Ergebnis 1 bis 20 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Na dann viel Spaß.

  2. #2
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage wegen den Patches: Die neueste Version spiele ich ja gerade, aber wenn ihr in der Zukunft weitere Inhaltsupdates veröffentlicht, wie genau kann man das Spiel denn da aktualisieren? Man muss das Spiel nochmal komplett über den Downloadlink neu laden, richtig? Und die Spielstände bleiben aber trotzdem erhalten, ja?

    Danke schonmal für eine Antwort!

    Mfg,
    Bunner

  3. #3
    Stellvertretend fürs liebe Geburtstagskind: Ja, du solltest es dann über den angegebenen Link noch einmal neu downloaden. Ich versichere dir, dass die Savegames kompatibel sind, solange, wie Daen bereits sagt, du nicht in einen wirklich schlimmen Bug steckst. Falls du dir mal eine neue Version ziehst, probierst du es einfach mal. Weißt du, wie es funktioniert?

    Ansonsten, ich zitiere Daen erneut, empfiehlt es sich auch aus eigener Erfahrung heraus, die Fertigkeiten zu verlernen und die Attribute beim Strohelfen zurücksetzen zu lassen, um möglichen Komplikationen aus dem Weg zu gehen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Spaß beim Zocken!

  4. #4
    Danke für die Antwort, somit weiß ich Bescheid wenn ein neuer Patch erscheint. Ja, wie ich das Spiel downloade und entpacken muss weiß ich. Und Daen hat also Geburtstag? Dann mal einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

  5. #5

  6. #6
    Lieber Daen,alles Gute nachträglich zu deinem Purzeltag !

    Bald wirst auch Du in den Genuss kommen Dir deine Haare nicht mehr kämmen zu müssen ( Weil keine mehr da sind zum kämmen).
    Du brauchst dann ein Bügeleisen um Dir deine Falten am A---h glatt bügeln zu können.
    Aber tröste dich,1 Jahr weniger bis zur Rente !

  7. #7
    Vielen Dank, ihr Lieben. ^^

  8. #8
    Hallo,

    warum heißt es eigentlich im Startbildschirm "Sternenkind-Saga Buch 1 - Haaki Weykenson" ? Waren da ursprünglich noch andere Teile von euch geplant oder ist das "Buch 1" so zu verstehen, dass die Sternenkind-Saga an eine Saga der alten Wikinger angelehnt ist? Falls letzteres zutrifft, wie heißt die Saga denn genau und gibt es die denn in Buchform irgendwo zu kaufen? Die Suche über Google hat da nicht wirklich weitergeholfen.

    Wer von euch hat eigentlich die Musik des Spiels komponiert oder woher habt ihr diese denn? Die Musik ist ja echt episch! Vorallem die Hauptmusik die man auf dem Startbildschirm des Spiels hören kann. Ich könnte mir die stundenlang anhören. Auch die Musik die von den Musikern in der Drachenhalle gespielt wird, dort im Zimmer der Soldaten die sich auf ihren Einsatz in Bergenthorn vorbereiten, ist richtig schön. Also da muss man euch schon echt ein großes Kompliment machen. Ich habe in der Vergangenheit ja schon viele RPG-Makerspiele gespielt, aber kaum eines hatte solch gute Musik. Generell bin ich ja ein großer Fan von mittelalterlicher und alter Musik.

    Es grüßt,
    Bunner

  9. #9
    Hallihallo Bunner,
    vielen Dank für die positive Kritik.
    Die Musikstücke sind zu großen Teilen aus anderen Spielen entlehnt, bei Denen es mir gelungen ist, die Freigabe zu erhalten.
    Ein paar der Stücke sind von meinem Bruder komponiert, der sich hier verewigen konnte.

    Das mit den Büchern ist wirklich so geplant, dass es wie Kapitel gedacht waren.
    Ursprünglich waren 3 "Bücher" geplant, diese sollten heißen "Haaki Weykenson", dann "Himathelonia" und dann "Bergenthorn", doch haben wir das mittlere Modul aus Zeitgründen dann schließlich doch streichen müssen. Leider.

  10. #10
    Servus noch mal an Daen: Also habe ich dich im letzten Post ganz richtig verstanden, dass das eigentliche Thelonia-Modul noch vor Bergenthorn kommen sollte? Das wäre ja eine überraschende Erkenntnis.^^

  11. #11
    Hallo und danke für die Antwort. Ansich ist es ja verständlich, denn Buch 1 der Sternenkind-Saga hat ja schon einen sehr großen Umfang und es war für euch scheinbar viel Aufwand nach all den Jahren der Entwicklung dieses Spiel überhaupt noch fertig zu bekommen. Von daher versteht es jeder, wenn ihr Buch 1 und 2 canceln würdet. Aber was heißt denn, das mittlere Modul wurde gestrichen? Heißt das etwa, dass ihr den dritten Teil namens "Bergenthorn" noch irgendwann entwickeln wollt? Oder bedeutet "Modul" in diesem Fall eher so etwas wie ein Update, mit dem das aktuelle Spiel erweitert werden soll?

    Gruß,
    Bunner

  12. #12
    Das Modul Bergenthorn gibt es im fertigen Spiel, das Himathelonia-Modul wurde gestrichen. In Himathelonia hätte die Gruppe eigentlich wichtige Informationen in Erfahrung gebracht; das wurde jetzt alles weggelassen und auch einige Inhalte der Platin-Demo verändert, damit man das irgendwie anders "einstreut". Daen musste praktisch seinen Plan umstrukturieren, damit man auch ohne das Himathelonia-Modul an die Infos kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •