Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

  1. #81
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein großartig-schizophrenes Spielerelebnis haben wollt, spielt Verführerhaaki in Kombination mit Bedrohen. Das ist so göttlich wie es furchtbar ist.
    done! Ab der heutigen Session bin ich Verführer. Habe das mal spontan geändert, so sehr hat mich das wunderschöne neue Faceset von Amira geflashd.

    Ach ja, die wichtigsten Erkenntnisse heute: Die neuen Szenen wie Iwan Rabenkind und der Thelonier, sowie die Neuauflagen von Amira und Gundrima sind seeeeeeeehr nett, der Horrordungeon ist immer noch klasse-gruselig und über den Kriegsherren wird kein Dummscheiss geredet!

  2. #82
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein großartig-schizophrenes Spielerelebnis haben wollt, spielt Verführerhaaki in Kombination mit Bedrohen. Das ist so göttlich wie es furchtbar ist.


    ?

  3. #83
    Gestern habe ich der Burg auf den Zahn gefühlt und habe den Eindruck, wenn man auch nur einen Schrank öffnet, purzeln die Spielmöglichkeiten nur so auf einen herab. Ich fühle mich wie im Bälleparadies und möchte noch lange nicht abgeholt werden.
    Natürlich habe ich immer Angst, gerade das Falsche zu steigern, einen Hinweis wegen Sinnenstumpfheit unentdeckt zu passieren, ein Kraut in der hinterletzten Ecke ungeerntet gelassen oder die schmachtenvolle Rede eines NPCs verpasst zu haben. Der Rollenspielmessie in mir will natürlich das ganze Programm haben und wittert hinter jedem Klick eine weitere versteckte Möglichkeit. Vermutlich hat er sogar recht, der alte Spürhund!

    Ganz toll sind dann Erfolgserlebnisse, die mir eine regelrechte Kaskade an fähigkeitsbasierenden Türöffnern gestatten: Erst gewagt geklettert, dann eine Truhe erspäht, Schloss geknackt und sogar noch den Inhalt richtig identifiziert. Ich klopfe mir auf die Schulter und sage meinem Beförderungsverhalten einen herzlichen Glückwunsch für so viel weise Voraussicht und erfahrene Abenteurerhaftigkeit. Inzwischen notiere ich die Stellen, an denen Haaki ein vernehmliches Fragezeichen artikuliert und werde mit neuen Fertigkeiten bewaffnet zurückkehren. Warte nur, Burg! Mit dir bin ich noch lange nicht fertig und das Umland muss noch weiter auf mich warten.
    Nur eines würde ich jetzt schon gerne: Das neue Kampfsystem häufiger im Einsatz erleben dürfen. Große Klasse, Sain. Aber schon klar, dass ich in der ehrenwerten Feste voller wehrhafter Krieger nicht mit Feindeshorden rechnen kann. Also doch schon mal hinaus in die Welt? Ach, Abwägungen, Abwägungen.

  4. #84
    Obwohl ich mich selbst nie am RPG-Maker probiert habe, spiele ich doch seit einigen Jahren mit reger Freude Maker-Spiele und bin auch immer mal wieder stiller Mitleser hier im Forum. Maker Spiele haben einfach einen ganz eigenen Charme da sie eben von Leuten als Hobby erstellt werden, dabei aber teilweise eine erstaunliche Qualität erreichen und vor allem mit viel Liebe und Schweiss gemacht sind.
    Das ist ewas, was mich an der Sternenkindsaga ganz besonders beeindruckt, jedes mal wenn ich mich der Sternenkindsaga widme (2 mal verführer, 1 mal Anführer, 1 mal Dieb diesmal wieder Verführer), spiele ich erstmal so vor mich hin bis irgendwann auf einmal überrollt werde von der enormen Arbeit, die ihr in euer Herzensprojekt gesteckt habt.
    Nach den ersten Stunden des Vollversionszockens hatte ich ja beinahe fast schon gefürchtet, dass ich mich diesmal nicht so wie sonst begeistern können würde. Es fühlte sich ein bisschen an wie Arbeit die ganzen Quests durchzugehen, die ich ja alle schon mindestens einmal abgeschlossen hatte. Außerdem war ich so fokussiert darauf endlich! zu den neuen Storyentwicklungen zu kommen - kurz: ich konnte mich nicht auf das aktuelle Spielgeschehen konzentrieren und es genießen sondern wollte nur alle Boni sammeln und schnell in die wirklich interessanten Bereiche vorstoßen. Aber als ich dann die Bibliothek nach Level-ups durchsucht habe, hat sie mich wieder gepackt: die Ehrfurcht vor der gigantischen Welt die ihr für euer Spiel erschaffen habt!
    Die Detailfülle und Ausgestaltung der Sternenkindsaga ist einfach überwältigend. Das fängt bei den genialen Charakteren an von denen so viele ihren individuellen Sprachstil haben, das umfasst die riesigen Maps, die Unmengen Pixel-Art und höchst amüsanten Beispiel karadonischer Literatur.

    Was mich aber noch mehr beeindruckt sind die Emotionen, die das Spiel teilweise bei mir hervorruft.


  5. #85
    Hallo FTL,
    danke und welche Ehre, dass du deinen ersten Post uns widmest, vielen Dank.
    Das Gefühl des nach-vorne-preschens kenne ich persönlich auch aus vielen anderen Projekten und auch kommerziellen Spielen und ich muss mich immer gewaltsam bremsen, bei Spielen wie DragonAge oder MassEffect, damit ich nicht zu wild durchrase und vergesse, dass der Weg das Ziel sein kann.
    Ich habe es bei SKS so lösen wollen, dass auch "alte" Bereiche komplett überarbeitet werden, was unseren Pixlern mit vielen neuen Animationen und neuem Anstrich auch sicherlich genial gelungen ist.
    Außerdem habe ich noch kleinere Nebenaufgaben eingebaut und beispielsweise Kaylar und Iwan in alten Bereichen der Demo neu in den Vordergrund gerückt, damit das Spielen alter Elemente an Spannung gewinnt.

    Und nicht zuletzt haben wir mit dem KS, das wir auch auf die Drachenhalle ausgeweitet haben (Katakomben, Keller, freche Rabeks) versucht, ein Gefühl von "neu entdecken" zu schaffen, da nun jeder Fertigkeitenpunkt pures Gold wert sein sollte.

    So zumindest die Absicht.
    Aber jetzt lass dich von meinem Gebrabbel nicht stören und genieße Buch II.

  6. #86
    Ich fand die Artworks toll und die zwei späteren Gruselabschnitte


  7. #87
    So schön, dass es dann doch fertig geworden ist (:
    Gleich runterladen und loslegen. Kann gar nicht sagen wie ich mich auf die Story freue

    Großen Respekt!

  8. #88
    Hi Daen,

    Freut mich sehr, dass dich freut, dass mich das Spiel erfreut hat !

    Zu den Änderungen kann ich nur sagen, dass diese für mich sehr, sehr gut funktioniert haben sobald ich mich wieder richtig auf das Spiel eingelassen habe. Also das Kampfsystem fand ich zugegebenermaßen gleich von Anfang an toll, aber gerade zu Beginn des Spiels kommt es natürlich nicht so oft vor. Als es Bei einem Boss kann man alle möglichen Strategien überlegen und bei Random-Gegnern kann auch einfach mal mit der Brechstange drauf und sie mit einem wuchtigen Schlag von Goraths Axt kurzfristig betäuben oder von Arson mit Dreck bewerfen lassen. Neben den vielen Fertigkeiten der Helden überzeugt mich vor allem das System mit den sich aufladenden Aktionspunkten. So kann man auch einfach mal am Ende des Kampfs mit den entsprechenden Fertigkeiten heilen, falls man dem nächsten Gegner frisch gegenüberstehen möchte, jedoch keine Heilkräuter mehr sein Eigen nennt.
    Für mich hat das ein Haar aus der Suppe Sternenkindsaga entfernt - bei der Demo war ich denn doch immer etwas entnervt von den zahlreichen Kämpfen mit Adlern, Spinnen, Krabben und Harpyien - jetzt sind sie jedoch ein Genuß oder tun, im schlimmsten Fall, dem Gesamtspielvergnügen (gibt es das Wort schon?) zumindest keinerlei Abbruch. Was rundenbasierte Makerkämpfe betrifft ist die Sternenkindsaga wohl mein Liebling.

    Hinzugekommene Zwischensequenzen (zum Beispiel Asa und Arson) und die neue Rolle von Iwan Rabenkind fand ich auf jeden fall immer sehr interessant zu beobachten. So ab Ende der bereits aus der Demo bekannten Abschnitte habe ich dann auch angefangen mich zu fragen von wem wir wohl unsere Befehle, zum Beispiel für die Beschattung Thurilinnas (die ich vermutlich falsch geschrieben habe) oder die Antihexenspionage bekommen würden. Iwan und Kaylar ergänzen sich als Ratgeber auch sehr gut (was es so schade macht, dass sie nie mit vereinten Kräften agieren - zumindest bis jetzt) und zeigen völlig verschiedene Wege zum gleichen Ziel auf - das passt einfach sehr schön in die pluralistische Stimmung der Sternenkindsaga. Es geht ja sehr viel um ganz unterschiedliche Charaktere, Regionen, Kulturen, Nation und vielleicht sogar Welten die zusammen arbeiten. Und man kann ja auch als Spieler ganz verschiedene Wege zum, natürlich dann auch auf sehr viele Arten variierenden, aber im großen und ganzen gleichen Ziel wählen.

    Wie dieses Thema, ob ihr das jetzt absichtlich gemacht habt oder ob es sich einfach aus der Stroy ergab, die Sternenkindsaga durchzieht finde ich einfach sehr überzeugend. Wenn ich das Spiel dann ganz durchhabe will ich dann auch mal meine allgemeine Meinung zum Spiel niederschreiben und dort dann auch meine wenigen Kritikpunkte anbringen. Jetzt will ich aber erst mal schreiben und hoffen, dass ich heute Abend vielleicht noch etwas zum weiterspielen komme!

  9. #89
    Wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder von dir zu hören.

  10. #90
    Will nun auch endlich mal meine Glückwünsche zum Release der Vollversion loswerden Und Hut ab vor eurer Ausdauer! Freu mich schon aufs Spielen auch wenn ich mich wg. viel Arbeit leider noch ne ganze Weile gedulden muss.

  11. #91
    Keine Sorge Leana, wenn du ein paar Tage noch wartest, gibst du uns die Chance zum Nachbessern.

  12. #92
    Selten habe ich mich so gegruselt,

  13. #93
    Ich bin so dermaßen froh, dass ich ab nächster Woche eine Woche lang Zeit habe, die Saga zu spielen! Herzlichen Glückwunsch zum Release! Ich freu mich drauf

    LG Mike

  14. #94
    hmm, hab nochmal was, kleinigkeit, jedoch schon merkwürdig: ich habe einige Verkaufsgüter gefunden, die ich verkaufen wollte, hatte im kopf etwa überschlagen, dass es ca 2k hätten sein sollen. habe dann auf verkaufsgüter verkaufen geklickt und ich bekomme 3540, habe den Spielstand vorm verkauf nochmal geladen,und habe dann nachgerechnet und ich wäre auf eine summe von 1770 gekommen.....für mich ja ganz schön, aber so gewollt sicher nicht(vllt ja doch, ums dem Spieler leichter zu machen!^^). Zumal scheinen bei dieser Funktion auch nicht alle als Verkaufsgut deklarierte Waren verkauft zu werden, denn ich habe Edel Gewürze(Beschreibung:Verkaufsgut: Ein Tigelchen feinster Gewürze) im Inventar und nach dem klicken der Option hab ich sie immer noch im Inventar.(Das Geld dafür wird mir auch NICHT gutgeschrieben, nur zur beruhigung).

  15. #95
    Vielen Dank, kannst du dieses Problem bitte noch in den Bug-Thread posten und vielleicht ein Save dazu packen?

  16. #96
    Huhu alle miteinander,

    ich verfolge nun schon seit Jahre das Spiel und jetzt wo es raus ist kann ich nicht spielen.... leben ist hart, ich freue mich jedenfalls das ihr es nach 12 Jahre geschafft habt!

    Viel Freude an alle die es Spielen, ab Januar gehört ich hoffentlich auch dazu.

    lg

  17. #97
    Ich habe dann auch mal angefangen dieses Epos zu spielen, das letzte Mal war ja etliche Jahre her, was war es die Silberdemo? (rhetorische Frage an mich selbst) Seitdem scheint sich massiv viel verändert zu haben, obwohl meine Erinnerungen daran auch nur noch etwas vage sind.
    Viel habe ich noch nicht gemacht aber die Introsequenz, so viel kann ich schon mal sagen, war der absolute Wahnsinn. Richtig gut gemacht.

    Jetzt mal rein aus Neugier, bedeutet "Buch I Haaki irgendwas" dass das irgendwann noch ein Buch II folgen könnte, mit einer anderen Person im Vordergrund? Also 12 weitere Jahre?! ^^"

  18. #98
    *hust*
    Nein, Buch I ist einfach nur ein Kunstgriff, der ein bisschen das weitschweifige des Spiels darstellen soll.
    Buch II, wenn man es so sehen will, kommt im Spiel vor, nur steht diesmal ein Ort im Vordergrund.

    Diese Aufteilung an Büchern gibt uns zudem die Möglichkeit, weitere größere Inhalte problemlos zu integrieren.

  19. #99
    Wann kann man eigentlich mit dem ersten großen Patch rechnen?

  20. #100
    Der Hotfix ist für so zeitnah wie nur möglich geplant, durchläuft im Moment noch das Testen durch die Tester.
    Einen großen Contentpatch haben wir als "Kriegsherrenedition" geplant, diese wird jedoch noch auf sich warten lassen.
    Schon alleine, damit wir das Feedback bekommen können, wo es im Spiel noch den großen Nachholbedarf gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •