Das glaub ich dir nur zu gern =)
So, ich will dann mal einen ersten Eindruck zusammenfassen:
Die Charaktere und die Story sind unfassbar authentisch und glaubwürdig:
-Man spielt keine Superhelden aus Legendenstoff, sondern ganz einfache junge Menschen. Rekruten, die inmitten dieses fürchterlichen Krieges die Gefahr von ihrem Land abwenden wollen. Ich kann mich richtig gut in Haaki und die anderen hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen.
-Kriegsherr Kaylar ist so gut geschrieben. Wie er die Rekruten drillt und auseinandernimmt, anschreit und versucht sie zu Männern zu schmieden. Das kommt so echt rüber. Genau so war das glaube ich auch in der mittelalterlichen Zeit. Auch in Verbindung mit dem rauen Ton und der obszönen Sprache. ( Muss bestimmt richtig Spaß gemacht haben seine Dialoge zu schreiben![]()
)
-Ich find's total klasse, dass die Story und die Welt so umfangreich und ausgeschmückt sind. Ich bin noch nicht ein mal aus der Drachenhalle rausgekommen und hab' trotzdem schon so viel erfahren und erkundet. An jeder Ecke wartet 'ne neue "Wall of Text" die gelesen werden will. Total geil. Ich steh' total auf diese ganze Lore mit eigener Schöpfungsgeschichte, Sagen, Legenden, Göttern, großen Kriegen usw. Ein Spiel für wahre genießer. Das langsame Pacing gefällt mir richtig gut und ist mal was ganz anderes.
-Generell ist einfach jeder Dialog sehr sehr gut und der Sprachgebrauch lässt einen wirklich glauben, man sei in einem mittelalterlichen Karadon. So eine schöne Atmosphäre.
Das weckt echte Emotionen und wirkt kein Bisschen aufgesetzt.
-Die vielen Verschiedenen Götter sind sehr interessant und richtig gut in der Story verwoben.
Die Musikauswahl ist perfekt getroffen worden und richtig richtig episch. Sie passt immer perfekt zu dem jeweiligen Gebiet oder der jeweiligen Szene. Bis jetzt hatte ich bei fast jedem neuen Stück, dass ich gehört habe 'ne Gänsehaut. Besonders die Stücke in der Drill-Szene, im Kampf und in den Gebieten rund um Turinnia haben sich wirklich in mein Gehör gebrannt.
Die Optik und das Mapping sind wunderschön:
-Das Konzept von der Drachenhalle als Stadt in Form einer Festung hat mich total umgehauen.
-Das Ding ist so riesig und ehrfurchtgebietend.
-Die verschiedenen Bereiche der Halle passen so gut zusammen und sind sehr abwechslungsreich. Besonders die Bereiche, die Turinnia gewidmet sind finde ich extrem gut gelungen und passen einfach so sehr zu dieser Gottheit. Atmosphäre, Atmosphäre, Atmosphäre.
-Richtig krass wie sehr ihr auf Kleinigkeiten und Details geachtet habt. Ganz große Klasse.
-Find's auch richtig schön, dass man bei jedem neuen Gebiet, dass man betritt erstmal eine Beschreibung dazu bekommt.
Gameplay:
-Die ganzen verschiedenen Systeme ( Sternzeichen / Schutzgottheit / Fertigkeiten / Talente / Attribute / Trophäen / Mirakel / Schmieden usw. ) sind richtig klasse und erhöhen den Wiederspielwert direkt mal um 5000%.
Bin immernoch voll erschlagen von den vielen Möglichkeiten, die das Spiel bietet.
-Es ist mal was ganz anderes, dass es keine EXP gibt und man seine Charaktere genau so gestalten kann wie man sie haben will. Kennt man sonst nur aus RPGs, in denen man nur einen Solo-Charakter spielt und keine Gruppe. Genau nach sowas hab ich immer schon gesucht. Mega-Affengeil.
-Das Kampfsystem ist sehr gut gelungen und sehr übersichtlich:
Die Leiste, wo man sieht wer als nächstes dran ist, ist sehr hilfreich und dadurch kann man sehr taktisch vorgehen.
Ich finds gut, dass es keine übertrieben Animationen gibt, die alles unnötig in die Länge ziehen würden. Zack zack zack. Drauf da. Ganz simpel und einfach.
-Auch find ich toll, dass es ( zumindest bis jetzt ) kein sehr Kampflastiges Spiel ist. Es geht bis jetzt mehr ums erkunden und um die Story. Ist mal was anderes als der Final Fantasy typische Grind.
-Entscheidungen, die man trifft wirken sich auf den Spielverlauf und auf das Karmasystem aus. Klasse. Man kann wirklich selbst bestimmen wie Haaki sein soll und wie man ihn Spielen will. So kann man sich noch besser in ihn hineinversetzten.
-Man kann unzählige Bücher sammeln und hat seinen eigenen kleinen Bereich in - dieser übrigens wunderschönen - Bibliothek. So hat man noch mehr großartigen Lesestoff.
-Das Spiel ist einfach wie ein megafettes Buch in spielbarer Form. Total cool gemacht und sehr aussergewöhnlich.
Dieses Spiel ist bisher der absolute Hammer und trifft genau meinen Geschmack. Einfach nur wundervoll und episch.
So, das war's erstmal. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden wie es mir weiterhin gefällt =)