Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

  1. #101
    Ein bisschen spät dran, aber herzlichen Glückwunsch nochmal ganz offiziell zum Release der Vollversion!

    Mensch, da werden Erinnerungen wach... ich glaube ich hab vor, äh, zehn Jahren oder so mal eine Betaversion angetestet. Und mich ganz viel über den RTP-Stil beschwert und ansonsten nicht viel Hilfreiches von mir gegeben? ^^ Unglaublich, dass manche Screenshots tatsächlich noch Erinnerungen wecken. Damals konnte man aber nur in der Festung herumlaufen und die Sternzeichen waren noch nicht ausgearbeitet und alles... ich bin ziemlich gespannt, was sich so alles verändert hat. Dass aber eben so vieles gleich geblieben ist, deutet irgendwie auf eine sehr starke Vision hin, die von Anfang an da war und auch so durchgezogen wurde, und das finde ich großartig.

    Wird demnächst auf jeden Fall mal angespielt. Da RPG-Maker-Spiele so ziemlich die einzigen sind, die flüssig auf meinem Netbook laufen, ist das ja wohl das ideale Spiel für die Feiertage in der Heimat.
    (Oder ist das Spiel hier unerwartet anspruchsvoll, was die Systemleistung angeht?)

  2. #102
    Zitat Zitat
    Wird demnächst auf jeden Fall mal angespielt. Da RPG-Maker-Spiele so ziemlich die einzigen sind, die flüssig auf meinem Netbook laufen, ist das ja wohl das ideale Spiel für die Feiertage in der Heimat.
    (Oder ist das Spiel hier unerwartet anspruchsvoll, was die Systemleistung angeht?)
    Nein. Und High Five! xD'' Ich war auch sehr froh, dass neben Diablo 2 und FTL mal wieder was auf meinem Laptop lief.

  3. #103
    Hui eine Kriegsherren-Edition... Aber mir reicht erstmal der Hotpatch. Ich glaube dann warte ich noch etwas und beende solange andere Spiele, die ich noch offen habe

  4. #104
    Soderle, dann geben wir uns mal die andere Variante, nachdem ich nun Auf leicht mit dem Seefahrer spielte stocke ich jetzt mal auf den Tanis Anführer mit Schwer auf und werde zu dem noch schlechtere entsheidungen treffen. : Keine Gelehrtenkunde (und damit keine Kräuterkunde und gebete), Ein Sanasheym das auf ein oder Zwei werte Fokusiert ist. engstirniges verhalten richtung neuer Verbündeter und Quests etc.

    mal schauen ob es dann immernoch möglich ist, Wünscht mir glück.

  5. #105
    Ich habe nun - so denke ich - die Hälfte des Spieles durch (bin in Bergenthorn angelangt) und muss euch allen einfach nochmal ein großes Kompliment aussprechen.
    Zwar wurde ich von einigen Bugs geplagt, die aber allesamt nicht so schwer wiegen, wenn man häufiger abspeichert - die Geschichte und die Dialoge machen das allemal verzeihbar. Grade letztere scheinen mit solcher Hingabe geschrieben worden zu sein, dass mir als direkte Konkurrenz zu dieser Schreibkunst nur realtroll oder ich höchstselbst einfallen würde.
    Die Geschichte lädt zum Eintauchen ein, die Musik gibt dem nahezu Perfekten den Glanz des Grandiosem.
    Ich beglückwünsche euch zu diesem Werk. Ihr seid wahrhaftig Arsgeweihte. :-)

  6. #106
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Release der VV! Damit habt ihr nicht nur bewiesen, dass gute Teamarbeit funktionieren kann und dass sich Ausdauer auszahlt. Sondern auch, dass die Szene gar nicht mal so tot ist, wie es hin und wieder den Anschein hat ^__^ Nachdem ich die letzten Demos immer nur angespielt aber nie beendet habe, möchte ich nun mit der Vollversion endlich auch mal komplett in dieses Spiel versinken und es von vorne bis hinten genießen. Bisher klappt das auch sehr gut. Die Texte sind wundervoll geschrieben, die Welt ist voller Leben und der Soundtrack sowie die Geräuschkulisse erschaffen zusammen eine hammermäßige Atmosphäre! Auch die Testmassen stören mich bei weitem nicht mehr so, wie das noch in älteren Versionen der Fall gewesen ist. Dieses Mal hatte ich mich nämlich von vornherein darauf eingestellt gehabt ^^
    Kleinere Bugs und Fehlerchen am Wegesrand stören mich bei der Fülle an Inhalt auch nicht so dolle. Lediglich die Tatsache, dass das Spiel ständig einfriert, wenn ich mich zu lange in einem der Standardmenüs oder im Kampfbildschirm aufhalte, verdirbt mir noch reichlich den Spielgenuss -.- Wird der geplante Hotfix diese Fehler beheben und wenn ja, wann kann man ungefähr damit rechnen?

    Gruß
    Stoep

  7. #107
    Herzlichsten Glückwunsch, ihr Lieben! Ich hab es mir mal gezogen und ein bisschen angespielt. (Ich geh auf Händler, falls es wen interessiert, was die Spieler so wählen.) Was soll ich sagen, es ist genau die Art Spiel, die ich so gern hab. Talente, Fertigkeiten, all dei Vielfalt und so ein spaßiges KS. Details, interessante Charaktere und diese herrlichen Sprüche von Kaylar Man merkt den Aufwand deutlich und es ist echt zeitfressend, mir flog gerade eine Stunde wie nichts davon.
    Ansonsten ... Die Musik loopt nicht immer, da sind Päuschen dazwischen (vor allem dieses eine Stück, das zum Beispiel bei der Ratsversammlung im Intro spielt), aber die Wahl der Musik ist bisher klasse. Grafisch auch sehr niedlich, hübsche Posen und Zeichnungen, schickes Menü.
    Macht auf jeden Fall Riesenspaß und darum werd ich wohl meinen Urlaub zu großen Teilen hiermit verbringen

  8. #108
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Kleinere Bugs und Fehlerchen am Wegesrand stören mich bei der Fülle an Inhalt auch nicht so dolle. Lediglich die Tatsache, dass das Spiel ständig einfriert, wenn ich mich zu lange in einem der Standardmenüs oder im Kampfbildschirm aufhalte, verdirbt mir noch reichlich den Spielgenuss -.- Wird der geplante Hotfix diese Fehler beheben und wenn ja, wann kann man ungefähr damit rechnen?
    Wir haben noch immer Probleme, den Bug zu rekonstruieren.
    Im Internen haben wir bereits eine deutlich bessere Version im Einsatz, doch auch hier scheint es schwierig, es exakt nachvollziehen und reproduzieren zu können.
    Dafür müssen wir uns natürlich entschuldigen.
    Was den Zeitpunkt betrifft, wollen wir natürlich die Version so schnell wie nur möglich online bringen.

  9. #109
    Guten Abend, erstmal meine verspäteten Glückwünsche zu der Vollversion. Ich hab mich auf dieses Spiel fast noch mehr gefreut als auf Dragon Age Inquisition, echt unglaublich das ich es endlich in der Vollversion spielen kann, danke dafür. Aber ich habe eine Frage, da ich in der Story nicht weiterkomme, ich weiß zwar nicht ob das der passende Thread dafür ist aber ich versuche mein Glück. Und zwar habe ich gerade die Quest Traumhafte Ekstase so ziemlich mit dem Bericht an Wulfgard so hieß er glaub ich beendet, denke ich jedenfalls. Aber ich kann keine weitere Hauptquest fortführen, weder die Befreiung Bergenthors noch Unter den Schwingen des Schattens. Des Weiteren kann ich die Sanasheym Quests auch nicht anspielen, habe ich irgendwas übersehen?
    Der Spieleberater hilft mir auch nicht weiter, ich wäre für jegliche Hilfe wirklich dankbar.

  10. #110

    Geändert von Daen vom Clan (21.12.2014 um 00:41 Uhr)

  11. #111
    Ich habe das mal in Spoilertags gepackt!
    Bitte achte unbedingt darauf, dass du Neuigkeiten aus dem Spiel nicht ohne Spoiler hinausposaunst!

  12. #112
    Verdammte Axt, Leute D:

    Achtet drauf nicht zu Spoilern, wenn doch, packt das in Spoilertags !!!

  13. #113
    Zitat Zitat von dante9734 Beitrag anzeigen
    Guten Abend, erstmal meine verspäteten Glückwünsche zu der Vollversion. Ich hab mich auf dieses Spiel fast noch mehr gefreut als auf Dragon Age Inquisition, echt unglaublich das ich es endlich in der Vollversion spielen kann, danke dafür. Aber ich habe eine Frage, da ich in der Story nicht weiterkomme, ich weiß zwar nicht ob das der passende Thread dafür ist aber ich versuche mein Glück. Und zwar habe ich gerade die Quest Traumhafte Ekstase so ziemlich mit dem Bericht an Wulfgard so hieß er glaub ich beendet, denke ich jedenfalls. Aber ich kann keine weitere Hauptquest fortführen, weder die Befreiung Bergenthors noch Unter den Schwingen des Schattens. Des Weiteren kann ich die Sanasheym Quests auch nicht anspielen, habe ich irgendwas übersehen?
    Der Spieleberater hilft mir auch nicht weiter, ich wäre für jegliche Hilfe wirklich dankbar.
    Hmmm...Die Sanasheym-Quest musst du jetzt eigentlich anspielen können, weil das nämlich in der VV zum Hauptplot gehört. Welche Quest meinst du denn genau? Im Bezug zu Sanasheym gibt es mehrere Queste, die du nacheinanderfolgend erledigen musst.

    Wenn du unbedingt wissen willst, wie du schlussendlich nach Bergenthorn kommst, klapp den Spoiler auf - ansonsten lässt du den Spoiler einfach Spoiler sein, ja?



    Die Sanasheym-Queste lösen sich also wie folgt: Lir'da den Kopf abreißen - Dammgeist weghauen - Kamredor anstiften - Stadtplanung abschließen -

    Edit: Mal sehen, ob ich Rücksprache mit Daen mal ein Spielhilfe-Thread für Spieler eröffnen werde, die mit dem Spieleberater nichts mehr anfangen können. So hat man auf jeden Fall bei aller Brenzlingkeit einen taktischen Rückzugsort!

    Und Leute...Ich gehe noch einmal auf Daens und Momos Forderungen ein...SPOILERT! Unbedingt Sachen, die etwas mit einem späteren Storyverlauf zu tun haben KÖNNTEN in die Klappen! Ich bitte ebenfalls drum!

    Geändert von Haudrauf (21.12.2014 um 03:11 Uhr) Grund: Die Lehre der Wambologie...

  14. #114
    Zu allererst danke für die Antwort. Die Sanasheym-Quest habe ich jetzt endlich angefangen. Ich habe trotzdem noch zwei Fragen und entschuldigt wenn ich etwas dümmlich erscheine aber was meinst du genau mit der Stadtplanung? Und die zweite Frage wäre, wie ich einen Text in einem Spoiler packe?

  15. #115
    Zu deiner letzten Frage: Antwortmöglichkeiten erweitern, betreffende Textstellen oder ganze Sätze markieren und dann auf das Symbol mit den drei Fragezeichen klicken.

    Du bist sicher nicht dümmlich, dass du in einer riesen Welt wie SKS hängenbleibst, das ist mir auch passiert.

    Da ich nicht genau weiß, wo du bist, werde ich dir das in voller Montur noch mal schreiben. Und für die Spoilerklappe ganz zum Schluss habe ich meine Gründe, aber das wirst du dann noch herausfinden^^

    Aaalso:

    1. In Sanasheym die tote Geweihte an der Turinnia-Statue ansprechen
    2. Wie von ihr beauftragt die vier Leichen finden (Drei Leichen mit dem Gesicht zum Boden liegend, eine Kriegerleiche über die kaputte Brücke, dann halblinks runter)
    3. Zur Statue und zur Geweihten gehen (SPEICHERN!!!), Lir'da weghauen
    4. In die Garzesh-Höhle beim Globindorf
    5. Damm und den Geist weghauen (Beide Kämpfe machst du, falls du hast, am besten mit Goraths Berserker und Arsons Abschlachten.)
    6. Wenn du vom linken Turm aus südlich gehst, den Soldaten ansprechen
    7. Kamredor herholen
    8. Stadtplanung beginnen und abschließen
    9.
    10. Durch die Trennberge nach Krildje und dann nach Bergenthorn.

    Ich denke, das müsste dir jetzt helfen, das war aber auch schon sehr ausführlich^^

    Scheue dich aber bitte nicht, weiterhin zu Fragen!

  16. #116
    Haudrauf, die Idee eines reinen "Fragen-Threads" ist gut, du kannst ihn gerne eröffnen.

  17. #117
    Vielen vielen Dank!! Endlich kann ich dieses klasse Spiel fortführen, ich hatte schon gedacht, dass ich was wichtiges vergessen hätte. Wie gesagt danke und einen angenehmen Sonntag noch. (:

  18. #118
    Genieß es und habe Spaß.

  19. #119
    Ich werde mich an einem wunderschönen Wochenende vor den Rechner klemmen und das Spiel in einem Rutsch durchackern. Ich freu mich schon drauf! <3

  20. #120
    Und wir sind gespannt was du sagst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •