@Daen:
@Nonsense:
Armes Nonsense- hab die Passage mit dem Hainhüter bei dir gelesen. Du schaffst das noch. Nicht aufgeben
!
@Daen:
@Nonsense:
Armes Nonsense- hab die Passage mit dem Hainhüter bei dir gelesen. Du schaffst das noch. Nicht aufgeben
!
--
Vielen Dank
@Nonsense: Hab dir auch mal ins LPE geschrieben, wie er schaffbar sein könnte. Zumindest war das meine ungefähre Taktik als Verführer^^
Ich merk gerade eben wie blöd ich mir vorkomme. Als Anführer und Mini-Kaylar bin ich immer sofort gestorben und als verweichlichter Verführer hau ich die alle weg![]()
Als Omega-Ablenkungsanführer hab ich den Hainhüter nach einigen Zügen besiegt gehabt, was auch den Buffs gedankt sei. Es ist halt einfach sehr bitter, dass alle einfach mal denn 200 Schaden starken AOE machen können und mich damit theoretisch im ersten Durchlauf wegrotzen können. Aber ich habs ja dennoch geschafft xD.
Da denkt man natürlich am Anfang, wie können die den so unmenschlich hochskillen, diese unseeligen Entwickler
Aber letztendlich war ja klar, dass das komplett auf mich zurückzuführen war.
Anführer spielte ich als erstes seit Erscheinen der Vollversion, das war mein Sternzeichen und mit meinem Sternzeichen habe ich ja ab dem Katapultbeschuss wie viele andere auch das Erste Mal blind gespielt, blind Entscheidungen getroffen und halt eben auch blind gekämpft. Damals konnte Arson nicht heilen, Gorath keine Wunden reißen, Svenja kein Geistesblitz und Haaki keine Skills, die ernsthaften Schaden gemacht hätten. Das habe ich mir beim Verführer gut zurechtgelegt und habe mir zudem massig Gesöff vom Wolfsschenkel gekauft und Schwups haben die Flächenzauber nur noch die Hälfte abgezogen und meine Angriffe das doppelte bewirkt.
Greift auf die Schnäpse zurück, Leute!![]()
Ist das eine unterschwellige Botschaft des Spiels, uns zu Alloholikern zu machen? :P
Dann lieber die Namen in Limonade umwandeln *hihi*
--
Vielen Dank
Dem Gorath würds freuen, dann wäre er nicht mehr so allein und er würde sich nicht darüber beschweren, dass
Für mich war Sternenkind-Saga das beste RPG-Maker Spiel welches ich gespielt habe.
Gelobt wurde ja schon viel, deshalb spreche ich mal die Punkte an die mich gestört haben :P
1: Gold...wer braucht das schon? Waffen müssen nicht gekauft werden, da man häufig magische Gegenstände findet die stark genug sind. Heilkräuter hab ich kein einziges benötigt, weil man sich dann doch lieber während eines Kampfes umsonst heilt. Bleibt eig. nur noch das Schleifen von Steinen, wobei man nicht mehr alle Wunder aktivieren kann und, so war es jedenfalls bei mir, man deshalb größtenteils ohne Edelsteine genug Karma für die Wunder zusammenbekommt. (ausnahme ist, wenn man als Schutzgott Tanis auswählt)
2: Sanasheym ist erst relativ spät aufgebaut. Wen scheren dann noch die 40 Gold, die man vom Pelzhändler bekommt, oder die Heilkräuter, die man nie benutzen muss? :P Ich hatte keinen Nutzen von der Stadt.
Dass man nur kurz aus der Stadt raus und rein muss um wieder Gold, Edelsteine und FP zu bekommen fand ich auch nicht so rosig, wobei das vermutlich bewusst so eingerichtet wurde, da scheiden sich die Geschmäcker.
Vielleicht hattet ihr andere Spielerfahrungen? Bei mir war es jedenfalls so, dass ich Gold, Kräuter und FP im Überfluss hatte (auch ohne die ganze Zeit die Stadt zu verlassen und wieder zu betreten. Gespielt hab ich auf schwer, durch den Overpowerten Skill "Ablenken" ging jedoch alles ziemlich leicht von der Hand.
Die Story war spannend, (bei intimen Szenen merkte man, dass wahrscheinlich eine sehr leidenschaftliche Frau am Texte schreiben war :P) und vor allem die
ganzen Extras, wie das Karmasystem, magische- einzigartige Waffen, Crafting (darf heutzutage nirgends mehr Fehlen^^) Talentsystem, Stadtplanung und
Orkballstrategien sind die Dinge, die ich mich am Spiel begeistert haben.
Vielen dank für das schöne Spiel,
mein storytechnisches Highlight war übrigens, wenn auch in der Demo schon gesehen, das "Leuchtfeuer-Fiasko" beim zweiten Ansturm auf Bergenthorn.
ps. Mein Avatar, den ich mithilfe von Paint vor 3 Jahren mal gemalt hab soll Haaki darstellen(zu lesen ist: Warum tragen Helden eig. immer ein Stirnband
![]()
Geändert von bolognese (05.01.2015 um 18:44 Uhr)
Ich höre auch gerne von den guten und schönen Dingen. ^^
Eine Verbesserung lässt sich ja nicht nur durch das Ausbessern von Schwächen, sondern auch durch das Verfeinern von Stärken erreichen.
Ja, das Spiel ist ohne Frage zu leicht. Ablenken wird massiv verändert werden im kommenden Warm-Fix (bei der verstrichenen Zeit kann man nicht mehr von Hotfix sprechenZitat
) und damit wird es auch ein klein wenig anspruchsvoller.
Wie beispielsweise auch schon Schnorro und viele andere sagten, muss gerade das Spielerlebnis auf "schwer" deutlich angepasst werden.
Das verstehe ich, das wirkt ein wenig wie Backtracking.Zitat
"Hauptgrund" (für mich), nach Sanasheym zu kommen, waren die Pixelpracht und der Loveinterest, darauf sollte der Fokus liegen und das ist uns auch ganz gut gelungen, möchte ich meinen.
Leider kommt dafür alles andere in Sanasheym zu kurz.
Das... nehme ich mal als Kompliment.Zitat
(Damen, aufgemerkt, der Daen scheint zu wissen, was Frauen wollen.)
Vielen Dank.Zitat
Nicht dein Ernst?Zitat
Das hat mich grade richtig lachen gemacht, tolle Geschichte deines Avatars. ^^
Was das Stirnband betrifft, könnte ich nun sagen, dass man damit deutlich besser kämpfen kann (ich selbst habe jahrelang mittelalterliches Stunt-Fechten gemacht), aber die Wahrheit ist... dass der damals aus einem anderen Spiel geklaute Avatar von Haaki ein Stirnband hatte und Shinshrii das dann einfach übernommen hat, als wir alles durch eigene Facesets ausgetauscht haben. ^^
[Zitat von Daen]
Das... nehme ich mal als Kompliment.
(Damen, aufgemerkt, der Daen scheint zu wissen, was Frauen wollen.)
[Zitat Ende]
Dachte du wärst verheiratet? =D
(gib mal ein paar tipps)
--
Wenn du "Tipps" haben möchtest, Fabarus, spiel den Haaki auf Dieb und warte die Dialoge mit Darnhel ab.![]()
Hallo! Ich hätte mal eine Frage zum Spiel: Ich bin jetzt bei der Aufgabe: "Traumhafte Ektase" gewesen und in der Lösung steht das hier: "Die Helden sollten nun zuerst dem Inquisitoren Wulfgerd im Norden der Kaserne, auf dem Exerzierplatz, berichten und dann in Krildje, welches sie durch die Quest ?? bereits betreten k¨onnen, dem Kriegsherren im Norden des Lagers die Aufwartung machen." Nur leider habe ich keine ?? Quest bekommen! Ist das ein Bug? Danke im Voraus![]()
Wenn du mit der traumhaften Ektase fertig bist und du Sanasheym noch nicht befreit hast, solltest du das auf jeden Fall noch erledigen. Hast du letzteres schon bewerkstelligt? Wenn nicht, dann mal ran ans Werk!Wenn du dann soweit bist, wird Iwan Rabenkind in Sanasheym zu euch stoßen, nach einer Sequenz dann sind die Trennberge dann begehbar.^^
Ach, eins noch: Sei doch bitte so lieb und stell Fragen bezüglich des Spiel- und Questsverlaufs in das Kriegsherren-Zelt. Dafür ist der Thread nämlich da.![]()
Das Problem ist: Mir fehlt nur noch der Architekt in Sanasheym. In der Lösung steht, das ist der eine in der Burg, aber alle Truppen sind weg ^^ ansonsten ist da ein Häckchen bei Sanasheym bei mir, aber Rabenkind ist noch nicht gekommen :/ oh sorry, dass das der falsche Thread ist![]()
Auch wenn es nicht der richtige Ort ist helfen wir dir gerne
Der Fundort des Architekten ist:
Und noch viel Spaß beim spielen![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion und vielen Dank für die Mühe! Werde, nach langer RPG-Abwesenheit, direkt anfangen es zu spielen!![]()
--
Ich habe das Spiele heute durchgespielt.
Zum letzten Abschnitt und Finale von Sternenkind-Saga wurde von ausreichender Seite schon alles gesagt, denke ich, deswegen spare ich das an dieser Stelle einfach aus, bis ich es demächst in mein Fazit schreibe.
Ich möchte die Gelegenheit nur nutzen und nochmal danke sagen, dass ihr alle so viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt habt, ich hatte eine schöne Zeit damit, und ich glaube, eure lange Arbeit hat sich gelohnt. Auch, wenn ihr vielleicht angesichts größerer Mengen Kritik von meiner Seite über solche Aussagen von mir nur noch die Nase rümpft, Sternenkind-Saga ist für mich tatsächlich eines der besten Makerspiele, die das Internet durchstreifen, und wie auch schon viele Personen etwa im Kritik-Thread sehr richtig gesagt haben: Massenweise Kritik sagt nicht aus "Ihr doofen, doofen Faulpelze habt uns Spielern fies und böse Content vorenthalten!" sondern "Ich möchte so gerne mehr von allem, solltet ihr dafür je die Zeit finden." Das war bei mir die meiste Zeit über nichts anders, auch wenn ich eine sehr eigene, oft unangebrachte Art habe, das zu formulieren.
Nun, nochmal: Danke liebes SKS-Team für dieses tolle Spiel. Ich nehme mir demnächst noch etwas mehr Zeit für bewertende Worte. Und ein New Game+ als Dieb steht außer Frage.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Nonsense: Habe dir auf jeden Fall noch eine Kleinigkeit in dein LPN geschrieben. Ich hoffe, dass meine Kommentare hin und wieder auch okay für dich waren, aber ansonsten hättest du die glaube ich sowieso wieder gelöscht oder so
Ansonsten würde mich aber auch noch etwas zum Schutzgott interessieren, ich glaube das habe ich auch nicht so ganz verstanden gehabt: Ich hatte als Dieb Schutzgott Ars. Sollte das denn auch irgendwie Auswirkungen auf mein Karma haben? Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass es schwerer wird, Tanis Gunst zu erlangen, wenn man ihr nen Schutzgott vor die Nase setzt, den sie gar nicht riechen kann. Irgendwie habe ich das Spiel über kaum etwas in der Richtung mitbekommen. oder ist es tatsächlich nur so, dass der Schutzgott dafür da ist, um ein ihm naheliegendes Talent am Anfang zu lernen?![]()