Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 542

Thema: [Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3 Der Patch 1.1.3 wurde veröffentlicht!

  1. #221
    Nee, das glaube ich jetzt weniger. Das letzte, was ich dir vorschlagen könnte, wäre den Treiber zurückdaten. Und wenn das dann nicht funktioniert, dann spielstes halt im Fenster. Ich spiele Spiele, wenn möglich auch meist im Fenster, das ist mir angenehmer.

  2. #222
    Na gut ich versuche es. Erstmal danke für deine Hilfe.
    Allerdings würde ich wirklich lieber im Vollbild spielen...naja man kann nicht alles haben.

  3. #223
    Sorry für den Doppelpost, aber das muss ich einfach loswerden.

    Dieses Spiel ist unglaublich!
    Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, sei es ein AAA, Indie, RPG Maker oder was auch immer für eine Art von Spiel, das mich von Anfang an so gefesselt hat.
    Diese vielen Details, man spürt wie viel Herzblut in diesem Werk steckt. Ich spiele erst knappe 4h, aber ich möchte schon nicht mehr aufhören. (Eigentlich ein Problem, da ich an meiner Bachelorarbeit schreiben müsste )
    Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass man es ohne Probleme mehrmals hintereinander spielen kann. Es ist unglaublich wie viel Einfluss die Götter, Sternzeichen, Talente und Entscheidungen z.B. auf die Dialoge und die gefundenen Items haben.
    Sonst empfand ich es bspw. als nervig jede Kiste, Fass o.ä. anzuklicken um alle Items zu finden und jetzt freue ich mich auf die neue Stufe der Sinnesschärfe um noch mehr liebevolle Details finden zu können.
    Hier sieht man mal wieder wie wenig die Grafik eigentlich ausmacht. Die heutigen Spieleentwickler sollten sich wieder mehr auf die Story und Details konzentrieren und weniger auf die immer besser werdende Grafik.
    Für eurer Spiel sollte man eigentlich Geld bezahlen. Gibt es nicht irgendwo einen Paypal-Link o.ä. mit dem ich euch nach dem Durchspielen etwas spenden kann?

    Ganz ehrlich ihr habt ein grandioses Spiel geschaffen. Vielen, vielen Dank dafür!

  4. #224
    Über das Riesenlob werden Daen & Co. sich sehr freuen! Was das Posten anbetrifft: Doppelposten darfst du nach 24 Stunden, ansonsten entweder auf deinen Beitrag editieren gehen, dann kannst du ihn bearbeiten und es wird nebenher auch angezeigt, wann du ihn das letzte Mal verändert hast oooder du postest Kritik, sowohl positive als auch negative in den Kritik Thread

    Zum anderen Rest sollte sich dann schon "Unser 12. Mann" zu äußern!

  5. #225
    Hallihallo Blubbel,
    vielen lieben Dank für das tolle Lob, wir freuen uns sehr, dass wir dir ein paar unterhaltsame Stunden bieten können.

    Wir sind sehr gespannt, was du noch alles entdecken wirst und würden uns freuen, wenn du immer wieder mal ein paar Takte sagen magst.


    Einen Paypal-Link haben wir nicht, wir wollen euch tollen Fans dieses Spiel schenken, denn nichts Anderes habt ihr durch eure Geduld und Treue und auch euer Verständnis für die zahlreichen Busg verdient.
    Wenn du jedoch mit ein paar Euro etwas bewegen möchtest, dann gib doch den für uns angedachten Betrag an folgende Stiftung:
    http://thorbenmuellerstiftung.de/

    Thorben "Dingsi" Müller war ein Mitglied dieser Community, welches viel zu früh von uns gerissen wurde.
    Seine Eltern haben daraufhin diese Stiftung ins Leben gerufen, damit Jugendliche, die dasselbe Schicksal erleiden, es vielleicht ein bisschen besser oder leichter haben.

    Uns würdest du damit eine Freude machen und Ehre erweisen.

  6. #226
    Hallo liebes Entwickler-Team dieses aussergewöhnlich gehaltvollen Spiels!

    Erst einmal meinen allerherzlichsten Dank für Eure jahrelange, hingebungsvolle Arbeit an diesem Spiel, ich habe vor vielen Jahren einmal die Demo angespielt, es dann wieder vergessen und bin kürzlich auf die Vollversion aufmerksam gemacht worden. Ich habe erst ein wenig gespielt - aber meine Herren: Was für eine Atmosphäre und Tiefe das Spiel schon entfaltet! Ich finde Eure Lore überaus ansprechend und faszinierend, die Liebe für's Detail kommt mir bei jedem Schritt entgegen, die Charaktere sind spannend gestaltet und auch wenn für meinen Geschmack ein bisserl oft Obszönitäten vom Stapel gelassen werden (sind Soldaten, ok ), finde ich die Dialoge grandios geschrieben. Und die Drachenhalle ist ja mal eine wirklich ausladend grosse, angenehm erkundbare und spannende Location! Von den etlichen Features, die kein anderes RPG-Maker-Spiel und nur wenige "AAA"-Titel bieten, will ich gar nicht anfangen... Die Musik ist von ausgesuchter Güte und schafft es perfekt, die Stimmung zu unterstützen. Ich weiss gar nicht, was ich noch anderes sagen soll, ich bin schlicht weg begeistert - so begeistert, dass ich mich gerade hier registriert habe, um Euch zu danken. Man merkt bei dem Spiel wirklich aus jeder Pore, mit wieviel Herzblut und Leidenschaft, aber auch mit wie viel Überlegung und Sorgfalt Ihr bei der Entwicklung vorgegangen seit. Man merkt, dass das Spiel wirklich in den Jahren kluger Destillation "gereift" ist.

    Also: Allerherzlichsten Dank, ich freue mich richtig auf das Spiel heute Abend (was bei mir schon sehr, sehr lange kein Spiel mehr auszulösen vermochte).

  7. #227
    Dankeschön Athanasius.

    Zitat Zitat
    auch wenn für meinen Geschmack ein bisserl oft Obszönitäten vom Stapel gelassen werden (sind Soldaten)
    Ich würde sagen, es ist vor allem Kaylar. Keine Sorge, das "unter die Gürtellinie" bestimmt nicht das Spiel. Ausser wenn man an Zwerge gerät, vielleicht. Dann sollte man sich vor Zweideutigkeiten in Acht nehmen. Aber ausser Kaylar sind in der Drachenhalle eigentlich alle brav und turinniagefällig. Schön das du dich nicht hast verschrecken lassen.

  8. #228
    Das Spiel wäre ohne den axtschwingenden Terrorpilz jedenfalls...nicht langweiliger, das würde ich nicht sagen, aber dem Spiel würde definitiv etwas fehlen.


  9. #229
    Die Obszönitäten zu schreiben hat mit am meisten Spaß gemacht. ^^

    Aber freut uns sehr, dass du ein Spiel gefunden hast, das dich zu fesseln weiß.
    Ich hoffe, du erlebst noch viele tolle Stunden in Karadon. Wir sind auf deine Meinungen, die da noch folgen werden, sehr gespannt.

  10. #230
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Obszönitäten zu schreiben hat mit am meisten Spaß gemacht. ^^

    Aber freut uns sehr, dass du ein Spiel gefunden hast, das dich zu fesseln weiß.
    Ich hoffe, du erlebst noch viele tolle Stunden in Karadon. Wir sind auf deine Meinungen, die da noch folgen werden, sehr gespannt.
    Das glaube ich gerne! Es ist ja nicht so, dass mir ein paar "Scheisse" und "Elfenpisse" den Appetit am Spiel mindern würde, keine Sorge. Inzwischen habe ich mich gut an den rauen Umgangston gewöhnt. Was mir an der Sprache ausnehmend gut gefällt, sind die vielen "antiquierten" Ausdrücke - "mit einem Gedanken schwanger gehen" z.B. So was finde ich herrlich! Bei vielen halbgaren RPG-Makerspielen (aber auch bei anderen), die in einem fiktiven Mittelalterszenario angesiedelt sind, wird auf sowas ja gar kein Wert gelegt, dabei ist es m.E. enorm der Atmosphäre und der "Authentizität" zuträglich. Ich bin sehr gespannt auf das weitere Spiel - bin ja gerade mal am Anfang. Ich schreibe Euch gerne meine eingehenderen Gedanken, wenn ich ein wenig fortgeschritten bin.

  11. #231
    Sehr gerne, wir sind auf das Negative wie Positive gespannt.

  12. #232
    Ich kenne das Spiel schon in der damaligen Demo-Version und habe mich nun entschieden, es wieder anzufangen und durchzuspielen. Soweit so gut: doch wann immer ich beim Seelenstein ankomme, ihn fertig stelle (immer ,,schlecht" oder ,,sehr schlecht"^^), und aus dem Handwerksmenü herausgehe, dann stürzt das Spiel unter der Fehlermeldung ,,Invalid Map" ab. Was sehr schade ist, da ich zu diesem Zeitpunkt die Drachenhalle soweit durch hatte, wie es ging.

    Habe bereits dieses selbst unternommen:
    Spiel neu herunterladen und Spielstand rüberkopieren - selbes Ergebnis.
    Spiel neu anfangen - selbes Ergebnis.

    Im RPGmaker geöffnet habe ich das Spiel noch nicht, da ich selber gerade keinen benütze und auch vor solchen Externen eingriffen in euer Spiel eher zurückschrecke.


    Ich hoffe ihr könnt mir meine Balance von Frust und Spielspaß in eine uns allen genehmere Neigung stoßen. Ansonsten beschäftige ich mich mit weniger frustrierenden Dingen: mich etwa in Dwarf Fortress einlernen oder Ökonometrie und Lineare Modelle - mh beides werde ich sowieso machen^^

    Grüßle Vulpes

  13. #233
    @Vulpes: Welche Spielversion hast du und kannst du deinen Save mit uns teilen? Dann können wir uns das direkt ansehen (neben an gibt es auch ein Werkstatt, in der relxi dir den Save sicher repariert).

    "Was sehr schade ist, da ich zu diesem Zeitpunkt die Drachenhalle soweit durch hatte, wie es ging"
    Liest sich so, als hättest du die Speicherfunktion bisher übersehen?

    Wir empfehlen per se immer viel zu speichern, da der Maker2k leider nicht grade für seine Stabilität bekannt ist. Tut mir Leid, da du gefrustet bist, wir sind da um zu helfen!

  14. #234
    Hey Vulpes !
    Bei meinem Laptop erscheinen die Tastenfolgen so spät,das es gar nicht möglich ist ein besseres Ergebnis als schlecht zu bekommen.
    Vivi hat mal einen Tip gegeben sich auf die richtige Eingabe zu konzentrieren,mit dem Ergebnis das ich mich auf sehr schlecht "verbessert habe"
    Grüße !

    Geändert von Blauer Engel (10.03.2015 um 19:07 Uhr)

  15. #235
    Ich hab exakt den selben bug wie Vulpes . Jedes mal nachdem ich den helm herstelle (auch wenn er normal oder höher ist) krieg ich die Meldung "Invalid Map" .

    Hier ist mein save https://www.dropbox.com/s/6800tp8nuc...ave03.lsd?dl=0

  16. #236
    Frisch auf,

    und verzeiht, daß ich nicht so schnell reagiert habe.

    Liebe Viviane, vielen Dank für die fixe Antwort.

    ,,Liest sich so, als hättest du die Speicherfunktion bisher übersehen?"

    Nun nicht wirklich (auch wenn ich ,schlampiger' war als wenn es in der Drachenhalle in irgend einer Form erwähnenswerten Feindkontakt gab (ich kann mich an irgendwelche Krabben erinnern, aber diese Quest konnte ich aufgrund noch nicht erlernter Talente noch nicht vollständig lösen - wie ich annehme)), hatte ziemlich direkt vor dem Handwerken gespeichert und könnte es so mehrfach ausprobieren: deswegen bin ich dazu übergangen den Speicherstand erst in einem neu heruntergeladenem Spiel zu öffnen. Dann habe ich mich entschieden, neu anzufangen und es um einiges zügiger durchgespielt, bis zu diesem Punkt. Davor habe ich mir (halb-)bewusst den alten Speicherstand gelöscht, da ich alles runtergelöscht habe und das Spiel mir ein Drittes mal heruntergeladen habe (was sich im Nachhinein sich nicht für relevant erwiesen hat) - nur um ganz sicher zu gehen. Mit dem jetzigen Spielstand bin ich nahezu direkt zur besagten Stelle gelaufen.
    Wenn es repariert wird, dann spiele ich das alles gerne noch einmal durch und kann vielleicht alternative Entscheidungen ausprobieren: ihr habt ja eine schöne und interaktive Welt aufgebaut.

    ,,Tut mir Leid, da du gefrustet bist, wir sind da um zu helfen!"
    Braucht es nicht: Erwähnung des Frustes war taktisch, um eine schnelle Antwort zu provozieren und ich hatte gehofft ihn ins humoristische gedreht zu haben. Wenn jemand oder eine Gruppe mir ein Geschenk macht (noch ein solches!), dann rechne ich dabei entstandenen (und in diesem Fall in doch vergleichbar geringem Maße: hey ich habe vor kurzem Dwarf Fortress zu spielen angefangen, dh. Frust suchten, weil man erst mal gar nichts checkt^^) Frust nicht euch an. Danke für das Spiel, da ich es aber schon kenne, würde ich es aber wirklich gerne spielen *g*
    Und im Regelfall liegt der Fehler sowieso bei mir. Besteht die Möglichkeit, daß ich RTP oder Zeichensatz falsch installiert habe und das dadurch zustande kommmt?
    Das ,,frustrierende" an Demos ist, daß sie irgendwie immer unbefriedigend enden.^^

    ,,Welche Spielversion hast du und kannst du deinen Save mit uns teilen?"
    Version 1.1.2 - am WE erst herunter geladen.
    Save: s. https://www.dropbox.com/sh/peawi2voi...OmKiQm_wa?dl=0

    ad Blauer Engel:
    Erging mir ebenso^^

  17. #237
    Hallo Vulpes,
    wir testen im Moment was mit dem "invalid Map" - Event auf sich haben könnte, wahrscheinlich wird sich unser großartiger Cheftechniker Sain das heute Abend schon ansehen können.

  18. #238
    Invalid Map wird in der aktuellen Version (ebenfalls) hervorgerufen, in dem man nach erstmaligem Aufrufen des Runenbretts dieses sofort verlässt. Nach Beendigen des Helmes 'Seelenstein' jeglicher Qualität läuft der Button 'Verlassen' geschmiert. So jedenfalls bei mir

    Bin grad nen nettes BugPäckchen am schnüren

  19. #239
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Bin grad nen nettes BugPäckchen am schnüren
    Wir freuen uns darauf.

  20. #240
    Hallo liebes Sternenkindsaga-Team,

    das Spiel funktioniert bei mir jetzt wieder einwandfrei, ich freue mich schon sehr, die Vollversion weiter zu erkunden.
    Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •