@Daen

Ob du es schonmal erwähnt hast, kann ich gerade leider nicht sagen - aber das Stück hört sich schon gut an von der Musik her.

Hier habe ich übrigens etwas gefunden, was die Freundschaft und tiefe Verbundenheit zwischen Haaki und Svenja sehr gut verdeutlicht: https://www.youtube.com/watch?v=Tyba2rwOGPw

Orkball:
Gut, dann läuft es schonmal wie vorgesehen - ich warte natürlich trotzdem, bis ich alle Spieler zusammen habe!

Hm --- ist ein Turnier nicht so etwas wie eine Liga? Ich dachte, dass die Orkball-Wettkämpfe schon die Liga wären!

@Gisulf
Das stimmt - deshalb war der Teil der Ausbildung wohl auch noch etwas lockerer gestrickt - vor allem, die Szenen, wo Kaylar - äh ... KRIEGSHERR Kaylar seine Pappenheimer ordentliuch rannimmt!
Eine meiner Lieblingsstellen ist immer noch, wo Haaki und die anderen - kurz vor der Krabbenszene - an der Brüstung rumstehen und Gorath über Kaylar herzieht - ohne zu bemerken, dass der mithört!

Kaylar ist allgemein ein echt toll getroffener Charakter - streng, aber auch niemand, der bestimmte Leute bevorzugt! Grummelig, aber offen und direkt. Gnadenlos, aber er steht jederzeit und unermüdlich für diejenigen ein, die ihm unterstellt sind und an seiner Seite kämpfen!