So, ich hab's endlich durchgespielt. Ich will mein Gesamtfazit kurz und knapp halten, da ich ja schon in früheren Post was ausführliches geschrieben habe.

SKS ist das beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Ich hatte noch nie so viel Spaß bei einem Spiel wie bei SKS. Es ist wahrlich ein Meisterwerk, dass seines Gleichen sucht. Episch, tiefsinnig, humorvoll, wunderschön und einzigartig. Geniale Gameplaysysteme, geniale Story, geniale Plottwists. Schönes langsames Pacing, unfassbar dichte Atmosphäre, richtig geile Charaktere, sehr geile Musik und wunderschöne Artworks. Die Dialoge sind extrem gut geschrieben, das Flair kommt sehr gut rüber und man kann sich in jede einzelne Person des Spiels hineinversetzten. Vielen Dank für dieses Erlebnis. Es ist einfach alles dabei: Ich habe geweint, gelacht, gehasst, bin verzweifelt und habe wieder Hoffnung gefunden. Es gab so viel zu entdecken und ich bin mir sicher, dass ich trotz meiner langsamen und intensiven Spielweise noch nichtmal alles entdeckt habe was es zu entdecken gibt.
Müsste ich das Spiel in Zahlen bewerten, würde ich sagen, dass SKS ganz locker die Skala sprengt: 100 / 10, so ungefähr

Ich kann's kaum erwarten bis der neue Patch fertig wird. Freu mich schon richtig drauf es nochmal in noch besser zu spielen.