Ergebnis 1 bis 20 von 541

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe schon beim Texten gemerkt, dass die Geschichte, wie ich sie erzählen will, einfach nicht in wenigen Textboxen abhandelbar ist, deswegen ist und bleibt das Spiel ein wenig speziell.
    DIe Textboxen fand ich persönlich auch sehr nervend. Da ist so eine Lösung wie in Planescape Torment viel praktischer.

Wäre es eine Option für das nächste Spiel, falls ihr denn noch die Zeit und den Willen habt so eines zu schaffen, eine andere Engine als den 2000/3 zu verwenden? In den neuen Makern könnte man sowas sicher über Ruby programmieren, oder am besten eine eigene Engine in der man auch das UI samt Textrendering selbst erzeugen kann.

Bunner Gast
    Was ich persönlich aber bezüglich der Fantasywelt von Sternenkind-Saga etwas schade fande waren die nicht begehbaren Stellen auf der Karte. Daen hatte ja schon erwähnt, dass das Himathelonia-Modul aus Zeitgründen gestrichen wurde, also gehe ich einfach mal davon aus dass die nicht begehbaren Zonen wohl ein Überbleibsel der ursprünglich geplanten Spielwelt sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Auch die Zwergenstadt konnte man ja leider nicht betreten. Der Zwerg in den Trennbergen lässt einen ja aufgrund der Geschehnisse um den Zwergenkönig nicht passieren. Natürlich ist die Welt von Sternenkind-Saga dennoch eine sehr aufregende und spannende! Eventuell bieten sich in Zukunft ja auch weitere Projekte diesbezüglich an. Spannend fände ich beispielsweise mehr von dieser Vampir-Königin aus Himathelonia zu erfahren, die in manchem Buch erwähnt wurde.

Da übrigens der Vergleich zur Welt von Unterwegs in Düsterburg gebraucht wurde: Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Welten der beiden Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Es stimmt natürlich, dass bei Unterwegs in Düsterburg relativ wenig von der Welt insgesamt gezeigt wurde. In der Welt von UiD gab es ja auch mal Weltenbauprojekte (die aber nicht wirklich voran kommen, Mission Sarabäa wurde offenbar schon vor langer Zeit gecancelt). Auch in der Welt von SKS gibt es ja offenbar viele Regionen, die nur angedeutet und kaum thematisiert wurden, sei es das Land Kerfrek oder unter anderem auch aus welchem Winkel der Welt die Orks stammen und dergleichen. Irgendwann mal mehr darüber zu erfahren wäre sicher spannend. Das Universum von SKS hat auf alle Fälle viel Potential, das ist wohl wahr.

Es grüßt,
    Bunner

Geändert von Bunner (19.05.2015 um 11:43 Uhr)

Ich kann - oder leider, muss - bestätigen, dass tatsächlich sowohl das Zwergenmodul als auch die Vampirkönigin gestrichen wurden, beide waren geplant gewesen.
    Aber ja, was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Und wieder grüßt unser Wunsch-Thread in Verbindung mit der Kriegsherren-Edition. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht ein einziges Mal das Buch mit der Vampirin fand. Hoffentlich finde ich es mal in dieser Session.^^ Beim TLP (Was heute definitiv endlich weitergehen wird) habe ich für die Entwickler relevantes Zeug ja ohnehin schon fett markiert. Desweiteren habe ich mir auch mal eine Liste von den Dingen angelegt, die ich im Fragenthread der Ersteller bzw. dann im Kritik-Thread loswerden möchte.

Edit: Stimmt, dass man bisher nicht mehr über die Zwerge erfuhr, hat mich auch ziemlich gefrustet und ist im Wunschthread ja nach wie vor bei mir ganz weit oben.

Geändert von Haudrauf (19.05.2015 um 13:51 Uhr)