn die Gegner doch zu stark sind.
Magische Gegenstände sind übrigens zufällig, d.h. man hat nicht automatisch gleich die besten Waffen. Falls du noch ein zweites Mal (mit anderem Sternzeichen, Schutzgott und anderer Partnerin) die Saga spielen willst, ist es vielleicht nicht mehr so. Wobei du dann schon weißt, welche Skills gut sind. Die Saga ist einfach so groß, dass man beim ersten Mal einfach nicht alles erleben kann bzw. auch einfach Dinge übersieht. Ich habe auch beim 10. Mal durchspielen immer wieder Sachen entdeckt, die neu für mich waren (obwohl ich als Tester auch möglichst immer alles angesprochen hatte).
Welches Sternzeichen hast du eigentlich gewählt?
Ein kleiner Spoiler aber schonmal vorneweg: Es gibt einen optionalen Endgegner, der es wirklich in sich hat. Wenn du also die Herausforderung magst, kann ich dir den ans Herz legen.
Was im Spiel leider nicht erwähnt wird: Deine Partnerin hat für jede gelöste Quest (sowie einige andere Sachen) einen eigenen Dialog. Teilweise musst du darauf reagieren, was Einfluss auf den Lauf der Beziehung hat. Und die Sprüche sind teilweise total witzig. Ich bin beim Korrekturlesen damals fast vom Stuhl gefallen^^. Ich kann dir also wärmstens empfehlen, öfter mal dein Haus zu besuchen. (Bei jedem neuen Betreten kommt ein neuer Spruch.)
Viel Spaß weiterhin!