Ergebnis 1 bis 20 von 541

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kein Problem, notfalls kann ich warten Ich hab aber mal Daen angeschrieben, vielleicht lässt sich ja was machen.

  2. #2
    8 monaten rpg maker spiele pause ist vorbei und jetzt spiele ich diesen spiel 4 tage aktiv schon. Bis jetzt gefallt mihr es sehr, sogar ich nuhr kapitel 1 abgeschlossen habe und versuchte mit jeden zu reden am start des spiele, auch jedes buch durchgegangen in der bibliotek. Nebenquest sind auch ziemlich genial gemacht,glaube das ich sehr gut talentpunkte kriege,was ich aber nicht sicher wahr ob ich jetzt doch ein gebet brauchte fur turrinia um die 350 TP segen zu kriegen oder nicht weil bei mihr habe ich ohne gebete das geholt bei den turrinia avatar.Dieses spiel ist auch sehr nett geschreiben was die leute so sagen in spiel und so viele moglichkeiten und geheimnisse.Ich werde weiter spielen.
    Auch wan kommt der nachste patch wen ich das fragen darf?

  3. #3
    Hallo Community,
    Hallo SKS Team,

    Nach Jahren des Mitlesens und des Genusses in die Makerspiele der vergangenen (mittlerweile schon über 10) Jahre zu kommen,
    habe ich mich jetzt mal dazu entschlossen, mir einen Account zu erstellen und was zu schreiben.

    Riesig fettes Lob an euch, das Team der Sternenkind Saga.
    Das Spiel ist grandios geworden und hat all meine Erwartungen übertroffen.
    Nachdem ich VampiresDawn I+II sowie Unterwegs in Düsterburg und die RealTroll Spiele gespielt habe,
    hätte ich mir nicht mehr gedacht, ein solches Meisterwerk wie das eure spielen zu dürfen.
    Dafür möchte ich mich wirklich herzlich bedanken. Ihr habt mir stundenlangen Spielspaß bereitet und eine Story geliefert, die wirklich Herz hat.

    Dennoch möchte ich ein paar Kritikpunkte äußern, insofern ihr noch neue Patches rausbringen wollt (mein Stand: 1.1.3).
    Fangen wir bei den Pluspunkten an:
    - Wunderschön gestaltete Welt. Das Mapping ist euch in jeder Hinsicht ausgezeichnet gelungen.
    - Die viele Pixelarbeit... OMG.... die viele Pixelarbeit.... es wundert mich nicht, dass euch das Spiel über eine Dekade an Zeit gekostet hat. Solche Pixeleien sind einzigartig gut.
    - Nix ist "Standard". Die Menüs, Minispiele, Kampfsystem... wirklich fein, gut ausgewogen und nie langweilig
    - Langzeitmotivation: Durch das Talentesystem habt ihr es geschafft, dass ich jeden Winkel Karadons nach einem Upgrade noch ein 25stes Mal aufgesucht habe, was bei der schönen Welt auch Spaß machte.
    - Dialoge: Die Dialoge sowie inneren Monologe haben wirklich Leben in das Spiel gebracht und daraus eine Mischung aus Buch und Spiel erzeugt, was die eigene Fantasie enorm anregt.
    - Gab's eigentlich irgendeine Stelle, an der ihr kein Event positioniert habt? Ich musste einfach jeden Gegenstand, jede Person, einfach alles anklicken (antasten), um zu sehen, ob da denn was kommt. Und in 90% der Fälle war es auch so.

    Jetzt zu den Kritikpunkten, die sich eher auf technischer Seite befinden:
    - Das Questtagebuch ist noch etwas buggy. Oft erscheinen Fackeln an Stellen, wo das Quest schon abgeschlossen war, oder an Stellen, die mit dem eigentlichen Questfortschritt nichts zu tun hatten.
    - Ausgewogenheit: Die Kämpfe kamen - für meinen Geschmack - ein klein wenig zu kurz. Kleiner Hintergrund zu diesem Standpunkt: Man hat im Menü 3 Punkte an denen man sich für den Kampf rüsten konnte: Attribute, Fertigkeiten und Ausrüstung. Aber die Kämpfe selbst erschienen mir bei dieser Art an Auswahl etwas zu kurz und zu wenig (abgesehen von den Waldviechern)
    - Ab Bergenthorn fehlte mir das zuvor bestehende OpenWorld Gefühl. Es war danach sehr linear (abgesehen vom Schluss, an dem man nochmal durch Karadon reisen konnte). Es entwickelte sich mehr zu einer Geschichte, denn einem Spiel.
    - Dann noch ein paar kleine Bugs. Ein Gamebreaker ist übrigens noch dabei. Wenn man sich für Sanasheym Personal rekrutiert: Der einfache Gardist in Eichengrund geht nach Sanasheym und der Held kann sich dann nicht mehr bewegen.

    Das war's vorerst... Durch die Fülle der Eindrücke konnte ich nicht alles niederschreiben.
    Aber wie gesagt: VIELEN DANK für dieses grandiose Spiel und die Zeit, die ihr offenkundig gern dafür geopfert habt.

    Einen schönen Gruß aus der Steiermark und ein wunderschönes Wee für euch alle,
    Pat Ryck

  4. #4
    Du musst verstehen Sternenkind Saga ist nicht nur ein Spiel sondern auch eine Geschichte die erzählt wird alles sehr Episch^^

  5. #5
    Das hat er schon verstanden, denke ich! Letztendlich wurde die SKS aber auf einem Maker erstellt, und so geil und episch die Geschichte und die Musik ist, umso mehr muss man damit rechnen, an gewissen anderen Punkten in SKS Abstriche machen zu müssen. Diese hat Pat Ryck höflich, offen und ohne Gram dargelegt. Ich denke, für Daen ist sein Post eine wahre Goldgrube!

    Edit: Würden Daen und sein Team SKS als Musical oder so inszenieren, würde es wohl nur offene Fressen und volle Punktzahl geben!

  6. #6
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ich denke, für Daen ist sein Post eine wahre Goldgrube!
    Absolut, damit kann man genialst arbeiten!

  7. #7
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Edit: Würden Daen und sein Team SKS als Musical oder so inszenieren, würde es wohl nur offene Fressen und volle Punktzahl geben!
    Also ich hätte da eher an monumentales Theater gedacht, ähnlich wie die Faust-Inszenierung damals zur EXPO 2000. 15 Stunden reine Spielzeit, ich hab es auf Doppel-DVD Sehr sehenswert aber, und SKS könnte locker ähnlich viel Zeit zum Aufführen brauchen^^

  8. #8
    Zwerge singen nicht.
    Und solange wird es auch keine Musical-Aufführung oder sonstwas geben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Zwerge singen nicht.
    Und solange wird es auch keine Musical-Aufführung oder sonstwas geben.
    Also ich habe da ja Erinnerungen an gewisse Szenen aus der Taverne in den Trennbergen... Wurde da nicht auch gesungen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Also ich habe da ja Erinnerungen an gewisse Szenen aus der Taverne in den Trennbergen... Wurde da nicht auch gesungen?
    Uuuhm... *schwitz*
    Das waren verkleidete Elfen...?

  11. #11
    Ich weiss noch als das Spiel in den Anfangsphasen war. Damals habe ich gern reingeschaut und es ausprobiert.
    Und jetzt hat mich die Lust gepackt endlich mal ins "Gesammte" reinzuschauen Ich bin gespannt

  12. #12
    Na dann wünsche ich dir viel Spaß in Karadon!

  13. #13
    Erzählt mal: bei den ganzen, inzwischen neu genannten Bugs seit der Veröffentlichung der 1.1.3.er Version letztes Jahr, wann kann man (circa) mit einer neuen, gebugfixten Version rechnen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •