-
Waldläufer
Ja, die Sternenkind Saga ist auch, glaube ich, nicht für jede Art von Spieler ideal. Ich kann auch die Leute sehr gut verstehen, die damit gar nichts anfangen können. Für den allgemeinen Casual-Spieler ist das auch nichts, denke ich. Das Spiel ist zäh wie Kaugummi, sehr langwierig und sperrig. Da ist es schon klar, dass jemand, der hauptsächlich FPS-Games oder Action-Rpgs zockt, dem nichts abgewinnt und schnell gelangweilt ist. Für Spieler wie mich hingegen ist es ein Traum.
Mir geht es am meisten darum eine schöne Geschichte zu erleben und ich sehe das Ganze eher als "interaktives Buch", dass ich lese. Es ist eben ein Spiel für Genießer.
Für die einen sind die langen Texte und Diaolge einfach nur nervend und zeitraubend. Ich dagegen kann's garnicht genug ausgeschmückt haben und die ganzen Details mit denen sich das Spiel auseinandersetzt sind für mich wie eine riesige, leckere Torte, die man langsam genießt statt sie schnell runterzuschlingen. Ich lese z.B. auch liebend gerne ellenlange Romane und habe in meiner Kindheit & Jugend viel Pen & Paper gespielt oder mir mit meinem Bruder eigene Welten zusammenfantasiert, in denen wir dann mit Holzschwertern gegen imaginäre Drachen gekämpft haben
SKS ist einfach was für langsame & fantasievolle Gemüter, denke ich.
Geändert von Gisulf91 (24.08.2017 um 13:00 Uhr)