Ich kenne das Spiel schon in der damaligen Demo-Version und habe mich nun entschieden, es wieder anzufangen und durchzuspielen. Soweit so gut: doch wann immer ich beim Seelenstein ankomme, ihn fertig stelle (immer ,,schlecht" oder ,,sehr schlecht"^^), und aus dem Handwerksmenü herausgehe, dann stürzt das Spiel unter der Fehlermeldung ,,Invalid Map" ab. Was sehr schade ist, da ich zu diesem Zeitpunkt die Drachenhalle soweit durch hatte, wie es ging.

Habe bereits dieses selbst unternommen:
Spiel neu herunterladen und Spielstand rüberkopieren - selbes Ergebnis.
Spiel neu anfangen - selbes Ergebnis.

Im RPGmaker geöffnet habe ich das Spiel noch nicht, da ich selber gerade keinen benütze und auch vor solchen Externen eingriffen in euer Spiel eher zurückschrecke.


Ich hoffe ihr könnt mir meine Balance von Frust und Spielspaß in eine uns allen genehmere Neigung stoßen. Ansonsten beschäftige ich mich mit weniger frustrierenden Dingen: mich etwa in Dwarf Fortress einlernen oder Ökonometrie und Lineare Modelle - mh beides werde ich sowieso machen^^

Grüßle Vulpes