Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

  1. #301
    Es ist soweit, wir haben alle lange darauf gewartet (ich zu mindestens xD), hier kommt mein Urteil über euer Spiel - euer Gesamtwerk - euer Epos! Ähm was ich nun niederschreibe ist nur meine eigene Sicht der Dinge und soll in keinster Weise irgendwie beleidigend klingen. Gut fangen wir an (ich habe einige Punkte)!

    "Ich bin Haki Demut Weykenson und ich wurde im Sterneichen des Heilerin geboren. Von klein auf besaß ich die Gabe der Heilkunst und stets habe ich versucht nach den Regeln des geliebten Ars zu leben. Ars schenkte mir die Gabe des Betörens(3), wodurch ich es nicht nur verstand schöne Frauen zu bezirzen sondern auch mit dem einen oder anderen Argument zu überreden (3). Als bald wand ich mich der Sinnesschärfe (3),Pflanzenkunde (3) und alten Schriften (3) zu. Zeit meines Lebens bereitete es mir eine unablässige Freude die Welt um mich herum nach allen Geheimnissen abzusuchen und meinen Freunden Svenja, Gorath und Arson die wunderlichsten Geschichten zu erzählen. Bedrohen, das habe ich nie gelernt und als Heiler war es doch wichtiger mich der Pflicht zu ergeben zu dienen statt zu nehmen. Auch wenn ich hin und wieder für eigene egoistische Zwecke gestohlen habe so bin ich dennoch kein Dieb. Unter meinem edlen Herz erstarkte karadon und sogar Lavac bekam meine gute Seite mit als ich ihn in der finalen Schlacht Mut machte. Doch nun wird es Zeit zu gehen und ich wünsche euch das ihr nie vergisst was das wichtigste im Leben ist...FREUNDSCHAFT UND KAMERADSCHAFT!!! "


    Talente: So und damit beginnt nun endlich meine Kritikrunde. Ich hoffe man kann mir verzeihen das ich gerade etwas arg in Erinnerungen geschwelgt habe, und selbst mal mein Talent des Schreibens offen legen wollte :P Und Talent besitze nicht nur ich (mir auf die Brust klopf) sondern eben auch mein Haki. Ich fand es wirklich toll wie viele Talente man in diesem Spiel lernen könnte und wie viele verschiedene Wege vielleicht möglich zu gehen sind. Ich fand es so unglaublich toll alte Schriften, Pflanzenkunde und Sinnesschärfe zu perfektionieren. Weil dadurch eben noch mehr Gesprächsfetzen ans Tageslicht gekommen sind. Selbst wenn es um so etwas banales ging wie eine grüne Fackel der Garzesh. Haki hatte dann oft aus Schriften zitiert und das war jedes mal ein solches „ohh wie geil“ Gefühl das ich jedes mal wieder diese Talente skillen würde. Aber Talentpunkte gibt es leider auch viel zu selten in diesem Spiel, vielleicht aber auch zu wenige und ganz wichtige wie zb. Tauchen und klettern konnte ich gar nicht richtig auslernen. Aber mir fällt schwer zu sagen das ich dies als Minuspunkt setzten muss. Es hat was gutes da man sich überlegen muss was man skillt aber auch was schlechtes weil du dich auch total verskillen kannst. Und meiner meiner Meinung nach kannst du ja auch nicht mehr deine Talentpunkte zuückholen bei den Strohelfen. War mit einer der Gründe warum ich neu begonnen habe zu spielen.

    Fähigkeiten: ...ernsthaft? Wirklich? Bevor ich zu dem Aufreger schlechthin komme erst mal was anderes. Wieder einmal kann ich es nicht in gut und auch nicht einteilen das Punkte System. Alle Punkte die man bekommt zählen für alle. Das zwingt mich wieder dazu genau zu überlegen was ich für Fähigkeiten skillen muss. Svenja und Arson nutzte ich hin und wieder als Heiler wobei Arson vor allem durch sein Meucheln auffiel. Gorath war von seinen Fähigkeiten her der für mich nutzloseste Charakter. Sicher er konnte Wunden reißen und einem blutenden Feind durchaus erhöhten Schaden machen. Aber wirklich genutzt habe ich das auch nicht. Kommen wir jetzt zu meinem Aufreger. Wie erwähnt spielte ich im Stern der Heilerin und warum? Warum in Turinnias Namen kann mein HEILER keinen Zauber erlernen der andere wiederbelebt? Arson als Assasine (?) dagegen schon? Das fand ich nicht gut...wirklich nicht. Ich meine hallo? Ich bin doch der Heiler...(*winkt Arson zu* Ich geh dann mal an den Strand von Bergenthorn und sonne mich...)

    Karma: Oh wie habe ich das Karma gehasst <.< (*augen verdreh*) Eins vorneweg ich spiele gerne nach meiner eigenen Moral, die man nicht immer verstehen muss. Ich war Heiler und dennoch beklaue ich die Leute. Bis auf die kranken im Lazarett natürlich weil krank und schwach und so macht man nicht. Nichts gegen das Karmasystem an sich das habt ihr super eingebracht und es passt ja zum Spiel aber ich wäre vermutlich ständig im Minus gewesen. Ausser bei Ars und Turinnia hmm woran das wohl lag? Aber bei Aion, Tanis, Alchandor, Archon usw lag ich wirklich ziemlich oft joa … down. Totengebet fand ich ne nette Fähigkeit. Es hat mich beruhigt zu wissen da ich kann ein Gebet sprechen und ihre Seelen fahren in Richtung Hamingja. Nett gemacht. AN der Dichterkunst (als Verführer) bin ich verzweifelt... immer nur ein Missgeschick nach dem anderen, soweit ich mich erinnere.

    Orkball: Habe ich selber nie gespielt, hat mich leider auch nicht gereizt...vielleicht beim nächsten Durchgang. Sry :*

    Story: Selten hat mich eine Story so gepackt und gefesselt. Ohne zu zögern, reihe ich dieses Spiel in meine Lieblinge ein. Zwischen Dragon Age Origins und Bound by Flame findet sich nun die SKS ein. Hiermit ein großes Lob und ein noch größeres Danke für ein Meisterwerk der ganz großen Klasse. Doch was genau macht dieses Spiel so genial? Die Geschichte ist schnell erklärt und dennoch schafft ihr es eine Sympathie zu den Charakteren aufzubauen. Ich war als Heiler sooft hin und her gerissen wie ich mich entscheiden sollte. Zb als Thorstor Haki fragte was er tun soll. Mit seinem Bruder flüchten oder in der Festung zu verbleiben. Ich riet ihm seinen Bruder zu nehmen und zu fliehen. In dem Moment dachte ich mir...“Scheisse wie würde ich antworten? Und ja ich habe ihn ziehen lassen. Weil es zwar wichtig ist Kameraden und Land zu verteidigen, aber es noch ein klein wenig wichtiger ist seiner Familie Ehre zu erweisen x) später als Arson zu einem Garzesh wurde dachte ich mir echt: WTH – WTF – Was geht denn mit dem ab? Das war so ...wow damit hat keiner gerechnet. Echt Hammer Wendung. Auch die Romanzen (bin ja asas Geliebter ) war gut gemacht auch wenn Arson leer ausging .. der arme...Aber dennoch gibt es auch in der Story einiges noch zu bemängeln was hätte ausgebaut werden sollte. Zb. Wer hat die Garzesh Wölfe einfach so ausgelöscht? Was ist mit diesem Elfenbiest vor dem die Garzesh Priesterin so katzgebuckelt ist? Man hört nichts mehr von ihr. Während der Belagerung von Turaburg findet man ein Tagebuch von dem Gelehrten Tronde. Der wohl in Turastadt gestorben ist. Aber später in der Pestebene ist erstmals offiziell von ihm das Wort? Da solltet ihr mehr Zusammenhänge schaffen und wenn es nur ein Tagebuch von Tronde selber ist. Ich fand des Tod von Ragnar und Algrid ….so unnötig. Klar Hinterhalt schön und gut und für die Geschichte war es wichtig das sie sterben aber ich habe sie schmerzlich vermisst T.T ich mochte die beiden. Svenja? Ich habe Svenja abgöttisch gehasst. Die war noch stumpfsinniger als Ragnar. Dieser wollte ja zum Teil nur aus Spass und das fand ich okay. Er wollte sich austoben. Aber Svenja musste an allem rummeckern und das härteste war das sie sagte sie wolle mir am besten ins Gesicht spucken.

    Haki: Die Garzesh Priesterin bleibt am Leben. Das ist ein Befehl Svenja verstanden?

    Es gab aber auch andere lustige Szenen die mir gefallen haben. Zb in der Einleitung. Ich weiss es nicht mehr genau aber Gorath sagt nach kurzer Zeit: „Oh … nein ...bistn Poet was? ...“ ich musste mich kringeln vor lachen. Oder aber als man daran schuld war das in Krildje ein Bogenschütze aus Versehen (ja wirklich nur aus Versehen) einen Wurm-( Soldat) mi einem Pfeil erwischt hat. „upps das war ein schrecklicher Unfall“ Ach Dinge wie ein Unfall aussehen zu lassen...war schon lustig. Was ich story technisch auch zu bemängeln habe ist das die Spieldauer zu kurz ist. Am Ende wirkt es ein bisschen arg gedrängt. Gerne hätte ich auch die Nachbarländer bereist. Die Bibliothek von Himaltheonia. Stimmt mich fast ein bisschen … traurig. Ach und traurig stimmt mich auch das Ende. Man rfährt zwar am ende was mit den Verbündeteten passiert ist, aber nicht was mit den Gefährten geschah. Ganz großer Minuspunkt. Ich jedenfalls war am Ende allein mit meiner Frau :P

    Geld: Ich war fast immer blank... Klar das mit dem auf der Weltkarte wandern ist toll und so aber vorräte gehen zu neige besonders im trenngebirge. Wenn man schon Soldat fürs land ist wäre ein regelmäßiger Sold schon cool und wenns nur 500 münzen sind damit man sich was zum essen kaufen kann.

    Musik: Einwandfrei geiler epischer Soundtrack.


    Ich habe alles gesagt und hoffe jemand ließt sich diesen Roman durch und für Haudrauf hoffe ich doch das sein TLP bald weitergeht da ich es gelesen habe und für lustig befand. Ich mag deine Art zu schreiben


    Jedenfalls danke für dieses großartige Werk. Ich senke mein Haupt ob euer großen schöpferischen Kraft.

    Geändert von Demut (30.07.2015 um 23:58 Uhr)

  2. #302
    Zitat Zitat von Demut Beitrag anzeigen
    Aber dennoch gibt es auch in der Story einiges noch zu bemängeln was hätte ausgebaut werden sollte. Zb. Wer hat die Garzesh Wölfe einfach so ausgelöscht? Was ist mit diesem Elfenbiest vor dem die Garzesh Priesterin so katzgebuckelt ist? Man hört nichts mehr von ihr.
    Doch, das wird geklärt... abseits des Weges. Geh doch nochmal nach Bergenthorn zurück!

    Zitat Zitat von Demut Beitrag anzeigen
    Während der Belagerung von Turaburg findet man ein Tagebuch von dem Gelehrten Tronde. Der wohl in Turastadt gestorben ist. Aber später in der Pestebene ist erstmals offiziell von ihm das Wort? Da solltet ihr mehr Zusammenhänge schaffen und wenn es nur ein Tagebuch von Tronde selber ist.
    Also das kam sogar im normalen Spielverlauf vor und konnte nicht umgangen werden^^ Guck dir am besten meinen Part auf YT an, da sollten deine Fragen geklärt werden^^

  3. #303
    Hallo Demut,
    vielen Dank für die tolle Kritik, damit können wir sehr gut arbeiten!

    Wir werden auf jeden Fall in der KHE noch Einiges ändern und verfeinern, ich denke, du wirst da Vieles in deiner Kritik dann wieder verbessert vorfinden.

  4. #304
    Auch ich danke für deinen tollen Text, denn der hat mir auch sehr gefallen^^
    Und natürlich auch danke, dass dir mein TLP so gut gefällt. Momentan ists halt schwierig wegen DRK aber ich werde es definitiv nicht aufgeben!

  5. #305
    Danke für diese umfangreiche Rückmeldung! Viele Dinge wurden ja schon aufgegriffen; ich schreibe kurz etwas zu anderen Dingen:

    Zitat Zitat von Demut Beitrag anzeigen
    Aber Talentpunkte gibt es leider auch viel zu selten in diesem Spiel, vielleicht aber auch zu wenige und ganz wichtige wie zb. Tauchen und klettern konnte ich gar nicht richtig auslernen. Aber mir fällt schwer zu sagen das ich dies als Minuspunkt setzten muss. Es hat was gutes da man sich überlegen muss was man skillt aber auch was schlechtes weil du dich auch total verskillen kannst. Und meiner meiner Meinung nach kannst du ja auch nicht mehr deine Talentpunkte zuückholen bei den Strohelfen. War mit einer der Gründe warum ich neu begonnen habe zu spielen.
    In SKS gibt es etwas mehr als 6.000 Talentpunkte, die man einsammeln kann (zumindest ist das die Zahl, die ich dazu im Kopf habe). Außerdem gibt es in den Trennbergen noch Möglichkeiten, TP zu erhalten (wenn ich mich nicht irre^^). In Sanasheym kann man auch Gebäude bauen, die dir später TP geben. Generell kann man nicht alles im Spiel mit nur einem Durchgang entdecken, glaube ich (nicht nur wegen der Talentpunkte, sondern weil man als SPieler einfach Dinge übersieht). Daher ist ein zweiter Durchgang durchaus empfehlenswert^^. Ich habe selbst im fünften Anlauf immer noch neue Dinge entdeckt.

    Zitat Zitat von Demut Beitrag anzeigen
    Kommen wir jetzt zu meinem Aufreger. Wie erwähnt spielte ich im Stern der Heilerin und warum? Warum in Turinnias Namen kann mein HEILER keinen Zauber erlernen der andere wiederbelebt? Arson als Assasine (?) dagegen schon? Das fand ich nicht gut...wirklich nicht. Ich meine hallo? Ich bin doch der Heiler...(*winkt Arson zu* Ich geh dann mal an den Strand von Bergenthorn und sonne mich...)
    Guter Punkt!

    Zitat Zitat von Demut Beitrag anzeigen
    Geld: Ich war fast immer blank... Klar das mit dem auf der Weltkarte wandern ist toll und so aber vorräte gehen zu neige besonders im trenngebirge. Wenn man schon Soldat fürs land ist wäre ein regelmäßiger Sold schon cool und wenns nur 500 münzen sind damit man sich was zum essen kaufen kann.
    Je nach dem, was du in Sanasheym gebaut hast, kannst du dort von den Einwohnern Geld eintreiben (bzw. die erhaltenen Gegenstände verkaufen). Generell ist es eine gute Idee, die Trennberge ca. drei bis vier Mal alleine zu durchqueren (mit genügend Vorräten und Werkzeug etc.); dort finden sich oft viele Dinge, die man verkaufen kann.

  6. #306
    Bei mir funktioniert der Download-Link leider nicht :/

    War auf der Suche nach etwas zum daddeln in der Nacht und kam voller Vorfreude auf die Seite aber musste dann feststellen, dass der Link nicht funktioniert :/

    Kann da vielleicht jemand helfen? Wäre zutiefst dankbar

  7. #307
    Wir sehen uns das sofort an.

  8. #308
    Um mich Cale der Talentpunkte wegen anzuschließen: Hättest du das Orkballtunier gemeistert und gewonnen, hätte es noch mal 500 Talentpunkte gehagelt.

  9. #309
    Hallo liebes SKS-Team, gibt es noch eine Möglichkeit das Spiel zu downloaden? Alle Links sind offline! Danke jetzt schon für die Hilfe.

  10. #310
    Zitat Zitat von viking_axt Beitrag anzeigen
    Hallo liebes SKS-Team, gibt es noch eine Möglichkeit das Spiel zu downloaden? Alle Links sind offline! Danke jetzt schon für die Hilfe.
    Moin und Willkommen im Forum,

    Da es derzeit einige Probelem mit der RPG-Atelier.net domain gibt, funktioniert der Downloadlink von SKS, der ebenfalls über die .net domain läuft, nicht.
    EInfache lösung: ersetzt das .net mit einem .de und alles ist wieder in ordnung: http://sternenkindsaga-download.rpg-atelier.de/

  11. #311
    welches sternzeichen muss man besitzen um gurima als geliebte zu gewinnen? Also die zwergin die man am ars turm das erste mal trifft?
    würde das spiel gerne noch ein zweites mal durchspielen
    und diesmal mit orkball ^^

  12. #312
    Das wären dann entweder Händler oder Seefahrer.
    Viel Spaß beim erneuten Durchspielen und mit der Zwergin.

  13. #313
    Dann vielleicht ein persönlicher Tipp von mir, nimm Seefahrerin. Das hatte ich auch genommen (Was ich leider nicht mehr vollenden konnte). Aber egal was du nimmst, Gundrima ist richtig drauf Die tut Dinge und gibt Sachen und Laute von sich, die der Kollege und ich nur dann wiedergeben würden, wenn wir alleine im LKW-Führerhaus sitzen!

  14. #314
    Auf Animexx hat jemand einen Bericht zu SKS geschrieben, den ich gerne mal verlinken würde:

    https://ssl.animexx.de/weblog/753624/765632/

    - Das Inno -

  15. #315
    Man muss leider angemeldet sein wenn man das lesen will.

  16. #316
    Text einfach reinkopieren, wenns auch nur ne Spoilerklappe oder so ist. Ich melde mich dort nicht an, würde dennoch gern wissen, wie sein Fazit ausfällt.

  17. #317
    Oh, tut mir leid, wusste nicht, dass der User es nur für Animexxler eingestellt hat. Kommt sofort (jetzt halt nur ohne Links und Screens):



    - Das Inno -

  18. #318
    Cool geschrieben, auch wenn ich die Bilder nicht sehen kann. Außerdem ist es wirklich interessant, Kritiken auch außerhalb von MMX zu lesen.

  19. #319
    Das liest sich sehr gut. Danke für das kopieren Inno.

  20. #320
    Ich hatte mich dafür mal auf Animexx registriert, weil ich die Bilder sehen wollte und war sehr froh, dass es trotz der vielen kleinen Schwächen ein noch so positives Review wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •