Ich habe das Spiele heute durchgespielt.
Zum letzten Abschnitt und Finale von Sternenkind-Saga wurde von ausreichender Seite schon alles gesagt, denke ich, deswegen spare ich das an dieser Stelle einfach aus, bis ich es demächst in mein Fazit schreibe.
Ich möchte die Gelegenheit nur nutzen und nochmal danke sagen, dass ihr alle so viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt habt, ich hatte eine schöne Zeit damit, und ich glaube, eure lange Arbeit hat sich gelohnt. Auch, wenn ihr vielleicht angesichts größerer Mengen Kritik von meiner Seite über solche Aussagen von mir nur noch die Nase rümpft, Sternenkind-Saga ist für mich tatsächlich eines der besten Makerspiele, die das Internet durchstreifen, und wie auch schon viele Personen etwa im Kritik-Thread sehr richtig gesagt haben: Massenweise Kritik sagt nicht aus "Ihr doofen, doofen Faulpelze habt uns Spielern fies und böse Content vorenthalten!" sondern "Ich möchte so gerne mehr von allem, solltet ihr dafür je die Zeit finden." Das war bei mir die meiste Zeit über nichts anders, auch wenn ich eine sehr eigene, oft unangebrachte Art habe, das zu formulieren.
Nun, nochmal: Danke liebes SKS-Team für dieses tolle Spiel. Ich nehme mir demnächst noch etwas mehr Zeit für bewertende Worte. Und ein New Game+ als Dieb steht außer Frage.