Ja, ich finde auch, dass Bergenthorn der mit Abstand beste Abschnitt des Spiel ist.
Was die beste Stelle im Spiel ist ... ist schwer für mich zu sagen ...
Bergenthron war zumindest die prägendste von allen!
@Gisulf: Mit Wölfe überreden ist nichts, das stimmt. Aber ich bin trotzdem froh, den "Überreden"-Skill voll ausgebaut zu haben - so kann Bergenthorn wenigstens für manche zumindest teilweise gut ausgehen ...
Aber ansonsten stimme ich Dir zu - Bergenthorn zeigt mit aller Deutlichkeit, wie grausam und kompromisslos der Krieg ist. Inwieweit sich Kameraden untereinander entwickeln können - und dass er nicht nur aus Ehre besteht, wie die jungen Rekruten anfangs dachten ... sondern auch aus Verlust, Schmerzen und Tränen ...
Ich finde, Kaylar hat schon weit früher sein wahres Gesicht gezeigt - trotz seiner ruppigen Art, habe ich spätestens nach Arsons Sturz gemerkt, dass Kaylar auch eine andere Seite hat.
Stimmt ... schwarz genug ist wirklich nicht übertrieben - ohne Witz, in Bergenthorn gab es Stellen, wo ich wirklich Tränen in den Augen hatte - auch als Haaki nach dem Krieg seine Bilanz gezogen hat ( die bei mir glücklicherweise etwas weniger düsterer ausfiel - aber auch das war schon düster genug ...)
Ich finde überreden überhaupt eine praktische Fertigkeit. Die benutze ich allgemein gerne in Rollenspielen
Bei Bergenthorn fällt mir ein ... hatte ich das falsch verstanden und es war eigentlich gedacht, dass man das Orkball-Turnier erst nach dem Krieg spielen könnte? Weil ich das Turnier schon vor dem Aufbruch beginnen konnte ...
Ich weiß nicht, ob ich es schon an anderer Stelle erwähnt hatte, aber für diese Szene hatte ich eine großartige Inspiration.Zitat
In dieser Szene aus Band of Brothers passiert etwas Ähnliches, leider habe ich "auf die Schnelle" nur mit schwedischen Untertiteln gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=k_kiJryvmZY
Orkball:
Ja und Nein... ^^
Eigentlich war geplant, vor der Invasion das turnier anzubieten und nach der Invasion dann eine Art Ligabetrieb, damit man mal gegen alle Mannschaften spielt.
Leider musste auch dieses Feature dem Rotstift zum Opfer fallen.![]()
Ja, war bei mir auch so. Bergenthorn weckt die meisten Emotionen in einem.
Ich weiß noch was ich beim 1. Durchlauf für eine krasse Gänsehaut hatte, als Kaylar nach der Landung seine - übrigens geniale - Schlachtrede gehalten hat und seine Schützlinge Drachenbrüder & -Schwestern genannt hat. Ein paar Pixel, Musik & Worte können zusammen eine so heftige Wirkung erzeugen.
@Daen
Das mit der Orkball-Liga wäre natürlich ultrageil, aber ich glaube, dass es für ein "Minispiel" echt zu viel Arbeit wäre.
--
@Daen
Ob du es schonmal erwähnt hast, kann ich gerade leider nicht sagen - aber das Stück hört sich schon gut an von der Musik her.
Hier habe ich übrigens etwas gefunden, was die Freundschaft und tiefe Verbundenheit zwischen Haaki und Svenja sehr gut verdeutlicht: https://www.youtube.com/watch?v=Tyba2rwOGPw
Orkball:
Gut, dann läuft es schonmal wie vorgesehen - ich warte natürlich trotzdem, bis ich alle Spieler zusammen habe!
Hm --- ist ein Turnier nicht so etwas wie eine Liga? Ich dachte, dass die Orkball-Wettkämpfe schon die Liga wären!
@Gisulf
Das stimmt - deshalb war der Teil der Ausbildung wohl auch noch etwas lockerer gestrickt - vor allem, die Szenen, wo Kaylar - äh ... KRIEGSHERR Kaylar seine Pappenheimer ordentliuch rannimmt!
Eine meiner Lieblingsstellen ist immer noch, wo Haaki und die anderen - kurz vor der Krabbenszene - an der Brüstung rumstehen und Gorath über Kaylar herzieht - ohne zu bemerken, dass der mithört!
Kaylar ist allgemein ein echt toll getroffener Charakter - streng, aber auch niemand, der bestimmte Leute bevorzugt! Grummelig, aber offen und direkt. Gnadenlos, aber er steht jederzeit und unermüdlich für diejenigen ein, die ihm unterstellt sind und an seiner Seite kämpfen!
Kann man schon ungefähr sagen, wann Version 1.1.4 veröffentlich wird? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht so sehr nach Hektikmache - das möchte ich garantiert nicht - ich bin einfach nur total gespannt und total hungrig auf die neue Version!![]()
Ach was, Nein, das ist doch gar kein Problem und nur fair, dass du mal nachfragst.
Tja, ich weiß nicht, irgendwie stocken die Arbeiten, das ist echt ärgerlich.
Die Wahrheit ist (mittlerweile): Keine Ahnung, ob da noch groß was kommt...
Ich bin einfach in so vielen anderen Dingen gebunden und das Team geht auch ihrer Wege in anderen Projekten und RL.
Wa-wa-wa-waaas?! Mein versprochener Mikro-Auftritt entfällt? Dabei bin ich artig allwöchentlich seit 2016 hier, um zu sehen, ob es was Neues gibt...![]()
Nein im Ernst, klar, das ist verständlich. Das Spiel ist ja auch so schon "fertig". Aber ich fände es trotzdem toll, die aktuelle Version spielen zu können, wenn's auch, mangels Testzeit, als "Beta" wäre. Gerade wenn unklar ist, ob es überhaupt je fertig wird, hätte ich persönlich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.![]()
--
Was sagst Du, oh großer Daen? Nein, nein, das kann nicht sein! Nein! Neiiiiiiiiiiiiiiiiin! (etwas abgewandeltes Zitat aus Endzeit)
Ich kann das auch sehr gut verstehen ... ich muss gerade auch sehr aufpassen, dass ich mich nicht in zuviele Projekte gleichzeitig verstricke ... und es ist natürlich, dass das TL auch bewältigt werden muss. Aber das ist für mich kein Grund, die Hoffnung aufzugeben - manchmal braucht es einfach eine Auszeit in einer Sache, damit sie irgendwann mit neuer Kraft weitergeführt werden kann.
Und ich bin der gleichen Meinung wie Athanasius - ich wäre auch mit dem zufrieden, was schon fertig ist - auch als beta.
Wie gesagt, leider bin ich gerade mit einigen Projekten beschäftigt, ansonsten hätte ich mich auch als Tester gemeldet ...
Mal lange Rede, kurzer Sinn - auch wenn es gerade nicht so gut läuft, nicht verzagen, es kommen auch wieder bessere Momente!![]()
Auch wenn ihr alle eurer Wege geht, steht die Community geduldig seit 2 Jahren und wartet.
Also hau raus und lass es uns richten, wir kriegen das schon hin![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Uff... ich bin überwältigt, ihr seid ja irre tolle Fans.
Aber auch deswegen habe ich ein bisschen Bauchweh - ihr habt eigentlich ein bugfreies Spiel verdient, schon der erste Release war ja eine Katastrophe in Sachen Bugs...
Wir machen es so - wir gehen zeitnah noch einmal drüber und dann schauen wir was wir machen.![]()
Also, you know what?
Ich denke, ich kann mir im Moment einiges an Zeit freischaufeln - irgendwie.
Ich würde mich jetzt gleich an die Saga setzen und weiter arbeiten. Was ich aber wirklich brauchen würde, wäre ein Pixler und/oder ein Mapper.
Dann könnten wir Einiges beschleunigen.![]()
Das ist die schönste Nachricht, die mir seit Wochen zugetragen wurde!Ich freue mich ungemein darüber, wenn es weitergeht! SKS ist für mich nämlich nicht nur eines der drei beeindruckensten RPG-Makerspiele, sondern auch bezogen auf das Genre allgemein eines der besten Rollenspiele, die ich in meinen nun doch schon weit über zwanzig Jahren Spielergeschichte erleben durfte (nota bene: "erleben", nicht nur "spielen"). Und ich habe nahezu alle "Grossen" gespielt, also bilde ich mir auf mein Urteil schon was ein.
Leider bin ich völlig unerfahren im Makern, eine grosse Hilfe werde ich also nicht sein... Aber anfeuern und penetrant nachfragen, das kann ich ganz gut...![]()
--
Das liegt aber wirklich nur an euch, den Fans, also kann ich das Kompliment nur zurückgeben.
Ehrlich gesagt: Die ersten Versionen des Spiels waren doch echter Mist - so viele Bugs und auch so viele Probleme mit überhasteten Ende - ihr kennt das ja.
Trotzdem habt ihr uns die Treue gehalten, das mussten wir einfach erwidern - wir sind sllesamt awesome, Deal?
Außerdem bin ich zwar kaum mehr im MMX und lese bis auf die Makerforen keine Foren mehr - aber immer wieder zu sehen , dass das Interesse an der Saga da ist und nach und nach auch die Fans persönlich kennenzulernen, das hat bei mir ebenfalls viel Motivation erzeugt. ^^
Es hat aber eigentlich immer nur an freier Zeit gefehlt...![]()
Oh Yeah!
Manchmal sind Bugs aber auch einfach nur lustig, unterhaltsam oder verleihen einem Spiel seinen unverkennbaren Charme. Den "Twister" von Arson im Brunnen werde ich niemals vergessen ( Lachkick purHatte den aber leider nur ein Mal
)
Was wäre die 1. Pokemon Gen. ohne die Bugs & Glitches gewesen? Die waren doch damals fast das Beste daranAls wir rausgefunden hatten, dass die Spiele so viele Fehler haben, ging es ( zumindest in unserer Nachbarschaft ) kaum noch um die Pokemon selbst, sondern nur noch darum, wer zuerst alle Fehler findet, ohne sein Spiel dabei zu schrotten
Plötzlich haben alle nur noch über MissingNo, Mew & den "Zinoberinsel-Trick" oder SunnyTown ( Bei uns hieß es "Die Datenstadt" ) gemunkelt. Und da wir zu der Zeit natürlich noch kein Internet benutzt haben, war das einfach wie eine Schatzsuche. Einer hat mir sogar Geld gegeben, damit ich ihm sage, wie man nach SunnyTown kommt
![]()
--
Geändert von Gisulf91 (24.05.2018 um 07:24 Uhr)