So, ich bin immernoch dabei die Drachenhalle zu erkunden. ( Unfassbar gewaltig das Teil ) Ich hab' mir vorgenommen, das Spiel ganz langsam und geduldig zu spielen und wirklich alles was geht mitzunehmen und auf mich wirken zu lassen. Dazu kommt, dass ich nicht immer so viel Zeit zum spielen habe. Ihr werdet also noch über einen sehr langen Zeitraum immer wieder von mir hören. ( Spiele übrigens Kriegerin / Alcandor / Mittel ) Ich interagiere mit jedem NPC, mit jedem Gegenstand, mit jedem Bücherregal, mit jeder Statue und mit jeder Runentafel und muss unbedingt was loswerden:
Die Sternenkind-Saga ist für mich jetzt schon die schönste Geschichte, die ich jemals erleben durfte. Un-fucking-fassbar was für ein Epos das Ding ist.
Diese ganzen Lieder & Gedichte, die man mit den Talenten Sinnesschärfe und Schriftkunde entdecken kann sind sooooooo wunder, wunderschön. Ich bin immer noch ganz am Anfang im tiefsten Intro und war jetzt schon unzählige Male zu Tränen gerührt von der ganzen wunderschönen Poesie in diesem Spiel. ( ich steh' total auf sowas und schreibe auch selbst ein Bisschen ) Sowas habe ich in einem Spiel in diesem Ausmaß noch nie erlebt und ich bin ziemlich sprachlos. Immer wieder ertappe ich mich dabei wie mir die Gänsehaut kommt, mir die Tränen kullern und wie mir die Kinnlade bis zum Erdkern runterklappt. Eine ganz ganz tolle Arbeit. Ein riesen Kompliment und Dankeschön dafür. Besonders sprachlos war ich bei diesem Schlafgedicht für die einsamen Kinder und bei dem Lied, dass Haaki's Bruder geschrieben hat. Das muss alles so einen Zeitaufwand gekostet haben das alles zu schreiben und verdient meinen größten Respekt und meine tiefste Anerkennung. Ganz toll so viel Poesie in einem Spiel zu finden. Woher habt ihr die ganze Inspiration dafür bloß genommen ?
Ich habe meine ersten beiden Nebenquests abgeschlossen: Liebe mit Hindernissen ( Ich glaube so hieß sie. Wo man das Schmuckstück dem Sänger zurückbringen soll, der seiner Herzensdame den Heiratsantrag macht ) & Turm der Tränen: Total schön Liebenden zu helfen und die Mini-Story mit den Geistern hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Voll cool gemacht, dass es plötzlich Nacht ist und dazu die gruselige Musik und der Kampf gegen die Harpien.
Ich freu mich schon riesig drauf wie es weitergeht und was ich ich noch alles schönes finden und entdecken werde. Bin einfach nur geflasht.
Noch eine kleine Frage:
Werden die Spielstände von Version 1.1.3 bei Version 1.1.4 kompatibel sein oder nicht ?
--
Geändert von Gisulf91 (18.08.2017 um 11:09 Uhr)
Geniese das Spiel Gisulf.
SKS ist neben Wolfenhain eines meiner Lieblingsspiele.
Der einzige Grund warum ich SKS noch nicht Abgeschlossen habe ist weil ich auf eine möglichst fehlerfreie Version warte um das Spiel 100% durchspielen zu können.
Ja richtig gelesen neben dem grandiosen The Witcher 3 von cd project, reihe ich SKS zu den ganz großen Spielen ein und will es daher zu hundert Prozent abschliesen.
Darum bin ich schon Feuer und Flamme auf Patch 1.1.4. Währe irsinnig schade SKS wegen ein paar Bugs nicht zu hundert Prozent abschliesen zu können.
Hoffe daher das der neue Patch bald erscheint.
In diesem Sinne: Frohes schaffen.
mfg,
Rasta
@Gisulf: Ich finde die Idee hinter deinem Signatur klasse!Wenn Du aber jedem zeigen willst, für welches Spiel dein Herz schlägt, dann geh doch einfach mal hier drauf und kopiere den Link in deine Signatur. Bei jedem Neuladen der Seite wird dann ein nettes Zitat aus der Saga eingeblendet.
![]()
Naja, ich hatte ja auch 10 Jahre Zeit, die Texte zu schreiben, so lange war das Spiel in der Entwicklung, entsprechend hatte sich einiges an Motivation und Inspiration angesammelt.
Wir gehen stark davon aus. Je weiter man jedoch im Spiel ist, umso größer könnten die Schwierigkeiten werden, da einige Switchfehler sich dann bis zum Ende durchziehen.Zitat
Prinzipiell würde ich leider einen neuen Spielstand empfehlen, tut mir leid.![]()
Das klingt doch super.
Heute Abend und die ganze Nacht werde ich endlich Zeit finden richtig weiter zu zocken. Hab' fett Nervennahrung eingekauft und ordentlich Koffein ist am Start und dann gibt's 'ne schöne Megasession Sternenkind Saga =) Danach kommen bestimmt viele weitere Eindrücke von mir
--
Haha, ja das ist mal 'ne IdeeMeinst du denn du könntest da deinen "Entwicklerblickwinkel" wirklich ausschlaten?
![]()
--
Ich geh mal davon aus, dass das Ganze irgendwie...nicht so ganz ernst gemeint ist?^^ Andernfalls wäre ich echt sofort dabei
Es wäre einfach als Spieler mal cool zu erfahren, welche Dialoge zu verfassen Daen besonders viel Freude bereitet haben oder in welchen Gebieten/Szenen er schon mal frustriert den Laptop herunter klappte.^^
So, ich habe das erste Kapitel des Spiels abgeschlossen und bin gerade mitten im zweiten dabei.
Bis hierher ist die Sternenkind Saga einfach nur geil und wird mit jeder Minute spannender und spannender:
-Die ganze Sache mit dem Ars-Tempel, Astarette & Thirlina war & ist total spannend. So richtig Mystery- und Thriller mäßig.
-Das Orklager zu bombardieren hat auch richtig gefetzt
-Der erste Ausßeneinsatz hat total Spaß gemacht und war richtig gut erzählt. Man hat so richtig vermittelt bekommen, dass es wirklich ihr erster Einsatz war und die Stimmung, die Angst der Rekruten und die Anspannung sind sehr gut rübergekommen.
Sehr cool fande ich auch, dass man mittbekommen hat, dass Kaylar für seine Saubande nicht nur schlechtes übrig hat. Das gespräch zwischen Haaki und Kaylar hat sehr gut deutlich gemacht, dass er doch Hoffnung für seine Truppe hat und auch ein Bisschen stolz auf sie ist. ( Eichengrund, die Wälder & Sanasheym sind übrigens richtig fett gemappt ) Total cool auch, dass Haaki und Svenja ein Paar geworden sind. Da hab ich mich richtig gefreut.
Und dann - ganz unerwartet - war ich im Garzeshversteck und die Ereignisse haben sich nur so überschlagen. Spannung pur. Die Sache mit Arson war total cool inszeniert. Hat mir sehr gefallen und es hat mich richtig vom Hocker gehauen, als ich die vergangenheit von ihm erfahren habe. Eine richtig heldenhafte Geschichte.
-Sanasheym vom Fluch zu befreien hat auch sehr viel Spaß gemacht. War total baff als ich erfahren habe, dass ich mir meine eigene Stadt basteln kann. ( So unendlich viele geile Ideen in diesem Spiel )
Hab dann die Gebäude geplant und direkt alle dafür notwendigen Leute gesucht. Das hat ewig gedauert, aber hat mir gefallen. Ich konnte mich erstmal garnicht entscheiden welche Gebäude ich nehmen sollte, weil alle so cool sind.
Dann konnte man noch 'ne Orkballmannschaft gründen. Auch sehr geil. ( Freu mich schon richtig drauf, was das noch gibt )
Jetzt wo ich ein Bisschen mehr gekämpft und mehr Fähigkeiten habe, möchte ich auch noch was zum KS sagen:
Am Anfang hat das alles noch total simpel gewirkt, aber je mehr Skills man bekommt, desto taktischer wird das. Dadurch, dass man sieht wer als nächstes dran ist kann seine Züge so geil planen: "Scheiße, Svenja kratzt gleich ab.....aber arschlecken, ich hab ja Knaufschlag...Booom, Boss betäubt, Svenja gerettet" Hab noch nie so viel Spaß an einem KS gehabt wie bei diesem. Ganz großes Kino, Leute.
Jetzt bin ich gerade dabei mit der Hauptquest beim Leuchtturm weiterzumachen. Einfach unfassbar wie riesig dieses Spiel ist. Ist freu mich auf alles was da noch kommt und hoffe, dass es niemals enden wird![]()
Geil, geil, geil und nochmal geil
![]()
--
Geändert von Gisulf91 (22.08.2017 um 15:31 Uhr)
Na dann mal viel Spaß weiterhin bei den Hexenweibern.
Ja, genau das dachte ich damals auch...
Und dann kam plötzlich das Ende der Demo mit dem übelsten Cliffhanger aller Zeiten. Ich muss einfach nochmal sagen, wie gut der damals gesetzt war. Zum Glück musst du da nicht mehr Jahre darauf warten, bis du weißt, wie es weitergeht.
Insofern: Es bleibt spannend.