-
Lehrling
Wenn man in den Sumpf zurückkehrt und bis zum Loch in der Mauer läuft kann man die Karte jetzt nicht mehr verlassen.
-
[Eure Daenigkeit]
-
Lehrling
Der Revelation Switch mit dem Teleport ist nicht mehr da. Ich spiele Version 1.11
Geändert von Petius (09.02.2015 um 04:22 Uhr)
-
Neuling
Alles klar danke für die Antwort
. Dann warte ich noch etwas.
Oh ist ja schon wieder verfügbar. Vielen Dank !
-
Neuling
Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage.
Das Spiel habe ich mir gerade heruntergeladen und gestartet. Allerdings sehe nur einen schwarzen Screen bis auf ein stark verzerrtes kleines Quadrat in der linken, oberen Ecke des Bildschirms. Die Musik höre ich allerdings.
Wenn ich per F4 in den Fenstermodus wechsel, kann ich spielen, aber der Font ist verpixelt, wodurch das Lesen sehr schwer fällt.
Wo könnte das Problem liege? Ich habe Win7 mit einer Auflösung von 1920x1080.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Blubbel
Edit: Ich hab mir einfach mal testweise VD1 runtergeladen, gleiches Problem. Liegt also nicht am Spiel aber woran denn sonst?
Geändert von Blubbel (13.02.2015 um 18:04 Uhr)
-
Ehrengarde
Du kannst auch mehrere größere Fragen haben, wir beißen schon nicht 
Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich mir das selbst nicht erklären kann. Hast du es mal mit anderen Auflösungen versucht? Hast du den Zeichensatz mit runter geladen? Hast du RTP drauf? Wenn das alles zutrifft, weiß ich auch nicht weiter. Da müssen dann wohl die Bosse ran.
-
Neuling
Also diese Sache mit dem Font hat sich irgendwie erledigt. o.O
Keine Ahnung, im Window Mode sieht die Schrift jetzt jedenfalls normal aus. Okay ein Problem hat sich von alleine gelöst.
Aber dieses Screen Problem ist schon seltsam, RTP habe ich nicht installiert, weil die Spiele so funktionieren. Aber denkst du echt ich müsste jetzt jedes mal die Desktop-Auflösung ändern?
Das wäre ja doof. 
Edit: Habe grade die Auflösung geändert, aber das hat leider nichts gebracht.
Geändert von Blubbel (13.02.2015 um 19:06 Uhr)
-
Ehrengarde
Mir ist da grade noch was eingefallen...Könnte es nicht auch sein, dass der Grafiktreiber Fullscreen-Games nicht mehr unterstützt? Hast du noch andere Spiele außer RPG's? Bleibt der Bildschirm da auch schwarz liegts mit Sicherheit am Grafiktreiber.
-
Neuling
Hm ich installiere per Nvidia Geforce Experience immer den aktuellsten Treiber, meinst du der könnte schon zu neu für den RM2k sein?
-
Ehrengarde
Nee, das glaube ich jetzt weniger. Das letzte, was ich dir vorschlagen könnte, wäre den Treiber zurückdaten. Und wenn das dann nicht funktioniert, dann spielstes halt im Fenster. Ich spiele Spiele, wenn möglich auch meist im Fenster, das ist mir angenehmer.
-
Neuling
Na gut ich versuche es. Erstmal danke für deine Hilfe. 
Allerdings würde ich wirklich lieber im Vollbild spielen...naja man kann nicht alles haben.
-
Neuling
Sorry für den Doppelpost, aber das muss ich einfach loswerden.
Dieses Spiel ist unglaublich!
Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, sei es ein AAA, Indie, RPG Maker oder was auch immer für eine Art von Spiel, das mich von Anfang an so gefesselt hat.
Diese vielen Details, man spürt wie viel Herzblut in diesem Werk steckt. Ich spiele erst knappe 4h, aber ich möchte schon nicht mehr aufhören. (Eigentlich ein Problem, da ich an meiner Bachelorarbeit schreiben müsste
)
Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass man es ohne Probleme mehrmals hintereinander spielen kann. Es ist unglaublich wie viel Einfluss die Götter, Sternzeichen, Talente und Entscheidungen z.B. auf die Dialoge und die gefundenen Items haben.
Sonst empfand ich es bspw. als nervig jede Kiste, Fass o.ä. anzuklicken um alle Items zu finden und jetzt freue ich mich auf die neue Stufe der Sinnesschärfe um noch mehr liebevolle Details finden zu können.
Hier sieht man mal wieder wie wenig die Grafik eigentlich ausmacht. Die heutigen Spieleentwickler sollten sich wieder mehr auf die Story und Details konzentrieren und weniger auf die immer besser werdende Grafik.
Für eurer Spiel sollte man eigentlich Geld bezahlen.
Gibt es nicht irgendwo einen Paypal-Link o.ä. mit dem ich euch nach dem Durchspielen etwas spenden kann?
Ganz ehrlich ihr habt ein grandioses Spiel geschaffen. Vielen, vielen Dank dafür!