Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

  1. #121
    Zitat Zitat von Daen
    Dafür müssen wir uns natürlich entschuldigen.
    Nee, müsst ihr nicht ^_- Schon gar nicht bei mir ^^ So wie ich das mitbekommen habe, kommt der Fehler ja nicht bei jedem vor. Einen derart schwerwiegenden Fehler fahrlässig im Projekt zu lassen ist eine Sache. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Fehler auf den von euch getesteten System gar nicht aufgetreten ist, oder?

    Ich habe jetzt mal versucht ein bisschen rumzuexperimentieren. Habe den Schreibschutz des Ordners samt aller Dateien entfernt, die exe im Kompatibilitätsmodus gestartet, sie als Administrator ausgführt, das Projekt im Maker geöffnet und per Testplay gestartet. Leider alles ohne Erfolg -.- Bisher bin ich trotz der ständigen Freezes trotzdem ganz gut durch gekommen. Habe mich halt nie lange in einem Menü aufgehalten, oft gespeichert und lange Kämpfe gemieden. Leider komme ich jetzt bei folgendem Kampf einfach nicht weiter:



    Da ich das Projekt ja eh im Maker geöffnet hatte, wollte ich mal nachschauen, ob ich nicht einfach die Lebenspunkte der Gegner von besagtem Kampf senken kann. Allerdings sind die Events und Variablen vom Kampfsystem ja gar nicht beschriftet ^^ Könntet ihr mir da vielleicht nen Tipp geben, an welcher Stelle ich welche Variable herunterschrauben muss, um so den Kampf kürzer zu gesalten?

    Und nochwas: Da ich ja in meiner Fähigkeit SKS zu spielen nun doch etwas eingeschränkt bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen, einfach den Soundtrack ein bisschen rauf und runter zu hören. Der ist imo echt gut zusammengestellt. Allerdings ist mir bei dem Track "SKS - Letzter Abend" recht schnell aufgefallen, dass es sich dabei um einen Remix von Hans Zimmers "Time" aus dem Soundtrack von Inception handelt. Da ihr ja scheinbar großen Wert darauf legt, dass eure Musik legal ist, habe ich mich nun gefragt, ob das denn bei so einem Remix auch der Fall ist? Ich frage nur aus Neugier ^_-

    Gruß
    Stoep

  2. #122
    @ Stoep
    Kann ich mir kaum vorstellen, das dieser Kampf große Schwierigkeiten macht...

  3. #123
    @Krautkopf89: Hoppla. Da habe ich mich wol nicht ganz verständlich ausgedückt. Ich komme nicht deshalb bei dem Kampf nicht weiter, weil er zu schwer ist, sondern weil er zu lange dauert und dadurch das Spiel immer bei mir einfriert. Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschafft ^_-

    Gruß
    Stoep

  4. #124
    Ist aber auch seltsam.
    Nach wie vielen Runden friert es denn bei dir ein? Ist das unterschiedlich oder immer gleich? Diesen Bug hatte ich ein einziges mal bei meinem ersten Kampf gegen die Krabbenmutti der sich ganz schön gezogen hat...
    Hast du mal versucht das Spiel zu minimieren (Windowstaste+D) und wieder zu öffnen? Das half bei mir.

    Spiele unter Win8 mit Kompatiblitätsmodus für XP und Adminrechten

  5. #125
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Und nochwas: Da ich ja in meiner Fähigkeit SKS zu spielen nun doch etwas eingeschränkt bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen, einfach den Soundtrack ein bisschen rauf und runter zu hören. Der ist imo echt gut zusammengestellt. Allerdings ist mir bei dem Track "SKS - Letzter Abend" recht schnell aufgefallen, dass es sich dabei um einen Remix von Hans Zimmers "Time" aus dem Soundtrack von Inception handelt. Da ihr ja scheinbar großen Wert darauf legt, dass eure Musik legal ist, habe ich mich nun gefragt, ob das denn bei so einem Remix auch der Fall ist? Ich frage nur aus Neugier ^_-

    Gruß
    Stoep
    Oh! Vielen Dank, dass du es erwähnst.
    Als Quellen für unsere Spiele haben die Erlaubnis einiger Spielefirmen, den Großteil aber über Jamendo und entsprechend enge Kontakte mit den Künstlern.
    Obschon ich definitiv nicht ausschließen kann, dass sich einer der Künstler dort hat von Inception inspirieren lassen, haben sie jedoch alle eine entsprechende Frage in der Richtung verneint.
    Ich selbst erkenne keine Ähnlichkeit, aber mein Gehör ist sicherlich alles andere als geschult, deswegen werde ich noch einmal explizit nachfragen.

    Danke für den Hinweis.


    Vielen Dank auch und vor allem dass du dich auch mit unserer Nemesis auseinandersetzt, dem ???-Bug.
    Wir sind an der Stelle noch immer so ratlos wie dankbar für jede Hilfe oder Idee.
    Cepanks hatte sich ebenfalls schon Gedanken gemacht und mit einer .exe ausgeholfen, aber wir haben noch immer massiv Schwierigkeiten, den Bug zu reproduzieren. (oder er ist gefixt und wir bekommen ihn deswegen nicht reproduziert. Nur wollen wir keinesfalls irgendwie eine neue Version rausbringen und den Bug als gefixt titulieren, wenn es nicht der Fall ist. Das wollen wir euch allen nicht antun.)

  6. #126
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank auch und vor allem dass du dich auch mit unserer Nemesis auseinandersetzt, dem ???-Bug.
    Wir sind an der Stelle noch immer so ratlos wie dankbar für jede Hilfe oder Idee.
    Cepanks hatte sich ebenfalls schon Gedanken gemacht und mit einer .exe ausgeholfen, aber wir haben noch immer massiv Schwierigkeiten, den Bug zu reproduzieren. (oder er ist gefixt und wir bekommen ihn deswegen nicht reproduziert. Nur wollen wir keinesfalls irgendwie eine neue Version rausbringen und den Bug als gefixt titulieren, wenn es nicht der Fall ist. Das wollen wir euch allen nicht antun.)

  7. #127
    @Krautkopf89: Minimieren kann ich mal ausprobieren. Auch wenn ich gar keine Lust hätte, das Spiel nicht im Vollbild genießen zu können. Bei dem von mir angesprochenen Kampf kommen die Freezes ziemlich genau immer dann, wenn der letzte Gegner nur noch die Hälfte an Lebenspunkten hat. Was wohl so ungefähr beim fünften Zug meiner Helden der Fall ist. Und gefühlt entspricht das auch ungefähr der Zeit, die ich in anderen Kämpfen bis zum Freeze hatte.

    @: K0'haccu: Wie bist du denn überhaupt so weit gekommen, wenn der Fehler bei dir auch in jedem Kampf vorkommt? Hast du dich einfach immer so sehr hochgepowert, bis die Truppe stark genug war um die Kämpfe zu verkürzen oder war die Zeit bis zu einem Freeze bei dir immer unterschiedlich?

    @Daen: Bestünde denn die Möglichkeit mir eure aktuelle exe mal zukommen zu lassen? Ich würde es gerne mit ihr testen und K0'haccu hat viellecht auch Interesse daran ^^

    Gruß
    Stoep

  8. #128
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Krautkopf89: Minimieren kann ich mal ausprobieren. Auch wenn ich gar keine Lust hätte, das Spiel nicht im Vollbild genießen zu können. Bei dem von mir angesprochenen Kampf kommen die Freezes ziemlich genau immer dann, wenn der letzte Gegner nur noch die Hälfte an Lebenspunkten hat. Was wohl so ungefähr beim fünften Zug meiner Helden der Fall ist. Und gefühlt entspricht das auch ungefähr der Zeit, die ich in anderen Kämpfen bis zum Freeze hatte.
    Nicht Fenstermodus, sondern Minimieren. Mit der Tastenkombination [Win+D] kannst du jederzeit den Desktop in den Vordergrund holen. Klickst du anschließend in der Taskleiste auf das Spiel kehrst du zurück in den Vollbildmodus.

  9. #129
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Daen: Bestünde denn die Möglichkeit mir eure aktuelle exe mal zukommen zu lassen? Ich würde es gerne mit ihr testen und K0'haccu hat viellecht auch Interesse daran ^^
    Selbstverständlich, sehr gerne!
    Und wer bis hierher nicht daran geglaubt hat, dass die Community hier zusammenhält, der sieht es spätestens jetzt.

  10. #130
    @Daen: Vielen Dank für die flinke PN mit der aktuellen exe ^^ Leider habe ich schlechte Nachrichten: Die exe hat bei mir keinerlei Verbesserung bewirkt -.- In den Standardmenüs hat es nach wie vor geruckelt und das Spiel ist beim Kampf wieder nach der gefühlt gleichen Zeit X eingefroren -.- Was auch immer ihr an der exe für die VV alles verändert habt, es scheint sich nicht mit meinem Laptop vertragen zu können. Ich habe mich jetzt einfach mal an besagtem Kampf vorbeigecheatet, indem ich Haakis Stärke manuell erhöht habe um den Kampf so nach weniger Runden siegreich zu beenden. Habt ihr mal in Erwägung gezogen den guten Cherry wegen des Problemes zu konsultieren? Der ist doch immer so auf zack, wenn es um solche Sachen geht ^^

    @Krautkopf89: Ah, derp. Da habe ich dich wohl missverstanden. Leider funktioniert diese Methode bei mir auch nicht. Ich komme zwar durchaus auf den Desktop aber zurück ins Spiel komme ich dann nicht. Es reagiert einfach nicht mehr.

    Gruß
    Stoep

  11. #131
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @: K0'haccu: Wie bist du denn überhaupt so weit gekommen, wenn der Fehler bei dir auch in jedem Kampf vorkommt? Hast du dich einfach immer so sehr hochgepowert, bis die Truppe stark genug war um die Kämpfe zu verkürzen oder war die Zeit bis zu einem Freeze bei dir immer unterschiedlich?

  12. #132
    Hey mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen, wenn Der Heldentrupp zu den Hexen in den Süden muss. Auf der Map vor dem Leuchtturm gibt es mehrere Adlerhorste und links davon einen kleinen Klettervorsprung mit einem Turinniakelch.
    Hochklettern klappt (Lvl 1) aber runter komme ich nicht mehr.^^

  13. #133
    Hey Ben,
    solche Meldungen sind am besten im Bug-Thread aufgehoben.
    Aber sei ohne Sorge, er ist bereits behoben.

  14. #134
    Moin moin an alle!
    Glückwunsch zum Release erstmal Lade mir das Spiel gerade runter und lese hier so ein bissel im Forum rum....und nun frage ich mich, ob ich nicht vielleicht bis zum Hotfix warten sollte oder ob ich nachm Download ruhig anfangen kann zu zocken? Falls es doch empfehlenswerter wäre zu warten, habt ihr schon ne Ahnung, wann der Hotfix ungefähr erscheint?
    Wie dem auch sei..ich habe vom Spiel bisher keine Demo gezockt und gehe jetzt/demnächst voller Vorfreude da ran Ich hoffe, es wird ähnlich gut sein, wie meine absoluten Lieblingsmakerspiele von "damals" (z. B. UiD, VD 2, Helden, Feuer um Mitternacht, Mondschein, Eternal Legends...und all die anderen "Makerklassiker" aus den 2000er )

    In jedem Fall wünsche ich allen schöne Restweihnachtsfeiertage!

  15. #135
    Hi, nur eine kurze Frage... hab jetzt bereits zweimal angefangen und mein spielstand abgespeichert jedoch jedesmal wenn ich weiterspielen möchte ist der spielstand nicht da und der "Laden" button ist grau hinterlegt so das man das gar nicht auswählen kann...

    Kann es möglich sein das ich bei der installation etwas falsch gemacht habe? ich hab nämlich immer nur aus dem download ordner heraus das spiel gestartet ohne etwas zu entpacken... denn wenn ich das spiel (also das wo "anwendung" steht) auf den Desktop gezogen habe kam immer die Fehlermeldung das das run time package fehlte... was aber ja nicht sein kann da ich es ja ohne Probleme aus dem Download Ordner starten konnte... woran liegt das? Ich habe auch nicht wirklich irgendwo eine Anleitung zur Installation gefunden.. :/


    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären^^

    Gruß Micha

  16. #136
    Zitat Zitat von BlueMicha Beitrag anzeigen
    Kann es möglich sein das ich bei der installation etwas falsch gemacht habe?
    Den Spielordner musst du auf jeden Fall entpacken.

    Installier dir außerdem den Zeichensatz:
    http://juliameister.net/daen/Zeichensatz.rar
    damit die Schrift korrekt angezeigt wird

    und das Runtime-Package:
    http://dl.4players.de/pub/4players/h...maker/RTPE.EXE
    - Das benötigen alle Spiele, die mit dem RPG-Maker erstellt wurden

  17. #137
    Zitat Zitat von Ser Volodorn Beitrag anzeigen
    ...und nun frage ich mich, ob ich nicht vielleicht bis zum Hotfix warten sollte oder ob ich nachm Download ruhig anfangen kann zu zocken?
    Bis zum Hotfix zu warten, halte ich für ein bisschen zu überzogen, weil die meisten Bugs ja nicht gerade von dem Ausmaß sind, als dass sie den Spielfluss maßgeblich oder komplett beeinträchtigen. Ich lese hier von Bugs, wo ich mir die Haare raufe. Ich habe nie im Leben Bugs, wo ich von Vorsprüngen nicht mehr runterkomme oder wo ganze Events/Kämpfe einfrieren.

    Wage den Versuch einfach mal. Es ist nicht jeder Download so verbuggt

  18. #138
    Zitat Zitat von Krautkopf89 Beitrag anzeigen
    Den Spielordner musst du auf jeden Fall entpacken.

    Installier dir außerdem den Zeichensatz:
    http://juliameister.net/daen/Zeichensatz.rar
    damit die Schrift korrekt angezeigt wird

    und das Runtime-Package:
    http://dl.4players.de/pub/4players/h...maker/RTPE.EXE
    - Das benötigen alle Spiele, die mit dem RPG-Maker erstellt wurden


    zeichensatz hatte ich schon installiert mit dem text funktionierte auch alles...

    habe jetzt nochmal alles deinstalliert und nochmal neu runtergeladen habe jetzt alles in einen ordner auf den desktop entpackt und wollte danach das spiel auf den desktop ziehen damit ich nicht immer erst den ordner öffnen muss usw... aber das ging nicht da kam beim starten nur ein weißer bildschirm und dann war ich wieder auf dem desktop zurück... aber wenn ich das spiel wieder in den ordner mache und dann von da aus starte geht es auf einmal zu starten... ist das normal? und noch ein frage... wo speichert es auf der festplatte die savegames?

  19. #139
    @Ser Volodorn: Keine Sorge, der Hotfix kommt ganz sicher.
    Das Menü funktioniert damit bereits viel besser - um nicht zu sagen rund - und wir sind derzeit noch an dem ???? / Out of Memory Fehler dran, der bei Verkäufen und langen Kämpfen auftritt. Das Spielerlebnis wird damit sicher nochmal um einiges runder, auch einige der Kampffertigkeiten wurden noch angepasst und sehr viele kleine Fehler ausgemerzt. Wie Sain nebenan schrieb: Der Hotfix kommt bald. Da wir aber alle sehr eingespannt im RL sind und wir den Fix lieber nochmal im ganzen testen möchten (was wir derzeit auch bereits eifrigst tun) ehe wir ihn raushauen, kann es aber nochmal ein wenig dauern. Von daher: Wenn du Geduld hast, warte ruhig. Das Spiel wird damit wirklich schöner. ^^

    Zitat Zitat
    und wollte danach das spiel auf den desktop ziehen damit ich nicht immer erst den ordner öffnen muss
    Hei nochmal BlueMicha! Vielleicht liegt genau hier ja der Fehler: Die .exe darf nicht aus dem Spielordner entfernt werden, da genau dort wo sie im Original liegt auch die Saves entstehen.

    Was genau hast du denn nun installiert?

    1. Du brauchst WinRAR oder ein vergleichbares Entpackungsprogramm, damit musst du sowohl das RTP, das Krautkopf dir gepostet hat installieren, als auch unser Spiel SKS. Installieren heißt hier einfach nur "entpacken", das wars dann nämlich schon - aber erst nachdem es komplett und richtig entpackt wurde, ist es auch spielbar!
    2. Wenn du die .exe rechtsklickst kannst du eine Verknüpfung erstellen, die du dann nach Belieben auf deienm PC positionieren kannst. Die Original Spielexe aber bitte nicht rausnehmen, die braucht das Spiel nämlich. ^^

    Wenn es noch Fragen gibt - du weißt ja wo du uns findest.

    Step - by - Step Anleitung wäre vielleicht auch mal nicht verkehrt, hier in der Makerszene wird leider vieles vorausgesetzt was Neulingen natürlich gar nicht mehr geläufig ist. Von daher: Frag ruhig jederzeit nach, wenn Sachen unklar sind. Dafür sind wir ja da.

  20. #140
    Zitat Zitat von BlueMicha Beitrag anzeigen
    aber wenn ich das spiel wieder in den ordner mache und dann von da aus starte geht es auf einmal zu starten... ist das normal? und noch ein frage... wo speichert es auf der festplatte die savegames?
    Natürlich muss die EXE im Spieleordner bleiben - sie benötigt ja die ganzen Daten die darin sind und kann diese sonst nicht finden.
    Mach einen Rechtsklich auf diese Datei und lass die eine Verknüpfung erstellen - diese kannst du auf deinen Desktop ziehen.


    Die Spielstände landen direkt im Spieleordner: Save01.lsd - Save15.lsd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •